• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freising, Modellbahnhändler

Bin ursprünglich aus Leipzig und habe auch dort meinen Modellbahnhändler. In Freising und Umgebung kenne ich keinen Gescheiten.

sv_de schrieb:
Gibt es das in anderen Spurweiten auch, das Kleinserienhersteller und Märchenonkel sich an Allerwelts-Großserien-Modellen versuchen?
Warum nicht,
wenn die Großserienhersteller nicht kapieren (siehe BR 41 Reko oder DB E 03) daß der Bedarf da wäre...

sind es dann richtige Hoffnungen? Die sterben ja bekanntlich zuletzt. ;-)

Genaugenommen nicht. Durch eine falsche Meldung kann keine richtige Hoffnung entstehen.

Es sei denn, der Hoffende interpretiert die falsche Meldung seinerseits auch wieder falsch, dann kann er unter Umständen ungewollt richtig liegen. :dontfeed:

p.s. Außer der Falschmelder hat in unlauterer Absicht falsch vermeldet, dann hegt jener aufgrund seiner beabsichtigten Falschmeldung natürlich eine in seinem Sinne richtige Hoffnung.

Wünsche an Kühn

Ich hoffe ja immer noch, dass H. Kühn die Kasten 110 in kobaltblau und ebenso in chromoxidgrün als 140 bringt. Zwei Modelle also für die frühe Epoche IV.

Beste Grüße
der railroader

@ Railroader

Kommt alles noch, keine Angst, warte mal Nürnberg ab.
Kühn hat ja schon mehrfach gesagt (Messen), das er alle Farbvarianten durchspielt.
Auch alte Lackierungen mit DB-AG Logo und von einer Farbvariante verschiedene farbliche Ausführungen.
Ich hoffe sehr auf die grüne 140.
Aber eine blaue 110 wäre auch klasse.

Mario

Und nicht zuvergessen, DB Epoche III.
Ich möchte mir schliesslich auch mal eine Kühn Lok kaufen.

Wieso Cyberrailer, die 140 gab es in Ep.3 ebenso, wie die E10!
E11/E42 ist bekannt. Was soll da unrealistisch sein?

Nunu!

Jo, Tillig kann mit den Bügelfalten die Epoche III besetzen. Das tun se ja mit der E10.13 auch schon.

Mario kribbelt es bestimmt in den Fingern und er baut sich eine mögliche grüne 140 von Kühn selber auf Epoche III zurück :grinwech:

Nordlicht

E 10.1 und E 40 für Ep. III

Die Kasten E 10 (110) und E 40 (140) mit Dachrinne und alten Lüftern in der Epoche III-Variante will doch, soweit ich informiert bin, P. Lorenz bringen. Dazu will er Kühn-Fahrwerke verwenden. Das wäre dann die Epoche III-Variante, die allerdings in Epoche IV auch noch mit Computernummer gefahren ist. Wie lange es bei P. Lorenz noch dauert, entzieht sich meiner Kenntnis. Vorrang haben mit Sicherheit die BR 24 und 64. Daher glaube ich, es ist noch Warten angesagt.

Kühn kann die Loks nur für Ep. IV bringen, da seine Modelle über die neueren Klatte-Lüfter, jedoch keine Dachrinne mehr verfügen.

Auf alle Fälle: es wird höchste Zeit, dass die kobaltblaue 110 und grüne aus den Werkshallen rollen!

Beste Grüße
der railroader

...Tillig kann mit den Bügelfalten die Epoche III besetzen. Das tun se ja mit der E10.13 auch schon...
Nordlicht

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tillig auch die E10.1 und die E40 noch bringen wird, kann man doch da das Fahrwerk von E10.3 (bzw. Holzroller) weiter verwenden. Dass es - insbesondere für Epoche III - Varianten gibt, die sich von den Kühn`schen Modellen deutlich unterscheiden, stand ja schon hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben