• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stolli schrieb:
(bin auch Anal-Fahrer)
Hmm, dafür bedarfs sicher keiner Digitalisierung :totlach:

Gruß vom Rhein, dem leicht gefüllten.

Lokwolf

Kann man den aktuellen Stand der Kühn-Modelle nächste Woche in Dortmund sehen?

Andi

@Peterle
Richtig - die Entscheidung über den eingesetzten Digitaldekoder sollte frei gestellt bleiben. Es sind aber auch die Digital-Bahner nicht zu vergessen, die nicht in der Lage sind, sich den "frei wählbaren" Dekoder selbst einzubauen (klar könnte auch der Fachhändler machen) und sich eine ab Werk digitalisierte Variante wünschen. Somit finde ich die Varianten eines TT-Herstellers, dass es einerseits digitalisierte Varianten und andererseits Analogvarianten die zur Digitalisierung vorbereitet sind, in Ordnung.

Stardampf schrieb:
Womit wir wieder bei der allseits beliebten Steckschnittstelle wären
Und die wird bei den Kühnloks drin sein (zumindest war sie es beim Prototypen).

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Das Schöne an diesen immer wiederkehrenden Diskussionen ist, dass man die entsprechenden Textbausteine, auch die für die Antwort, nur noch kopieren braucht.

H-Transport schrieb:
Ich denke, dass diese Details von Kühn aus ureigenstem Interesse zufriedenstellend berücksichtigt worden sind.

Daniel

Br 40/140

hallo,
habe vorhin mit T.Kühn telefoniert, am ende der
nächsten woche werden die ersten händler ihre
modele verkaufen können. es mußte noch eine
feder vom stromabnehmer geändert und dann
neu lackiert werden !!!

grüße aus dem harz
dieter

dieter, ich muss Dich enttäuschen: ich habe meine 140 schon seit einigen Wochen. Wie viel andere auch ...

auch die E11 ist schon ausgeliefert. Meinst Du vielleicht die 110?!

Luchs.

@Frontera: Grrr, da habe ich genau 1cm zu kurz gedacht. Den Datumssprung zum Beitrag hatte ich noch erkannt - und gedacht: Ah! Falschen thread gefunden (weil der E40 thread ja gerade auseinanderoperiert wurde - oder ist das doch dieser hier ...? ).

Na ja, manchmal muss man halt seine Intelligenz beweisen :)

Bleibt nur die Frage: Warum erschien dann der thread im Portal unter kürzlich geändert ...?

Luchs.

Auflösung:

Ich habe die 120 Beiträge zur BR 211 von Kühn hier abgetrennt und damit sich keiner wundert:

"Jaul! Wo ist der Kühn-Ankündigungsfred!"

habe ich ihn wieder nach oben geschubst. Natürlich ohne Kommentar - Oh Schreck. Darauf ist nun Luchs hereingefallen.

Wie man es macht ... (wollte nicht so viele Erklär- = Sinnlosposts, aber geht wohl nicht anders)

Ist doch schon seit Nürnberg 2006 bekannt das die 185 kommt und auch im April. Aber macht nichts hab dir gern geholfen.

BR naj von kühn

hab mir letztens auch mal eine br von kühn anschauen dürfen, war wohl die mit dem sonderlak, naja was soll ich sagen, hab auf anhieb mehrere fehler gesehen, sind wohl dem geneigten entgangen, mein gegenüber bestätigte leider, grießgrämig, will damit nur sagen nicht jeder hersteller ist unfelbar, beweise gibt es letzter zeit genug
immer ruhig blut war eine sachliche kritik

genauer...

Welches Modell, welche Fehler?

Hm, ich will mir nicht ausmalen, was unser Ralf gesehen hat. Ich hoffe, dass es ihm besser geht, wenn vor Weihnachten der ER kommt. Ausrutscher können leider immer mal passieren, auch wenns verdammt ärgerlich ist.

Also Ralfi - gute Besserung und Kopf hoch. S'wird alles gut.

Grüße aus Schwaben

Daniel

Hallo

Ristow fertigt auf der Kühn 110/140 basierend die Locomotion 139 !
Bei interesse bitte an den Herrn Ristow wenden.
Die Lok von Kühn kann man bis 15.März.2006 unlackiert über Herr Ristow beziehen.
Kostenpunkt 90-100 EUR.
Lackierte Modelle gehen auch aber hier hat man vielleicht ein Problem beim Überlackieren (Farbunverträglichkeit)
Die Locomotion wird es nur max 50x geben.
Kostenpunkt für die aufwändige Lackierung (9 Std Arbeit je Lok) 150 EUR.

Also kostet die fertige Lok 240-250 EUR.

Mario

Und wer die noch will ,sollte sich beeilen,Gesamtauflage 20 Stck,noch 8 verfügbar.Laut HP Ristow.

Wie h-transport schon sagte, das ist nix für eine Kleinserie, Bedruckungen können Großserienhersteller viel besser...

Gibt es das in anderen Spurweiten auch, das Kleinserienhersteller und Märchenonkel sich an Allerwelts-Großserien-Modellen versuchen?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?????
Entweder, ich habe das passennde Equipment oder lasse meine Gehäuse professionel bei einer (Fremd)Firma bedrucken !

Erscheinungsdatum BR 185

Mein Modellbahnhändler meint das die Kuehn BR 185 warscheinlich Ende Februar im Laden steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben