H-Transport
Boardcrew
und was ist Zeit?
Geld...
Geld...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob der Auftritt von Kühn ein gutes Design hat, ist zu hinterfragen. Aus administrativer Sicht ist er nicht gut designt, wie die mangelhafte Pflege zeigt. Immerhin gibt es wieder Neuigkeiten, die in der Vergangenheit liegen. Der Fehler 32120 Diesellok ER 20 MLRC findet sich seit Jahren auf der Homepage, ohne dass er trotz Hinweisen korrigiert wird.Alles schön und gut, aber ein 'modern' designter Webauftritt ohne regelmäßiges Update (Kühn) bringt mich auch nicht weiter.
Es ist schon die selbe Sprache. In dieser gibt es einen Unterschied zwischen Wir wollen das verbessern... und Wir verbessern das ...!Frau Kühn [...] sagte das, was man da dann eben so sagt: "Wir wollen das verbessern...", aber ein Blick auf die HP von Kühn spricht dagegen eine ganz andere Sprache
Löblich wäre dieser Ansatz auf jeden Fall. Es gibt aber auch die Ansicht:Nebenbei erachte ich es ohnehin als unverzichtbar, sich von den Kunden stetig Feedback zu holen.
Wie das aussieht, kann sich jeder ansehen. Wobei die Auslieferungsfrequenz natürlich gar keine aktuelle Homepage erfordert.Herr Kühn führte aus , dass Modellbahner zum Grossteil nicht die Websites der Hersteller zu Informationszwecken nutzen , sondern vielmehr einschlägige Printmedien .
Leider ist es so das die heutige sogenannte Marktwitschaft auch beim Kunden eine Nach-mir-die-Sintflut-Mentalität fördert.Nebenbei erachte ich es ohnehin als unverzichtbar, sich von den Kunden stetig Feedback zu holen.
...Es steht Dir als Kunde natürlich neben der üblichen "Kaufverweigung" frei, Deine Meinung im direkten Kontakt kund zu tun.
Genau das ist die Hauptursache für die meisten Unstimmigkeiten.DB-Fahrer schrieb:Die Verwaltung des Webshops kostet nur massig Zeit... (Datensatz erstellen, Bilder machen, Preise Kalkulieren, Zusatzinfos eingeben, Bestand einstellen und das ganze koppeln, aktualisieren usw. ).
… die potentiellen Kunden, welche weiterziehen bekommst Du freilich nicht …
*bg*Ich könnte mein Argument verstehen.
....., und klaufen dann nichts bzw. geben 2,-€ für ein Pferd aus...
Ich könnte mein Argument verstehen.
Henry Ford war ja kein so erfolgloser Geschäftsmann. Ihm wird u.a. folgendes Zitat nachgesagt:Eventuell hat man gar nicht so eine Kapazität, wie eine ständige Pflege des Interenetauftrittes Kunden bringen kann...
Oder anders gesagt: Wenn man mit dem Absatz zufrieden ist, ist der Internetauftritt nebensächlich. Ein treuer und verlässlicher Kundenstamm dagegen von hoher Bedeutung.
Der Auftritt im Internet ist für mein Verständnis ein Teil der Werbung. Wenn der schlecht ist, dann kann sich der Hersteller/Händler die Kosten für den Auftritt komplett sparen. Das könnte die Antwort auf Fords anderes berühmtes Zitat zur Werbung sein.Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
All die lästigen Leute, deren Kontakt man sich erspart, sind potenzielle Kunden. Der Unternehmer, der diese Personen von vornherein ablehnt, ist sicher in beneidenswerter Situation. Warum kommt dann eine solche Person auf Stammtische etc. Klinken putzen? Die Info gäbe es doch auch in Printmedien.Damit hat man auch die Ganzen Anrufer, Vielleichtbesteller, Zeiträuber, Achsooberschlauen nicht am Hals.
Etwas anderes würde mir auch zu denken geben. Wobei die Aussage, dass ein mangelhafter Internetauftritt Nachfragen erspart etwas im Gegensatz zu einer etwas älteren, aber gern gebrauchten Empfehlung steht:Ich könnte mein Argument verstehen.
Der Vorschlag, sich bei mangelhafter Info an die Informationsquelle zu wenden, kam von Dir! Du hast also den potenziellen Kunden dem Hersteller an den Hals gesetzt.Du musst Deine Frage direkt an Tillig senden.
Hey Alter, hier würde ich Sprache benutzen, wa, wenn wer noch vernünftig kann, verstehst?Der Vorschlag, sich bei mangelhafter Info an die Informationsquelle zu wenden, kam von Dir!
Was ist daran schlimm? Du wiederholst doch auch oft und scheinbar gerne Deine Kritik an der Firma Kühn und auch an deren Internetauftritt. So hat eben jeder sein Hobby. (Lieferverzögerungen oder ein nicht aktueller Internetauftritt sind durchaus zu kritisieren, nicht dass ich in diesem Punkt mißverstanden werde.)...Die Printmedien sind sicher die, bei denen er in jedem zweiten Heft zum Interview bereitsteht und sich in jedem zweiten Interview wiederholt....
Ja, aber nur wenn du jemanden beauftragst, es für dich zu machen. Machst du es selber, kostet es nur deine Zeit ........und was ist Zeit?
Geld...
Naja, ganz so teuer und schwierig sind Webshops nicht, meist brauch man da nur die Webshop lizenz inkl. Grundgerüst (je nach Anbieter einmalig - monatlich, jenachdem 60€ - ??? ) + die Domain für den Webshop.
Die Verwaltung des Webshops kostet nur
massig Zeit und ich befürchte den meisten passt das Design nicht,
(Datensatz erstellen, Bilder machen, Preise Kalkulieren, Zusatzinfos eingeben,
Bestand einstellen und das ganze koppeln, aktualisieren usw. ).
Man kann es aber so sehen: es geht einfach, wie man es sieht
Für mich stellt sich immer die Frage: Wann rechnet sich eine Website bzw. sogar ein Webshop?
Ich weiß genau, dass von jedem Dollar, den ich für Werbung ausgebe, die Hälfte aus dem Fenster geworfen ist. Ich weiß nur nicht, welche.
Manchmal ist daher weniger mehr. So freue ich mich immer über echte Post, die einer meiner Modellauto-Händler jeden Monat noch verschickt.
Klar man braucht "nur"! Dieses Wörtchen "nur" zeigt schon die Fehlbetrachtung. .....
Meine berufliche Tätigkeit besteht unter anderem darin, CMS (Content Management Systeme) mit Inhalten zu befüllen und Mitarbeiter genau darin zu schulen. ....
Interessiert wahrscheinlich auch niemanden.
Grüße ralf_2
Ein Beispiel: Dieses Set. Ich frage mich sofort: Wie groß ist das Oval und wie umfangreich ist das Gleisset? Wie lang sind Lokomotive und Wagen? Kann ich digital nachrüsten?
Kleiner Tipp. Gib das mit der Modellbahn ganz schnell, wirklich ganz schnell, wieder auf. Du bist einer der Menschen, die mit diesem Hobby nicht glücklich werden. Wenn du dich jetzt, als "Einsteiger" schon so reinsteigerst, wirst du bald vollkommen frustriert sein. Und das möchten wir uns wirklich nicht antun ........ also kauf dir lieber eine X-Box, Playstation oder so ein Teil mit dem man vor dem Fernseher herumhampeln kann, da gibt es dann sicherlich auch keine Streitereien mit Mutti und den lieben Kleinen zu Weihnachten.Eine Anmerkung wie "ACHTUNG: Der Inhalt der Einsteiger-Sets kan von Zeit zu Zeit variieren. Bitte erkundigen Sie sich bei ihrem Fachhändler!" geht gar nicht (siehe Zugset 01408, übrigens Copy & Paste, falls jemand Rechtschreibfehler findet). Das akzeptiere ich bei ALDI, wenn ich vor zwei Wochen eine Pizza für 1,49 gekauft habe und diese Woche plötzlich eine neue Rezeptur verwendet wird. Aber nicht wenn ich um die 200 Euro für ein langjähriges "Spielzeug" ausgeben will.