WBBE
Gesperrt
Bitteschön.Das glaube ich nicht, bis mir jemand die Patentschrift verlinkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitteschön.Das glaube ich nicht, bis mir jemand die Patentschrift verlinkt.
interessant, dass 1991/92 noch Schutzrechte auf Ebene des Funktionsprinzips möglich waren. So neu war eine federnde Weichenzunge damals nicht.
Schutzwürdig aus heutiger Sichtweise sind maximal die Ansätze, wie das federnde Stückchen Schiene gefertigt/montiert/gelagert wird. Dass es sowas 1991 noch nicht gab, auch nicht im Bereich von Kleinserienherstellern (Bausatz wie Fertigteile) in größerer Spurweiten, überrascht mich.Alle Achtung für so eine "Idee" ein Patent zu erhalten.
Für 08/15-Technik und nicht aus Spezialgebieten wie Medizin-, Nukleartechnik? Viel Interesse bestand seitens TILLIG nicht an den Schutzrechten. Die sind seit mehr als 20 Jahren abgelaufen: https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=91054605 - lange vor der Erfindung des tt-boards oder TT-filigran.Die Laufzeit eines Patentes beträgt meines Wissens maximal 20 Jahre.
Wenn das so eingehalten wird, wie manche andere kühne Aussage. Vor ~zehn Jahren wurde die Frage nach Modellen von Reise- und Güterzugwagen auch verneint.Das 'ob' wurde positiv beschieden,
Immerhin hat er gelernt und hält sich jetzt mit seinen Aussagen zurück. Aber das ist natürlich auch wieder nicht recht.Wenn das so eingehalten wird, wie manche andere kühne Aussage.
Und vor zehn Jahren kamen die Doppelstockeinzelwagen (Ankündigung im Oktober 2007) und Silberlinge raus. Da wurdest du ja kurz vor der Auslieferung noch ganz schön verarscht.Vor ~zehn Jahren wurde die Frage nach Modellen von Reise- und Güterzugwagen auch verneint.
Alle Achtung für so eine "Idee" ein Patent zu erhalten. Die Laufzeit eines Patentes beträgt meines Wissens maximal 20 Jahre. Ergo maximal 2011 oder 2012.
Zurückhaltend oder windelweich - beides wenig vertrauenswürdig.Immerhin hat er gelernt und hält sich jetzt mit seinen Aussagen zurück.
Dann waren es ein paar Tage mehr (konkret: 2006). Ja, auch nach 2007/08 hat Herr Kühn seine potenziellen Kunden mehrfach verarscht mit offenen Ankündigungen, die nie als Produkt umgesetzt wurden.Da wurdest du ja kurz vor der Auslieferung noch ganz schön verarscht.
Das Einzige was sich verknappt, ist die Anzahl der Modelleisenbahner.
Bei Tillig würde ich der Fahrsicherheit aller Fahrzeuge zu Liebe grundsätzlich auf die IBW (innen zu kleiner R1) verzichten,...
Bei Tillig würde ich der Fahrsicherheit aller Fahrzeuge zu Liebe grundsätzlich auf die IBW (innen zu kleiner R1) verzichten
Nicht viel besser ist die noch immer fehlende Perspektive, ob und wie das Programm ausgebaut wird.
(An mir verdient Kühn diese Woche ca 300€.)
An mir verdient Kühn diese Woche ca 300€.
Das Geld das der Händler an den Herrn Kühn weitergibt, kommt aber vom Kunden....
Richtig. Aber woher hat denn der Händler das Geld für die Vorkasse? Wenn nicht von der Bank, dann von seinen Kunden.Eher Vorkasse - die Firmen werden nicht warten bis der Händler X/Y das zwischengelagerte nach Monaten verkauft hat.