• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

Tillig Homepage

Vielleicht steht es auch schon an anderer Stelle:
Tillig hat auf seiner Homepage jetzt endlich die Jahreszahlen bei der Epochen-Angabe geändert.

Demnach geht
Epoche 1 bis (jeweils ca.) 1920,
Epoche 2 bis 1950,
Epoche 3 bis 1970,
Epoche 4 bis 1990,
Epoche 5 bis 2007,
Epoche 6 ab 2007.

Ich habe mich über die bisher sehr verwirrenden Angabe immer geärgert, finde es deshalb sehr schön, das es geändert wurde.

edit @Per: ...oder so
 
Ich habe mich über die bisher sehr verwirrenden Angabe immer geärgert, finde es deshalb sehr schön, das es geändert wurde.
Tillig hatte nicht die Jahreszahlen der Epochen angegeben, sondern die der Bahnverwaltungen!
Ändert aber nix am Verwirrspiel ;).
 
wenn ich mich recht erinnere, so sagte der CMS-Mann, dass am Server gebastelt/getauscht wird, weil der alte Server so lahm ist. Grüße Bernd
 
Sowas sollte man aber nicht mit dem laufenden Shop machen bzw. erst umschalten wenn der "neue" Server betriebsbereit ist. Ein Shop der ohne Ankündigung mal eben bisher rund 24h nicht erreichbar zu sein scheint ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hoffen wir das beste, damit ich diese Woche noch meine Bestellung aufgeben kann :).
 
Sowas sollte man aber nicht mit dem laufenden Shop machen bzw. erst umschalten wenn der "neue" Server betriebsbereit ist. Ein Shop der ohne Ankündigung mal eben bisher rund 24h nicht erreichbar zu sein scheint ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hoffen wir das beste, damit ich diese Woche noch meine Bestellung aufgeben kann :).


Der neue Server ist betriebsbereit!!

Es sind, wie bei anderen neuen Sachen auch manchmal, noch ein paar Kinderkrankheiten, die behoben werden!

Es wird auch manchmal an der Internetleitung oder Verteiler (oder was weiß ich wo)gearbeitet, wo ein Internetausfall in der Region schon mal passieren kann.

Sorry, daß wir nicht permanent die Shopseite beobachtet haben.:boeller:

Ich hab das erst heute morgen gelesen, und da war der "CMS-Mann" gerade 15 Minuten weg und auf der Autobahn is man schlecht mit Internet!:brrrrr:

Da aber einige fast nen Herzkasper kriegen, kann ich Euch mittteilen,

DIE Seite vom CMS-Shop funzt wieder!!!


Ich habe sofort, nach dem lesen/bekannt werden, zum Telefon gegriffen und den "CMS-Mann" angerufen, und ihm mitgeteilt, das der Weltuntergang naht.

Er hat sofort , unverzüglich alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet, um das Unheil abzuwenden!!! :fasziniert:

In diesem Sinne: Mal tief durchatmen Klappe halten und relaxt seine Bestellung absenden.:ballwerf:

Manchmal fehlen mir schon die Worte und das will was heißen!!!
 
In diesem Sinne: Mal tief durchatmen Klappe halten und relaxt seine Bestellung absenden.:ballwerf:

Manchmal fehlen mir schon die Worte und das will was heißen!!!
^

Dafür war das ganz schön viel Text. Ich entschuldige mich auf das ganze hingewiesen zu haben. Wird nicht wieder vorkommen. Es hätten ja grössere Probleme dahinterstecken können aber bitte.
Habe keine Lust mir wegen sowas von der selbsternannten Forenpolizei einen Maulkorb verpassen zu lassen. *kopfschüttel*
Solche Sachen würden im übrigen nicht entstehen, wenn man sowas kundtut durch einen dezenten Hinweis auf der Homepage, das es evtl. zu Problemen kommen könnte.
 
Es ging nicht um den Hinweis, auf den Ausfall, sondern um Deinen Nachsatz!


Sowas sollte man aber nicht mit dem laufenden Shop machen bzw. erst umschalten wenn der "neue" Server betriebsbereit ist. Ein Shop der ohne Ankündigung mal eben bisher rund 24h nicht erreichbar zu sein scheint ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hoffen wir das beste, damit ich diese Woche noch meine Bestellung aufgeben kann :).



Manchmal kann selbst ich die Finger bei sowas nicht stillhalten, da müßt ihr mit leben!:braue:
 
sorry, wusste nicht, dass er Sebastian heißt, deshalb "CMS-Mann":allesgut:
Gruß Bernd
 
Is schon Ok.

Ich hätte es ja richtig schreiben können, aber "CMS Mann" klinkt doch gut.:lach:
 
Ja der Typ war schon in Ordnung - aber ein notorischer Namensschildverweigerer.
Ham wa och hin und wieder. Aber letzlich selber Schuld, wenn man nicht wiedererkannt wird und dann einen merkwürdigen Namen verpasst kriegt.
Auch eine Erkenntnis vom letzten WE: Wer kein Namensschild will, könnte sich einen Zopf pflegen - die drei Typen kennt man ja nun schon .....
Grüße ralf_2
 
Nich das wieder einer nen Herzkasper kriegt!:brrrrr:
So, nun nochmal ein Hinweis zur Seite vom Shop vom Chiemgauer Modellbahn Stüberl !!


Ab heute Nachmittag wird am Server gearbeitet um die Probleme und Kinderkrankheiten zu beheben!
Es kann in der Zeit auch zu kurzzeitigen Ausfällen kommen!

Ich soll Euch auch vom "CMS-Mann" noch mitteilen. daß er sich über die Hinweise zur Störung gefreut hat, und sich entschuldigt, das er nicht sofort reagiert hat.

Insgesamt habe ich 14 email erhalten, das die Seite nicht Funktioniert, das finde ich nett von unseren Kunden.
So, ich hoffe, nun sind alle beruhigt!

@Ralf_2
Nach mehrmaliger Ermahnung hatte er dann auch ein Namensschild!
Er trug es am Hosengürtel, so daß es nicht immer gleich sichtbar war. Auch da dran wird in Zukunft noch gearbeitet!!!:ja:
 
Am besten auf die Stirn eintätowieren lassen (Moba ist eh was fürs ganze Leben). :wiejetzt:
 
Warum wird diese Firma fast immer falsch geschrieben???
 
Zurück
Oben