Eigenlob? naja, in Bezug auf die überarbeiteten Ätzteile vielleicht etwas, da ich da mit dran gebastelt habe. Aber die eigentlichen
Wagen bestehen ja nicht nur aus den Ätzteilen und an den anderen Teilen habe ich keine Anteile.
Wer lieber auf den anderen Hersteller wartet möchte, der kann das ja gerne tun! Ich sehe da kein Problem. Es wird immer für beide Versionen Kunden geben! Ich habe in der letzten Zeit einige Ätzteile für Herrn Kruschel zeichnen dürfen, und habe so auch einiges über den Variantenreichtum der Kalkkübelwagen erfahren. Selbst wer auf die anderen wartet kann ja immer noch den Zug mit den Wagen von Herrn Kruschel bunter gestalten oder aber anders herum kann auch gerne jeder der Wagen von Herrn Kruschel nimmt seinen Zug mit den anderen erweitern.
Wie ihr ja wisst bin ich nicht nur TT-Bahner sondern auch in N und etwas in H0 und Z zu hause, und da ist es auch üblich gleiche Wagentypen verschiedener Hersteller in einem Zug zu mixen, um den Zug "bunter" zu machen. Warum sollte das also in TT nicht möglich sein?
Und JA, es gab bisher Lieferprobleme bei diesen Wagen. Ich kenne diese Wagen jetzt seit etwa 4 Jahren, Ich habe sie damals hier in Magdeburg bei dem Workshop zum Bau dieser Modelle kennen gelernt. Nur seid dem ist einiges daneben gelaufen. Angefangen damit, das Herrn Kruschel bis vor kurzen (ca. 1 Jahr) ohne Internetzugang war bis zum Umzug wegen Sanierung der alten Wohnung und Ausfall von Zulieferern. Herr Kruschel hatte sogar schon vor, den Wagen mangels Nachfrage sterben zu lassen wenn die geringen Restbestände zu Ende sind (nur wie sollte man Bestellen wenn man nicht weiß wo). Seit ca. 1 Jahr wurden nun Ersatz für die alten Zulieferer gesucht und die Ätzteile überarbeitet, daher wurde auch keine weitere/neue Werbung für die Wagen gemacht.
Nun sind aber (meines Wissens) wieder alle Teile vorrätig, und das sogar teilweise in überarbeiteter Version.
Also, wie gesagt, wer Wagen haben möchte oder Fragen dazu hat, der kann diese ab sofort entweder direkt über
das Board bei Herrn Kruschel bestellen oder aber über mich und ich werde alles kurzfristig weiter leiten.