• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kühn-Loks

bin grad zurück aus hannover-badenstedt, dort war
heut ausstellung vom aktt. konnte dort heut die
e-11 in der vitrine und die 140 beim runden drehen
beobachten. die 140 war digitalisiert und summte
wie eine biene, absolut leise ohne störende
geräusche, super fahreigenschaften, 1a langsamlauf
, einfach top das model.

grüße aus dem harz
dieter

Roco denied rumours about Kühn

Hat den email von Roco bekommen. Sie machen die Modelle für Kühn nicht.

"Dear Model-Railway-Fan,

on the Kühn-homepage (thanks for the link) is "expressis verbis" declared not to detect the secrets of origin of Kühn´s models. We (Service) don´t know about a companies agreement for producing locos. Easy would be (also) to imagine that the Modelleisenbahn GmbH has other sorrows in the moment! In the other direction "it´s no secret": The decoder in the HOe-steamer 31020 is produced by Kühn!

Kind regards
After Sales / Service
Modelleisenbahn GmbH"

The secret will be continued...

Wird er wohl erstmal nicht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Der Trend ging auch dahin, dass Hersteller wie Märklin und andere Probleme bekommen haben.
Ich selber bin Analogbahner und sehe es nicht ein, mir zwangsweise einen Decoder kaufen zu müssen, der die Fahreigenschaften analog auch noch verschlechtert.

Erstens brauche ich derzeit keinen Decoder und selbst wenn ich ihn bräuchte, dann würde ich mir diesen gerne selber heraussuchen. Ist am Ende totes Kapital, welches aus meiner Sicht sinnvoller in weiteren Fahrzeuge und Zubehör investiert werden könnte.

Was in TT speziell noch erschwerend hinzukommt:

Nach BDEF haben wir als TT-Bahner den größten Anteil an Analogbahnern, siehe
http://www.bdef.de/frames/fanalyse.htm

Mir persönlich reicht es zu, wenn in den Loks eine Steckschnittstelle und Platz für den Decoder vorgesehen ist.

Ich denke, dass diese Details von Kühn aus ureigenstem Interesse zufriedenstellend berücksichtigt worden sind.

Daniel

vom grunde hast du recht,

solange jede lok einen steckplatz hat, würde ich mir auch die freiheit der decoderwahl nehmen. auf den ersten tillig platinenloks hatte ich aber null bock zum rumlöten ( bin da einfach zu blöd) - da war ich froh, fertig digitalisierte zu bekommen.
da die entwicklung bei den digidec ja immer weiter geht, ist ein steckplatz wohl das beste...

lulu

Hmm, ich meinte nicht, dass Kühn seine Modelle nur mit Decodern anbietet, sondern eben ein Modell als anolog und als digital. Es bietet sich ja regelrecht an, kommt ja eh aus einer hand und spart Zwischenhändler etc....

Hmm Columbus, ich denke mal das das wohl doch etwas gewagt währe. Denn was bei uns(TT) analog fährt ist bei Märklinchen digital vertreten.
Und bei einer genormten STECKSCHNITTSTELLE ist es doch nun kein Problem da seinen Wunschdecoder einzusetzen. Denke mal da hätten wir den Schwaben wohl etwes vorraus.

Hallo!

Der Vorschlag von Columbus gefällt mir gut, denn so wird keiner benachteiligt und vielleicht kann man dadurch auch das ein oder andere Modell mehr absetzen.
So nach dem Motto: "Bevor ich mir erst die Lok digitalisieren muß und den zusätzlichen Aufwand für die Decoderbeschaffung habe, kauf ich lieber die andere".

Daniel

Na, ausser je einer neuen Bestellnr. hat Herr Kühn doch keinen (grossen) Aufwand. Ins Regal gefasst und den Dekoder reingesteckt. Und wenn er ihn für -10% anbietet, haben beide Seiten (oder alle drei, der Händler) was davon. Nur Lenz und Co. haben etwas das nachsehen.
Wobei selbst dass nicht sein muss, es kann passieren, dass es dadurch auch Digital-Einsteiger gibt, die wiederum Zubehör von anderen kaufen könnten. Eine klassiche Win-Win-Situation.

Hallo

Glaubt ihr im Ernst, das Kühn die Loks in die Hand bekommt ?
Die gehen bestimmt direkt vom Hersteller/Lager zu den Händlern.
Und wenn sie doch zum Kühn kommen. Sind sie fix und fertig verpackt.
Ich glaub nicht, das er die Loks auspackt, aufmacht, Decoder einsteckt, zumacht und dann wieder einpackt.

Mario

Hi allemann,
Ich glaub nicht, das er die Loks auspackt, aufmacht, Decoder einsteckt, zumacht und dann wieder einpackt.
warum eigentlich nicht? Die Händler machen das auch nicht anders.
Alternativ könnte er auch ein Paket Decoder zur montierenden Firma schicken und das dort gleich mit erledigen lassen. Wie ich meine, die billigste Variante.

Habe erfahren das das erste Kuehn-Modell erst gegen Ende Mai kommt und wahrscheinlich sind da keine Decoder drin ( direkt von Kuehn ) .

Hmmm - ist doch eigentlich von Kuehn auch so angekündigt gewesen, oder? Mai E40, Juni Holzroller.

Andi

Käse , wieso sollte Kühn die Loks gleich Digidalisieren ? Es gibt genug Leute , die Analog fahren , was sollen die Digidalisierten Zeugs anfangen , erstmal ne Runde basteln ???

Lasst doch einfach ne Steckschnittstelle drin sein, fertig. Ihr baut hier die dollsten Sachen und denn Geschnatter wegen sowas.... Wenns Lok und Decoder im Bundle für 5-10 € Gesamtersparnis geben würd, des wär mir schon genug. Aber lasst den armen Analogbahner nicht noch bluten für Sachen, die er net braucht. (Mein nächstes Auto hat bestimmt auch keine Fensterheber.)

Ich glaub nicht, daß sich Hr. Kühn von eurer Diskussion beeinflussen läßt-
nehmts wies kommt. (bin auch Anal-Fahrer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben