Petri Heil, ihr Hecht-Interessenten!
Ich hatte gerade einen Anruf von Köfi, welcher auch die Wagen bestellt hat. Und er hat mich über einen Irrtum meinerseits aufgeklärt. Es handelt sich um die Bezahlung bei Kroner.
Ich habe von einem Zahlungsziel von 20 Tagen etwas geschrieben. Dies stimmt, betrifft aber nicht den Bestelltermin sondern die Lieferung. D.h., ich muß erst im 4. Quartal zahlen.
Nun haben einige jedoch bereits das Geld überwiesen. Das gibt mir zwar die Sicherheit, daß die Wagen auch abgenommen werden (schließlich handelt es sich um eine mittlerweile große Menge an Wagen!), das Geld würde aber auch "nutzlos" auf meinem Konto schlummern.
Nun sehe ich 3 Möglichkeiten:
1) Ich überweise das Geld zurück und bitte um erneute Überweisung im 4. Quartal bei Auslieferung.
2) Ich behalte das Geld.
3) Ich behalte einen Teilbetrag von 20%, quasi eine Anzahlung.
Ich kann nicht leugnen, daß mir Variante 2 und 3 lieber wären. So habe ich die Gewissheit der Abnahme der Wagen.
Ich kann jedoch auch von niemandem verlangen, hohe Beträge an mich zu zahlen, ohne daß ich selbst in Vorkasse gehe.
Die Entscheidung liegt bei euch! Diese Information betrifft all die, die gezahlt haben bzw. es noch vorhaben.
Ich bitte um Entschuldigung für meinen Irrtum und eure Mühen!
Freundschaft!
F.O.