H-Transport
Boardcrew
Eigentlich nur, dass nicht viel neues passiert ist und es bei anderen Herstellern möglicherweise ein solch Zwischenarbeitsstand nicht so ausführlich erwähnt worden wäre.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch ganz tiefe Nummern der ES 499.1 hatten in den 1980er einen eher dunkelblauen Farbton, siehe oben verlinkte ES 499.1003 mit blauem Dach. Offenbar wurde das in der Serie geändert; mal dunkel, mal hell, später (= Instandhaltung) wieder dunkel in Anlehnung ans Original. Sofern bei den Farben der C(S)D überhaupt Regeln vorhanden sind.Ich würde einen Übergang von hell- zu dunkelblau anläßlich späterer Revisionen vermuten, vielleicht wurden auch höhere Nummern schon so ausgeliefert.
Wann sollte das Modell zur Lieferung kommen? Anfang 2012? Mitte 2013 fragt man schon nach der Grundfarbe. Die Form soll auch noch geändert werden!? Dann wird die Lieferung pünktlich zum 30. Geburtstags des Originals erfolgen. Oder bleibt die Front, wie anderen kühnen Formvarianten unverändert?Eigentlich nur, dass nicht viel neues passiert ist und es bei anderen Herstellern möglicherweise ein solch Zwischenarbeitsstand nicht so ausführlich erwähnt worden wäre.
Die Beleuchtung ist bei Kühn vorbildnäher, für meinen Geschmack aber zu kalt, wie die bei Beckmann zu gelb ist. Formtechnisch kann ich kaum einen Unterschied finden, jedoch wirkt das Gehäuse von Kühn großserienmäßiger, aber nur in Details wirklich besser. Kühn liefert ohne Zweifel ein gutes Grossserienmodell ab, aber das alte Beckmannmodell muss sich nicht dahinter verstecken, denn es ist noch immer zeitgemäß und sein unglaubliches Eigengewicht hat eine Zugkraft, die kaum eine andere Lok je erreichen wird. Die Phantos sind bei Beckmann um Welten gelungener.@Harka:
Was ist mit Beleuchtung, Digitalisierung, den "formtechnisch großen Unterschieden"
Was soll damit sein? Einfach beim Kauf die richtige Entscheidung treffen und das Teil digital kaufen. Ist günstiger, als die Digital-Platine nachzukaufen.Digitalisierung
... Die 180 011-9 war doch die letzte bordeuaxrote, noch betriebsfähige Knödelpresse ( Bis Mai 2013 im Einsatz ) , richtig ?
...
Wann wurde die 372 012-5 eigentlich von rot-gelb mit neuem Logo in das aktuelle Farbschema umlackiert ?
ich brauche, zwecks eines neuen Projektes, Eure Hilfe über die Demontage der Drehgestellblenden
Gruß Marcel
Die Lok steht seit dem mit einigen anderen 180ern im AW Chemnitz abgestellt. Ein Verkauf gen Osteuropa ist bislang gescheitert....
Matthias