hä?
wo habe ich denn überlesen, dass es bei Bedarf den Typ 320 auch nochmal geben wird???
Wenn dann bin ich auch dabei, aber ich dachte es geht eigentlich hier nur darum, für die beiden plastik standardtypen eine Möglichst große Bestellmenge zusammenzubekommen.
War gestern abend mal in Literaturstudium auf der Suche nach Bildern vom Hechtwagen.
Für artreine Züge konnte ich mich ja noch nie begeistern...
Da größte zusammenhängende Anzahl an hechtwagen war 2.
Ich finde vielmehr ein buntes durcheinander von preußischen Oberlichtwagen, Gruppe 26, 28, 36 Wagen und sogar Schürzenwagen machen die Züge erst so richtig interressant.
Auch setzt euch doch mal in die Zeit zurück. Man hatte Anfang der zwanziger jahre die Wagen gebaut. Dann wurde doch aber nicht gewartet bis soviele zur Verfügung standen um einen kompletten Zug zu bilden. Die Wagen wurden doch direkt in den betriebsdienst eingefädelt. Dort standen halt Länderbahn wagen wie z.b. die Preußischen Oberlichtwagen im Dienst. Kuppelbar war doch alles miteinander.
Später kamen die neueren Bauarten hinzu.
Nach dem Krieg war es genau anderes herum. Es begann die Anlieferung von M - wagen im westen und Modwagen/ Y wagen/dosto im osten.
daher war die Lebenszeit der Altbauwagen begrenzt, sodaß dort niemand drauf geachtet hatte, das artreine Züge von Altbauwagen gefahren wurden. Es wurden das gefahren was da war+ die Beutewagen. Und je mehr Neubauwagen vorhanden waren, desto weniger Altbauwagen brauchte man in einem Zug.
Deshalb ist der Gedanke einen ganzen zug aus Hechtwagen in Epoche III zu bilden, ganz nett anzusehen, aber nicht wirklich glaubhaft. Eher in Epoche II
ps ein sehr schönes Bild gibt es von der PKP im ek buch dampf im Osten von Marc dahlström.
wo habe ich denn überlesen, dass es bei Bedarf den Typ 320 auch nochmal geben wird???
Wenn dann bin ich auch dabei, aber ich dachte es geht eigentlich hier nur darum, für die beiden plastik standardtypen eine Möglichst große Bestellmenge zusammenzubekommen.
War gestern abend mal in Literaturstudium auf der Suche nach Bildern vom Hechtwagen.
Für artreine Züge konnte ich mich ja noch nie begeistern...
Da größte zusammenhängende Anzahl an hechtwagen war 2.
Ich finde vielmehr ein buntes durcheinander von preußischen Oberlichtwagen, Gruppe 26, 28, 36 Wagen und sogar Schürzenwagen machen die Züge erst so richtig interressant.
Auch setzt euch doch mal in die Zeit zurück. Man hatte Anfang der zwanziger jahre die Wagen gebaut. Dann wurde doch aber nicht gewartet bis soviele zur Verfügung standen um einen kompletten Zug zu bilden. Die Wagen wurden doch direkt in den betriebsdienst eingefädelt. Dort standen halt Länderbahn wagen wie z.b. die Preußischen Oberlichtwagen im Dienst. Kuppelbar war doch alles miteinander.
Später kamen die neueren Bauarten hinzu.
Nach dem Krieg war es genau anderes herum. Es begann die Anlieferung von M - wagen im westen und Modwagen/ Y wagen/dosto im osten.
daher war die Lebenszeit der Altbauwagen begrenzt, sodaß dort niemand drauf geachtet hatte, das artreine Züge von Altbauwagen gefahren wurden. Es wurden das gefahren was da war+ die Beutewagen. Und je mehr Neubauwagen vorhanden waren, desto weniger Altbauwagen brauchte man in einem Zug.
Deshalb ist der Gedanke einen ganzen zug aus Hechtwagen in Epoche III zu bilden, ganz nett anzusehen, aber nicht wirklich glaubhaft. Eher in Epoche II
ps ein sehr schönes Bild gibt es von der PKP im ek buch dampf im Osten von Marc dahlström.