@TTer Ron:
Im Prinzip ist es ja nun eh Wurscht - Leiter abgebrochen = neues Gehäuse.
Für die Zukunft: abgebrochene Zahnstocher in Nähe der Rastnasen zwischen Gehäuse und Rahmen schieben und dann das Gehäuse abziehen. Dabei soll man eigentlich nicht an den Drehgestellen ziehen. Das Schlimmste, was dabei aber passieren kann, ist m.E., dass innen der Schneckendeckel abrutscht. Dann hat man das
Drehgestell in der Hand und gleichzeitig eine schöne Öffnung, an der man den Rahmen festhalten kann.
Ursache für das nicht Aufrasten bei meiner ist übrigens, dass das Gehäuse minimal in sich verwunden ist. Ich habe den Rahmen mit dem meiner CD-Variante getauscht. Auf den rastet das Gehäuse komischerweise ordentlich auf.
Die Rahmen und Drehgestellteile scheinen übrigens überarbeitet worden zu sein. Die Drehgestelle der BR 180 sitzen im Rahmen der BR 372 viel zu straff. Ein Nachmessen ergab, dass Drehzapfen und Öffnung im Rahmen bei der BR 180 jeweils um 0,2 bis 0,3 mm größer geworden sind.
Wie sind die BR 230 denn verarbeitet (Stichworte: Taumeln, verbogene Pantos, Fehlstellen im Lack)?
Andi