• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

Da hast Du schon recht. Es ist preislich aber schon ein großer Unterschied ob ich "nur" eine HP zur Kundeninformation habe, oder auch einen Webshop, der sich recht einfach (zeitlich) über eine Warenwirtschaft pflegen läßt (d.h. er aktualisiert sich bei jedem Abkauf selber). Nur was man da an Zeit spart, setzt man vorher an Geld zu.

Gruß
TT-Gerd
 
Naja-nun habn wir ja alle unsre Meinung gesagt.

Ich hab nur noch nicht begriffen, was muc von uns will.

Er beschwert sich hier über die ''Unfähigkeit'' der Internetseiten bzw Ersteller, die er besucht hatte um was zu bestellen. Aber wenn man seine Beiträge liest, kommt es so rüber, das er mit 1 Klick eine Seite aufrufen will, das Modell auswählen und das dann auch noch gleichzeitgi bezahlt ist. Ohne sich bischen Zeit zunehmen fürs Hobby, speziell die Recherche nach dem günstigsten Modell bzw Preisleistungsverhältnis, Besuche bei nem Moba Händler zwecks kostenloser unverbindlicher Beratung usw. Also wenn er das Hobby nicht selbst betreiben will, für seine Kinder hier schreibt, sollter er es mal sagen, kommt so rüber, das er keine große Lust hat sich dafür Zeit zunehmen ???:wiejetzt:
Ein Hobby benötigt immer Zeit und dieses hier auch Geduld.
 
Ah ja-sooooooooooooooweit konnte ich noch nicht denken. Danke.

Hastig durch Leben hetzen is aber leider nix für miche.
 
...es soll ja Leute geben, die leben und wohnen im Netz... :wiejetzt:
Naja, solange man aber Äpfel, Bier, Brot, Butter oder anderes noch nicht per Fax oder I-Net liefern kann, wird man wohl nicht drumrum kommen, auch mal das Haus verlassen zu müssen.... :wiejetzt: ...und das wird sich hoffentlich nicht so schnell ändern... :allesgut:
 
Doch-gibt es-wenn Mann Pech hat gibts halt Rührei.
Wurde erst diese Woche im mdr-TV getestet.
 
Ich habe gerade wieder mit so einem 08/15-Webshop gekämpft. www.modelleisenbahn.com Von der Übersichtlichkeit dieses Shops rede ich jetzt gar nicht erst, wer das entwickelt hat dem gehören die Hände abgehackt.

Bei einem Artikel steht "LA", das heißt laut Legende "Lieferbar ab Lager". Das war mir suspekt, da das Teil schon seit Monaten nicht mehr beim Hersteller lieferbar ist. Also ruft man morgens um 10:30 Uhr mal an: "Drücken Sie die 1 für die Öffnungszeiten, die 2 für die Bestellhotline, die 3 für Buchhaltung, die 4 für Werkstatt, die 5 für aktuelles." Da geht mir schon de Hut hoch. Also 2. Sagt doch der Sprachroboter rotzfrech "Die Funktion wurde nicht ausgeführt. Drücken Sie die 1 für die Öffnungszeiten, ..." Aha. Nochmal 2, gleiches Spiel. Probieren wir mal in der Werkstatt, vielleicht können die einen weiterverbinden. "Leider rufen Sie außerhalb ... Diese sind Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr ..." Wow, erreichbar sein wollen die nicht gerade! Hören wir doch mal in die Buchhaltung: "Leider rufen Sie außerhalb ... Diese sind Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr ..." Auch nicht gerade umwerfend erreichbar.

Zweiter Versuch um 11.45 Uhr. "Drücken Sie die 1 ..." Ich nehme Tor 2. "Der von Ihnen gewählte Teilnehmer ist nicht erreichbar. Sie werden mit seiner Mailbox verbunden." Tor 2 ist wohl der Zonk.

Dritter Versuch um 11.50 Uhr. "Drücken Sie die 1 ..." Ja ja. Ich nehme noch mal Tor 2! Und tatsächlich klappt es. Lieferbar? Nein. Ich habe gleich noch nach ein paar anderen laut Webshop lieferbaren Dingen gefragt, die bei den Herstellern längst out sind. Alles nicht auf Lager!

Danke für das Verseuchen des Internets mit schlechten Webshops!

Das muss man sich mal überlegen: Ein williger Käufer würde sich die Mühe machen und bestellen. Dann muss ein Mitarbeiter den Auftrag bearbeiten, der von vorn herein sowieso nicht ausgeführt werden kann. Das ist blanke Arbeitszeitverschwendung! Dabei müsste "nur" der Webshop gepflegt werden.
 
Ich habe gerade wieder mit so einem 08/15-Webshop gekämpft. www.modelleisenbahn.com

Das ist doch der vom Schweickhardt.
Der Shop ist echt nicht zu empfehlen ...
Und die Hotline erst recht nicht.
Achso, da was kaufen ... alles nicht ausgezeichnet und zum Schluss entnervt vor der Kasse das Modell wieder weggebracht und ohne raus ...

Mario
 
ETS---Eisenbahntreffpunkt Schweickardt:
ich hab da schon längst vergriffene Modelle abgegriffen---einfach in den Warenkorb gelegt usw. usf.---geliefert .
Anrufen tu ich nie.
 
Auf der Suche nach Siemens Weichenantrieben bin ich dank des Forums auf Erbert gestossen.
Als ich schrieb, dass ich mir die dort bestellen will, kam sofort hier ein Beitrag: Dort wird sich keiner melden.
Anscheinend ist dieses Problem bekannt. Die Homepage von Erbert zeigt einen Link zum Katalog (Zubehör) als PDF. Dieser führt leider ebenso ins Leere. In der heutigen Zeit ist solch ein Internetauftritt einer Firma, die exclusives Modellbahnzubehör im höheren Preissegement und hochwertiger Qualität anbietet, höchst peinlich. Eine Bestellung laden, ausdrucken und faxen oder diese dann per Mail schicken? Warum kein Shop, den gibts es in einfachen Bausteinen so gut wie zum selbst Bauen, ein sehr guter Bekannter von mir hat vor kurzem für eine Firma einen solchen in 3 Werktagen zum Laufen bekommen. Das steigert den Umsatz und ist für den Kunden super transparent.
Bin mal gespannt, ob auf meine Emailbestellung überhaupt reagiert wird, mein Vertrauen ist jedesfalls fürs Erste getrübt.
 
So, erstmal ein ganz grosses Dankeschön an JTTB für die Info mit dem "heissen" Tip, die Siemens-Antriebe bei Juttas Modellbahnwelt zu bestellen. Nach dem vorhergesagten vergeblichen Emailkontakt und ebenso sinnlosen Anrufversuchen bei Erbert kam heute sofort die Eingangsbestätigung von Juttas Modellbahnwelt, und sogar die Versandinfo!! Das ist Kundenservice, und auch deren Webpräsenz ist transparent und übersichtlich!!! Weiter so nach Schönebeck!!
 
auf der Internetseite vom TT-Kurier in den FAQ´s sind noch DM-Preise aufgeführt (von der mittlerweile nicht mehr bestehenden Existenz der Firma Jatt mal ganz abgesehen) http://www.tt-modelleisenbahn.de/12faqs/faqs.htm

Herrmann und Partner scheint auch nach wie vor die Existenz der Planung zum T6A2 zu leugnen.

Aber vielleicht seh ich das alles auch zu eng....
 
Internal Server Error auf kres.de

Hallo an alle,

Kann es sein, dass es www.kres.de "zerlegt" hat? Kriege immer einen 500'er-Fehler, also "Internal Server Error".

Im Normalzustand find ich die Seite an sich ganz ansprechend. Man wird zwar nicht grade überschüttet mit Informationen, aber die wesentlichen Sachen sind da. Und das Design geht auch in Ordnung. Sieht jedenfalls nicht so altbacken aus wie bei Tillig...

Grüße, Dirk!
 

Naja, aber irgendwie kann ich trotzdem nicht erkennen, welcher Artikel mit welcher Lieferzeit verfügbar ist. Also alle Artikel haben einen grünen Punkt bei "jetzt kaufen", d.h. sofort lieferbar :wiejetzt: obwohl z.T. noch Konstruktionszeichnungen zu sehen sind? Bei einigen steht zusätzlich unter Lieferzeit "5-6 Werktage" und bei allen Artikeln steht "Vorbestellung erbeten"...
 
Sorry aber die Wiemo Seite ist immer noch furchtbar und völlig unübersichtlich gestaltet. Ein abschreckendes Beispiel wie ein Webshop bzw. Webpräsenz nicht sein sollte.
 
Zurück
Oben