Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kuehn Baureihe 180/230 "Knödelpresse" - Das Modell
Ist ist die blau-gelbe, die auf V1801s Suchergebnissen zu sehen ist.
Knapp über dem Lokschild ist der Farbübergang zwischen den beiden Grautönen zu erahnen (unten etwas dunkler als oben). Der obere Farbwechsel wird vom Knick verschluckt.
Ich habe mir das neue Sondermodell bei elriwa gegönnt.Auf die Anfrage ob man die Lok mit Sound digitaliseren könnte bekam ich ein NEIN.
Frage hier nochmal in die Runde:
Hat jemand seine Knödelpresse mit Sound ausgestattet bzw.könnte man denn einen Decoder mit SUSI Schnittstelle nehmen um den Sound später noch günstig nachzurüsten ?
Mir wurde jetzt bei elriwa der Kühn Decoder angeboten.
Heute ist von elriwa meine 2.CSD Lok in die Sammlung eingerückt.
Ein schickes Modell,welches ein Farbtupfer auf der klassischen DR Epoche IV Anlage sein wird.
Der Kühn Decoder wurde gleich mit eingebaut.
Kann mir bitte jemand noch sagen welche Werte bei den Geschwindigkeiten eingetragen werden sollten ?
ich habe mit der Ankündigung von DS Model beide Modelle bei Herrn Strupp gleich vorbestellt. Es hat zwar ein Jahr länger gedauert , wie angekündigt, aber es hat sich gelohnt zu warten.
Herr Strupp hat mich auf nachfragen immer auf den neusten Stand informiert über den wahrscheinlichen Liefertermin. Das Modell sieht super aus......siehe Bilder und Video.
Ich schicke morgen mein Modell erstaml zum Händler wieder zurück.Das Modell macht laute Motorgeräusche und irgendwas knackt auch darin wenn ich das Modell in eine Richtung fahren lasse.
Kann mir nicht vorstellen das das mit dem einfahren weggehn würde.Oder hat hier jemand einen Tipp ?
Gut für ein neues Modell sollte da schon alles passen.Nochmal tauschen ist wahrscheinlich besser
Da muss ich dir Recht geben. Der Abstand ist zu groß.
Müsste Kühn noch was ändern das er nur noch halb so groß ist.
Und auffallen tut das ja auch erst nur, wenn man zwei Knödelpressen zusammen stellt.
Hab mal eine Taucherbrille angekuppelt, da ist der Abstand zwischen beiden Loks kleiner.
Da muss ich mich mal zwischen den Feiertagen hin setzen und mal sehen ob man das ändern kann. Es müsste ja die KKK-Kinematik so 2mm nach hinten gesetzt werden um den Abstand zu verringern.
so.....habe mir mal die Lok genau angesehen.
Die Kinematik einfach nach hinten setzen geht nicht, da dort der Schienenräumer und die Luftbehälter auch drann hängen.......
Man müsste die Kupplungsaufnahme entfernen und durch eine von PEHO erstzen, die dann ungefähr 2mm weiter hinten sitzt.
Aber da kommt das Problem.......da ist dann der Schienenräumer im Weg. Oder besser der Querstreben unterhalb der Kupplung.
Dort würde sich der Bügel der Kupplung verklemmen....
ich habe alle Tricks aus dem Board (Zahnstocher, Cutter ...) probiert, aber das Gehäuse geht nicht ab. So ist die Lok wohl zum Vitrinendasein verdammt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.