Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, unter Eisenbahnern wird der Ausdruck Prellbock eher verwendet !!!
Ich kenne Niemand, der Gleisabschluss sagt.
Vielleicht ein Chef, der von Eisenbahn keine Ahnung hat
Möglicherweise der gleiche wie hier, Bild 3.Kannst Du das bitte präzisieren ---- unbekannter Hersteller ?
SAP: Falle, schnapp für Kleintier, grau --- na? wat isses?
Naja, unter Eisenbahnern wird der Ausdruck Prellbock eher verwendet !!!
Ich kenne Niemand, der Gleisabschluss sagt.
Vielleicht ein Chef, der von Eisenbahn keine Ahnung hat
Hallo Condor123,@ Steffen:
Die Dateien für Kühn und Wintrack sind doch gemacht.
Wer damit planen möchte: Null Problemo!
Hat Herr Kühn auch genannt, welche die anderen Länder sind?Er erklärte, daß man in anderen Ländern mit einem günstigen, einfachen Gleissystem mehr Leute für die Modellbahn begeistern und "infizieren" konnte.
Ist das wirklich ein Sondergleis oder ist der Anschlusskasten an jedem G128 oder G121 anschließbar?@coppy
Such dir mal bitte das passende Gleis dafür heraus, es hat an der Unterseite die entsprechenden Aussparungen und dort kannst du es reinschieben.
Ist das wirklich ein Sondergleis oder ist der Anschlusskasten an jedem G128 oder G121 anschließbar?
So neu ist die Orientierung von Kühn an Pikos Produkten nicht:Als ich dieses Bild hier sah, bin etwas zusammen gezuckt.
[...]
Na wenn uns da nicht noch überraschendes erwartet ...
Und jetzt schau mal, worauf norgust das schrieb. Das wurde also schon vor fast 2 Jahren festgestellt. Die Frage nach der Fertigungsstätte können wohl nur die Insider beantworten. Ob sie es hier veröffentlichen werden?Naja, auch die Farbe der Doppelstockwagen in "senftopf" war laut eigener Aussage von Herrn Kühn an den Piko HO Modellen angelehnt. Damit ist doch alles klar.......
nicht wirklich, wenn schon beim Startset solche Überraschungseier gelegt werden. Andererseits ist klar, weshalb es keine Einzelartikel gibt: Der eigene Anschluss fehlt noch. Bei anderen Herstellern wurde der Setzwang kritisiert, hier ist er zwingend nötig.Verzweiflung [...] beim Bauen
Die Frage nach der Fertigungsstätte können wohl nur die Insider beantworten. Ob sie es hier veröffentlichen werden?
...Bleibt die Weichenproblemtik, da habe ich jetzt einfach mal Kühn angeschrieben, warten wir mal ab..
Ich würde denken, es war nur eins oder zwei, ich musste ganz schon suchen. Im Set liegt das Gleis in der oberen Schale. Kann aber jetzt nicht nachschauen....Das Anschlußstück wird in das Ausgleichgleis geschoben. Die haben alle! die dafür erforderliche Aussparung...
Das Problem dürfte hier nicht ganz so einfach zu lösen sein. Ich warte mal ab, sonst geht der Kram zurück. Eine weitere Sorte schlecht- oder nichtfunktionierender Weichen bzw. deren Antriebskonzepte (sicher werden es Servos richten können) brauche ich nicht. Aber noch ich hoffe ich, es wäre schade, dann sonst macht das Gleis wirklich einen guten Eindruck....Bei den Weichenantrieben von Tillig tritt das Problem auf, das die Stellschwelle an den Antrieb stößt. D.h. nur beim Anbau an die gerade Seite. Beim Schrägeinbau tritt dieses Problem nicht auf.
Ich habe also mit einem kleinen Fräser die Ausparung etwas verbreitert...
Ja, die Stellfeder ist schon draußen. Kannt Du mal ein Bild von der Fräsung einstellen - Danke!... Die magnetischen Antriebe erfordern den Ausbau der Stellfeder!
Torsten Kühn ist zwar wieder zu hause, aber auf dem Wege der Genesung und insofern noch nicht wieder voll einsatzfähig.
Gruß vom Rhein
Lokwolf
Gute Frage...
Zumindest hatte ich die mal in ner Wintrackversion.
Ich dachte, wir hätten das mal hier eingestellt...
Nicht gut aus meiner Sicht ist aber diese lange Zeit zwischen Angebot der Sets und deren Auslieferung. Ich hatte 3 dieser Sets bestellt und bekomme sie zum Zeitpunkt wo ich sie eigendlich nicht mehr brauche.