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Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

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Andi Wuestner schrieb:
Da sie auch noch dieselbe Farbe wie der Lokkasten haben, lassen sie sich auch mit Farbe nicht optisch "verdünnen". Deshalb finde ich die angespritzte Lösung schon ... nun ja, unglücklich.
Ich bewerbe mich mal um die Bambina :essen: !
Ich finde es schön, dass hier schon wieder ganz genau gewußt wird, welche Farbe das Endmodell hat, wie es optisch beeindruckt (oder auch nicht) und überhaupt die Gruffstangen zu Geltung kommen.
Da habt ihr dem Hersteller was voraus....

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ja Stepan recht haste die Tilligchen Zurüsteile stören mich schon lange. Rüstet du se net zu haste ne Lochplatiene als Gehäuse und macht nan se dran haste wie mir nach 2 monatigenem "Hochbetrieb" mit diversen Entgleisungen und anderen Betriebsunfällen eine halb zugerüstete.
Ach ja 110/112 gezählte 70 Zurüsteile, Bausatzlok aus Sebnitz oder ist das eine neue Workshoplok?:ironie:
Da wäre mir eine kühnsche wol lieber und bei 2 Meter Sichtenfernung ist wurscht ob zugerüstet oder angespritzt. Ist halt ne persönliche Meinung.
 
@sterntahler:
Ich komme bei der 110 im Extremfall auf 49 Zurüstteile - ist zugegebenermaßen immer noch schmerzhaft.

@Lokwolf:
Ich weiß natürlich nicht, wie Kühn seinen Holzroller lackieren wird. Aber die meisten Holzroller hatten nun mal Griffstangen in derselben Farbe wie der Lokkasten, oder? Und wieso sollte man sich zu optischen Details nicht äußern dürfen? Es gibt doch in der Eventdatenbank genügend Fotos. Oder ändert sich an den Formen noch etwas?

Andi
 
An den Formen vermutlich nicht aber an der Farbe und Lackierung. Die ist nur für die Messe vorgenommen worden (vom Controler)
Ansonsten darfst Du Dich zu fast allem äußern :auslach:
Wünschenswert wäre es aber (und das gilt für alle) erst das Bärenfell zu verteilen, wenn man den Petz auch erlegt hat.
Und darauf bezieht sich meine Kritik.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@Liwitt

vielen Dank für deine Schilderung. Ich finde es interessant, andere Meinungen zu diesem Aspekt zu lesen.

Wie ich bereits schrieb, die Aussage stammt von jemand mit Erfahrung in Modellbahnsektor (schätzungsweise mindestens auch 38 Jahre) und bezieht sich auf Dauerbetrieb, sprich Ausstellungen mit täglichem, wohl ca. 6 - 8stündigem Fahren ohne Unterbrechung.
 
Hi allemann,
da will ich mal auch mein Teil zur 1000 beitragen:
Aber die meisten Holzroller hatten nun mal Griffstangen in derselben Farbe wie der Lokkasten, oder?
Was meinst Du wohl, wie lange?
Die Farbe dürfte sich an den berührungsrelevanten :)happy:) Stellen schnell abgegrabbelt haben, worunter dann das Stahlgrau des Materials zu Tage trat. Das gilt übrigens für alle vielbenutzten lackierten Griffstangen.
 
@Stardampf:
Also bei allem Respekt - die serienmäßige Nachbildung von Abnutzungen an "berührungsrelevanten Stellen" wäre sogar für meinen Geschmack zu viel verlangt :D

Andi
 
Hm. Knast? Momentan keinen Hunger. Aber womöglich morgen wieder. Ich überlege, den Fred hier bei 1000 zu schließen, bis es etwas neues gibt.

Ist doch eigentlich alles mindestens einmal gesagt worden, was man hier bisher sagen kann, oder?
 
Och nö, ist gerade so schön! Vielleicht kömmt ja noch was. Lass mal offen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo

Ich habe da was interessantes gesehen.
Einige von Euch vielleicht auch...
In dem Tillig Neuheitenprospekt haben die Holzis so wie es aussieht neue Dachaufbauten (Isolatoren/Leitungen)
Da scheint sich was zu tun :happy:

R.P. hat recht mit dem Ausglühen der Gelenke.
Das tritt aber nur auf wenn die Gelenke mit zu viel Farbe zugesetzt sind.
Ist mit mal an einer Roco H0-Lok passiert.
Gelenke schwarz und Finger verbrannt :boeller:

Also wenn man mit Stromabnehmern Fahren will, immer zuerst die Pantos mehrfach hoch und runter bewegen !!!

Mario
 
Ja,Mario
steht das mit der Farbe net sogar in der Bed.-Anleitung,ich glaube sowas gelesen zu haben.
Bei echtem OL-Betrieb Farbe an den Gelenken der Panto`s ,zwecks Stromübertragung entfernen.
OT-Frage: Deine OL-Spinne ,woher,oder Eigenbau?
 
michel schrieb:
...steht das mit der Farbe net sogar in der Bed.-Anleitung,ich glaube sowas gelesen zu haben...
steht's in der Bedienungsanleitung oder nicht -> JA oder NEIN ? (Da ich die Bedienungsanleitung nicht habe, brauche ich eine Antwort mit der ich was anfangen kann.)
 
Tut mir Leid,von meinem Amöbenniveau aus, ist eine Antwort an Dich,oh Herr ,nicht möglich.

Bitte verschone mich in Zukunft,Euer Allwissendheit.Eure werten Beiträge werden sich meiner Kenntnisnahme leider aus Mangel an Intelligenz meinerseits als nicht erfassbar für mich darstellen.

DEIN TON IST NICHT GERADE FEIN
 
Andi Wuestner schrieb:
@Winfried:
Danke für die Erklärung. Waren nicht sogar zu Sparlack-Zeiten teilweise noch Holzbretter auf dem Dach?

Andi

Mir ist eine solche Farbgebung nicht bekannt. Es gibt bei der Bahn nichts, was es nicht gibt.

Selbst bei den Wagen kann man vielfältige Änderungen finden. Selbst da kann man fast sagen, jeder sieht anders aus. Bis vor kurzen glaubte ich auch, Drehfalttür ist Drehfalttür. Aber Sch... ist´s. Selbst die sind offensichtlich mindestens dreimal in ihrer Form geändert worden. Übrigens ist mir dabei ein Bild in die Hände gefallen, daß deutlich zeigt, daß Dachkanten bei den Reisezugwagen auch nicht gleich hoch sind.


LiwiTT schrieb:
Zum Vergleich Sommerfeldt - Kühn:
Letztere sieht zierlicher aus, allerdings liegen die Federn ungwohnt (und mindestens "DR-untypisch") weit außerhalb der Schere. Dafür hat er die richtigen v-förmigen Auflaufhörner am Schleifstück.
BTTB-Pantografen sind aus meiner Sicht "Schnee von gestern" und gehören auf keine Modell-Lok (mehr).
Thomas

Es ist aber richtig, daß bei den DB Stromabnehmern die Federn außen angebracht sind. Nur wirken sie für meine Begriffe am Modell zu hoch angebracht und sind etwas dick.

Beste Grüße
Winfried
 
Mal was anderes...

... Ist schonmal jemanden aufgefallen, dass bei Lorenz auf der HP unter den Neuheiten steht, dass es eine Zusammenarbeit zwischen Kühn und Lornez bezogen auf die E40/E10 gibt????

Sepp
 
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