• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kroner Hechtwagen, bestellte Wagen sind z.T. da!!!

Hallo Barnie,

also, mir solltest du vielleicht mal deine Bankverbindung mitteilen, dann überweis ich auch gleich. Sonst ist von meiner seite alles i.O.!!

@ Stolli: Wieso wenig???Das sind fast 50 Wagen, was hast du denn gedacht???200????

Sepp

mir bitte auch, bin nur noch eine Woche in Deutschland. Will sie auf alle Fälle haben

Meine Bestellung ist ok, aber hast Du nich jemand vergessen?

h-Transport schrieb:
Hallo!

Hört sich doch gut an!

Ich hab sofort drei Wagen für mich bestellt. Je mehr sich an der Aktion beteiligen, desto besser - vielleicht bekommen wir auch etwas Rabatt.
Auf alle Fälle ist es eine gute Möglichkeit an die Fahrzeuge zu kommen, da es sie ja nur ganz schwer gibt.

Also beteiligt Euch auch und wartet nicht, bis es vorbei ist!

Daniel

Frage: -Die 40,50 Euro ist das jetzt der Wagen ohne Licht? Gehe mal davon aus, oder werden jetzt zu dem Preis alle mit Licht geliefert.
- Da einige hier den Wunsch nach den 7 1/2 Abteile Wagen äußerten, hast Du mal nachgefragt ab wieviel Stück Herr Kroner vielleicht doch noch mal ne Serie davon auflegt?

Bitte auch mir die Bankverbindung so snell als möglich schicken, ab Donnerstag ist ende hier .

Meine Bestellung is auch in Ordnung. Ich möchte aber noch anmerken das die Wagen nach Möglichkeit eine Beleuchtung erhalten sollten. ;)

Hallo Barnie,

meine Bestellangaben sind auch ok, die Überweisung geht so schell wie möglich
raus. Alles Weitere dann via E-Mail. Vielen Dank für dein Engagement.

Gruß Hirschi

Hallo Barnie,

ich hab noch keine Mail von dir bekommen.
Aber ich bin trotzdem bereit, meine Schulden bei dir zu begleichen.

Sepp

Petri Heil, ihr Hecht-Interessenten!

Ich hatte gerade einen Anruf von Köfi, welcher auch die Wagen bestellt hat. Und er hat mich über einen Irrtum meinerseits aufgeklärt. Es handelt sich um die Bezahlung bei Kroner.

Ich habe von einem Zahlungsziel von 20 Tagen etwas geschrieben. Dies stimmt, betrifft aber nicht den Bestelltermin sondern die Lieferung. D.h., ich muß erst im 4. Quartal zahlen.

Nun haben einige jedoch bereits das Geld überwiesen. Das gibt mir zwar die Sicherheit, daß die Wagen auch abgenommen werden (schließlich handelt es sich um eine mittlerweile große Menge an Wagen!), das Geld würde aber auch "nutzlos" auf meinem Konto schlummern.

Nun sehe ich 3 Möglichkeiten:

1) Ich überweise das Geld zurück und bitte um erneute Überweisung im 4. Quartal bei Auslieferung.

2) Ich behalte das Geld.

3) Ich behalte einen Teilbetrag von 20%, quasi eine Anzahlung.

Ich kann nicht leugnen, daß mir Variante 2 und 3 lieber wären. So habe ich die Gewissheit der Abnahme der Wagen.
Ich kann jedoch auch von niemandem verlangen, hohe Beträge an mich zu zahlen, ohne daß ich selbst in Vorkasse gehe.

Die Entscheidung liegt bei euch! Diese Information betrifft all die, die gezahlt haben bzw. es noch vorhaben.

Ich bitte um Entschuldigung für meinen Irrtum und eure Mühen!

Freundschaft!
F.O.

o.k., da ich ja vorhin erst die Email gelesen habe, würde ich vorschlagen, dass ich jetzt nicht überweis, sondern du Ende des 3. Quartals nochmal dieses Threat hochholst, sodass dann der Zahlungseingang hintereinander erfolgen kann.

Find ich auch doof, wenn du jetzt 1000€ auf deinem Konto schlafen läßt, anstatt dass der Vorhergeldbesitzer noch damit arbeiten kann.

Sepp

hi Barnie,

puuuh!!!
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich stehe zu dem was ich bestelle und bezahle es dann, wenn es soweit ist. Finde ich viel angenehmer. (im Moment ist meine kasse auch ziemlich leer und dann jetzt noch die neue Wohnung mit allem was dazu gehört wie kaution...)
Das Leben kann so grausam sein... Wenn Dir was passiert in der Zwischenzeit und wir alle das Geld bei Dir eingezahlt haben.....

übrigens, die Schonzeit für den Hecht ist seit 15. Mai vorbei, aber wenn die Teile erst im Viertel Quartal geliefert werden, dann bezahle ich sie definitv auch dann erst.

Ich hätte ein Angebot zu machen was vielleicht für alle interessant ist:

Wir überweisen die Kohle jetzt und die Zinsen die auf Barnie's Konto für diesen Betrag auflaufen, werden nachdem die Wagen bei Herrn Kroner bezahlt sind zugunsten des Forums an unsern Boss überwiesen. Das ist dann vielleicht "blos" ein Zehner aber Kleinvieh macht ja bekannter Maßen auch Mist.
Wer will kann das ja ausrechnen. Barnie müsste gut 2 Kiloeuro auf seinem Konto zwischenlagern. ;)

Ich werde die Kohle auf jeden Fall jetzt schon bezahlen. Erstens weil ich das Geld grad auf Halde habe und zweitens weil ich ja Ende des Jahres auf die DB V100 hoffe und dann den passenden Schmott haben will. Wenn da dann noch die Wagen "dazwischen" kommen würden könnte es sein das ich den Überblick über meine Modellbauausgaben verliere was mir bislang immer etwas Bauchweh verursacht hatte.

@ barnie und alle Besteller,
ich habe bereits überwiesen und eben mal ausgerechnet, welchen 'Verlust' ich im Monat mache bei sechs bestellten Wagen (ich habe für zwei Leute bestellt) inklusive Beleuchtung. Wenn ich die Kohle auf mein Festgeldkonto packen würde, hätte ich bei meiner Bestellsumme und 2,5% Zinsertrag einen Gewinn pro Monat von 0.57 EURO, der mir jetzt entgeht. Wieviel das auf einem Sparbuch mit derzeit durchschnittlich 0,75% Zinsertrag ausmachen würde kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
Barnie, du hast genug Arbeit mit der Abwicklung dieser Bestellung, hast es freiwillig übernommen und kriegst sonst nichts dafür und trägst obendrein das Risiko; mein Geld bleibt auf deinem Konto, eine Rücküberweisung zu verlangen würde ich für meine Person als knickerig und unangemessen empfinden. So sehe ich es, jeder mag für sich entscheiden.
Glückauf!
hobo

Bei der ING-DiBa gibt es das interessante Extra-Konto: täglich verfügbar und 2,5% p.a.. Aber vielleicht würde das ja Barnie's Sparerfreibetrag sprengen...

Tom

Hallo TT!

Bestellschluß ist am Donnerstag, der 30.06.2005 mittags. Wer sich also bis dahon noch entschließt...

Mittlerweile sind auch der ersten Überweisungen eingegangen. Vielen Dank dafür und für das Vertrauen. Die Bestätigungen der Zahlungseingänge per Mail werden folgen.

Gibt es eigentlich noch jemanden, der bei mir die Wagen bestellt hat und noch keine Antwort bekommen hat?

Freundschaft!
F.O.

Was nun: sind die Teile mit richtigen (nichttrüben) Fenstern, Inneneinrichtung und KKK? Wie ist das Licht geplant (Spitzenstromabnahme wie bei Eilzugwagen oder mit Blechen, LEDs oder Lampen)? Welche Qualität kann ich erwarten? Sind die Hechte auch in Epoche IV noch teilw. unterwegs gewesen?

Danke,
Tom

Hallo Barnie,

also, wie beläuft es sich denn nun???Wenn alle jetzt schon gezahlt haben, dann werd ich jetzt auch noch zahlen.
Also, sonst würde ich erst noch etwas selbst mit dem Geld arbeiten, und dann vor Erhalt der Ware bzw. wenn Herr Kroner das Geld von dir haben will, da würde ich dann überweisen.

Sepp

Na Tom,
die Hechte werden von Herrn Kroner so verkauft:
- ohne glasklare Fenster, mit milchigem Fensterband,
- ohne Inneneinrichtung,
- ohne KKK,
- Licht auf Wunsch mit Lampe und Kunststoffband zur Verteilung,
- Stromabnahme mit Schleifern,
Es kommt also auf Deine Ansprüche an. Die Qualität ist i.O. Den Rest müßtest Du nachrüsten, selberfriemeln, umbauen...
GrüDiCa

Petri Heil!

An alle, die Hechte bei mir bestellt haben:

Die Sammelbestellung ist an Kroner gegangen. Er hat den Auftrag auch bestätigt. Allerdings war er von der Menge der Wagen doch etwas überrascht. Mit so viel hatte er dann doch nicht gerechnet...

Aus diesem Grund kann es auch sein, daß die letzten Wagen erst Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden können. Welche das sind (Bahnverwaltung etc.) kann ich noch nicht sagen.

Einige Überweisungen sind auch bereits an mich eingegangen. Eine Einzahlungsbestätigung folgt am Wochenende.

Freundschaft!
F.O.

Hallo Hechte-Besteller!

Ich habe noch immer nicht von allen Interessenten der Wagen eine Mail-Adresse. Um neuste Entwicklungen möglichst an alle verschicken zu können brauche ich alle eMail-Adressen.

Bitte habt Verständnis, daß PN´s bei der Menge an Personen für die Informationsweitergabe zu aufwändig sind.

Freundschaft!
F.O.

Zurück
Oben