Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und nicht nur dort.Die gleiche Bedeutung von gut und gute wie Henry beschrieben, gibt es auch bei uns. Und Zwickau und Neubrandenburg
Die ersten Zahlungen werden deutlich eher fällig. Der Formenbau reißt mit Sicherheit ein sehr großes Loch in die Kriegskasse. Wenn die 111 fertig ist, ist für mein Verständnis der Formenbau abgeschlossen. Weshalb nicht das damit gerissene Loch durch Fertigung und Verkauf schließen? Ist die Kasse noch so voll, dass vor dem Füllen weitere Löcher durch Formneiheiten problemlos möglich sind?.... Und erst wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist, [...] ich könnte mir vorstellen, dass auch in diesem Fall nach Produktionsbeginn die ersten Abschlagszahlungen fällig werden.
Selbst in Epoche 5 keine EDV-Schilder sondern noch ohne Kontrollziffer. Und das bei dem Stammpersonal, das angeblich schon 1970 auf vollständige Schildersätze pochte.die [...] sind von 1994 Arnstadt und Rennsteig
Die kürzere, neben dem Zylinder ist das verlängerte Grenzzeichen der Weiche Ra/So 12. Falls das übliche 50 cm unter der Schneedecke steckt.Die roten-weißen Stangen auf dem dritten Bild sind so eine Art Peilstangen? Wofür?
Sieht aus wie eine Mütze über dem Weichenschloss, ebenfalls Schutz vor dem weißen Zeuchs. Die Stange hilft, Eimer bzw. Schloss schneller auszugraben.die dünne und der Eimer ?
Das beruhigt zumindest insofern, dass die lange Wartezeit bei Kühn normal ist.Auf meine Vorserienmodelle E03 habe ich auch viele Jahre gewartet und auf die V60 in Epoche 3 auch eine gefühlte Ewigkeit gewartet
...oh - da hast du ja Glück, daß du noch jung bist...Mir ist ja auch (fast) egal wie lange ich warten muss, Hauptsache sie kommt überhaupt irgendwann mal...
Ich habe die Jahresinhaltsverzeichnisse durchkämmt und kann vermuten, dass es in EM 10/96 oder EM 10/99 war. Ich habe die Hefte selbst nicht, aber vielleicht findet der Interessent das damit schneller ;-)es gab mal in EM oder EK (oder MEB?) vor vielen Jahren eine Analyse des Fleischmann-H0-Modells mit den angezeichneten Dis-Proportionalitäten. ...
Du hast das "fast" vergessen zu markieren. Ob ich...oh - da hast du ja Glück, daß du noch jung bist...
Echt jetzt? Ist die 111 schon so lange angekündigtNach bald 10 Jahren glaube ich irgendwie nicht mehr dran :-(
Du hast das "fast" vergessen zu markieren. Ob ich
die Lok in 20 Jahren noch brauche kann ich jetzt noch nicht sagen
Echt jetzt? Ist die 111 schon so lange angekündigt
Die 111 ist zwar fertig, aber erst mal werden die Modelle in Fertigung gehen für die es auch einen Markt gibt.
Ohne zu weit vom Thema abzuschweifen: hatten die Schilder mit weißem Rand, wie sie z.B. manche 03.2 trugen, auch mit weißer Farbe aufgemalte Ziffern oder waren das "normale" Schilder, die einfach einen weißen Rand aufgemalt bekamen?Da die Loks dann doch noch etwas länger im Einsatz blieben, bekamen sie dann doch noch vollständige Beschilderung, aber mit auf Blech gemalten Ziffern.
Nicht zu vergessen, daß sich mit dem Ende der Dampflokzeit die Schildersammler vermehrten
Das denke ich auch.Herr Kuehn wird sicherlich genaue Überlegungen anstellen, um uns ein zufrieden stellendes Modell anbieten zu können.
Das hoffe ich nicht.Mit dem E-Kuppler der preußischen T16.1 wird ein Fahrwerk zur Verfügung stehen, welches Herr Kuehn möglicherweise auch für eine G10 zur Verfügung stehen könnte. Nur ein Gedankengang. Schönen Abend.
hm-tt