Condor123
Foriker
und man sollte das mit Blick auf Weihnachten in den Tiefen des Boardes verschollen sein lassen...
DITO............
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und man sollte das mit Blick auf Weihnachten in den Tiefen des Boardes verschollen sein lassen...
Da Piko ein eigenes Werk in China hat wäre die Antwort auf beide Fragen die Selbe. Ob die nun ja oder nein lautet weiß ich aber nicht.Der selbe Chinese, der auch Piko beliefert?
Oder Piko selbst?
Nicht mal zwei Jahre zwischen Ankündigung und Lieferung der ersten Teile des Gleissystems mit der geringen Anzahl von unterschiedlichen Gleiselementen; das ist nicht sonderlich lang.Nicht gut aus meiner Sicht ist aber diese lange Zeit zwischen Angebot der Sets und deren Auslieferung.
Ich glaube, da wirst du noch längere Zeit auf eine Antwort warten, da für Hr. Kühn im Moment ganz andere Dinge vorrangig sind.
Wolfgang
Man kann es aber auch so verstehen:Dieser muss bei Ansteuerung mittels einem digitalenSteuergerät entfernt werden!
Manchen fällt es nicht ganz so leicht, wie sie glauben...> Respekt vor euch beiden!- man gibt sich Mühe> egal ob im Russischem oder Spanischem...
...
Deutsche Sprache- schwere Sprache...
Uns fällts leicht- nichts anderes gewöhnt...
Kühn hat jetzt ein PDF veröffentlich, wo die dringensten Fragen beantwortet und Lösungsvorschläge mit Bildern dargestellt werden. Find ich wirklich klasse.
http://www.elriwa.de/media/files/hinweise_gleisset.pdf
Mein persönliches Fazit: Ich habe mal wieder in dieser Spur 150 Euro in den Sand gesetzt. War wieder einmal Mitglied der Versuchskaninchen. Und da soll das Hobby noch Spaß machen ? Für den MB-Club beschäftige ich mich noch mit TT. Mein privates Interesse an TT ist aber nun endgültig dahin.
Dabei auch bemerkt das bei mit der Hand geschobene Wagen im Herzstückbereich auf Widerstand stoßen.
Damit er weiß, ob er auch auf den richtigen schimpft?Warum soll der Kunde wenn er eine aktuelle TT Lok auf einem aktuellen TT Gleis fahren lassen möchte erst sämtlich Spurinnenmaße überprüfen?
Hast du mal ermittelt woher der Widerstand kommt? Ein Widerstand in dem Bereich resultiert meist aus einem falschen Spurinnenmaß der Radsätze. Wenn die Weichen hier weniger Toleranz zulassen, ist das eher ein Pluspunkt. Denn dann fahren sauber justierte Radsätze sicherer durch die Weiche!
Also erst mal den Fahrzeugpark prüfen und dann übers Gleis schimpfen.
Schon mal was von Rückgaberecht / Gewährleistung gehört?Wenn ich diese gegen die nicht fehlerhaften Weichen tauschen müsste wären dies ja nur schlappe 100 Euro.
Ich habe mal wieder in dieser Spur 150 Euro in den Sand gesetzt.
Was soll das Geblubber?Wenn ich diese gegen die nicht fehlerhaften Weichen tauschen müsste wären dies ja nur schlappe 100 Euro. Schon klar.
Auweiha, da gibt jemand nen Hinweiss und dann passt es auch nicht?Woher willst du denn wissen was bei mir ist oder nicht ist? Kennst du meine Fahrzeuge? Ja ? Aber erst mal einen loslassen. Passt irgendwie.
Kurze Info:
Die Probleme mit den Weichen sind angekommen. Es hat offenbar eine nicht abgesprochene Änderung vom Muster zur Serie gegeben, die nun wieder behoben werden muss (von der ausführenden Manufaktur).
Völlig falsch!devastor schrieb:Ich bin auch immer wieder erstaunt, was hier für Maßtstäbe für den Käufer angelegt werden. Da wird genölt, das man gefälligst vorher mal Radsatzmaße zu überprüfen hat und andere etwaige Sachen. Hier wird vom Endkunden verlangt, das er die Arbeit des Herstellers zu machen hat.