• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

Man kanns auch übertreiben. Seit Wochen gehts jetzt in gefühlten 10 Threads bloß noch um die exaktomanische Korrrrrrektschreibung von Firmen. Ist nur meine persönliche Meinung.

ach so, und wer ist nun der Urheber des Ungemachs ??? Der der falsch schreibt oder der der darauf hinweist ?????

Hallenser
 
Kuehn Kühn oder wie auch immer

Der Firmeninhaber schreibts auch unterschiedlich, so schaut Euch die neue Seite doch mal an. Neben dem Logo - Kuehn modell & digital - steht der ausgeschriebene Firmenname Kühn modell & digital .....Anschrift.

Tja. Grübel.

Kai
 
Ich habe mir nun mal die neue Seite Der Fa.Kühn - :abfrier:...hoffentlich isses so recht - angesehen.
Schonmal nicht schlecht. Aktuell isse jetzt (vorerst) auch.
Was mir nicht so zusagt, ist, dass man nicht direkt auf ein Modell zugreifen kann, sondern erst in der entsprechenden Rubrik durchklicken muss, um das gesuchte zu finden.
 
ach so, und wer ist nun der Urheber des Ungemachs ??? Der der falsch schreibt oder der der darauf hinweist ?????
Wie wäre denn die richtige Schreibweise? Die Homepage bietet 4 Varianten an. Nicht mal der TT Kurier konnte sich auf eine festlegen.
Es wäre einfacher, die Firma kommuniziert nach außen mit einem Namen in einer Schreibweise und nicht mehreren gleichzeitig.
Aktuell isse jetzt (vorerst) auch.
Ich würde sie eher als mutig bezeichnen. Die Modelleisenbahn (Holding - ?) GmbH als Händler zu führen, ist schon sehr kühn. Mit der Ländervorwahl für NL wird man auch nicht im mittleren Wein4tel rauskommen.
 
Hallo,
ich glaube nach wie vor, daß die Schreibweise "Kuehn" nur wegen der Tastaturen im Ausland verwendet wird, die keine deutschen Umlaute kennen.
Als es noch Fernschreiber gab, schrieb man dort die Umlaute auch so und das "ß" grundsätzlich als doppel S.

Daher kann ich an dieser Stelle keinen Fehler, sondern höchstens eine abweichende Schreibweise erkennen.

Anders ist es mit der Anrede, da sollte man einen neutralen Umgangston wählen, teilweise ist es schon grenzwertig, in welcher Form über manchen Hersteller/Händler gesprochen wird.

Grüße ralf_2
 
Hallo,
ich glaube nach wie vor, daß die Schreibweise "Kuehn" nur wegen der Tastaturen im Ausland verwendet wird, die keine deutschen Umlaute kennen.
Als es noch Fernschreiber gab, schrieb man dort die Umlaute auch so und das "ß" grundsätzlich als doppel S.

Daher kann ich an dieser Stelle keinen Fehler, sondern höchstens eine abweichende Schreibweise erkennen.

Ich schreibe auch so, da ich ein Laptop benutze, dessen Tastatur ist kanadisch - also englisch/franzoesisch schaltbar.

Ein "ü" zu schreiben, muss ich erst Fn+F11 drucken, dann Alt drucken als ich "0252" tippe... dann mal wieder Fn+F11...

Aber: wenn die Firma selber benutzt mehrere Variante seines Names, was ist dann "richtig"?
 
da oben am links auf dem Weissen steht "Kuehn modell & digital", daneben, auf dem Blauen steht "Kühn modell & digital".

Also...?

Tatsache....
gut überredet. Also gilt auch für dich:

Wo er Recht hat, hat er Recht....;-))

Grüße
Hallenser
 
Wie wärs denn wenn wir ALLE eine Email an Herrn Kühn, Kuehn, kuehn, kühn oder der/die Person/en von Kühn Modell, Kühn modell, Kuehn modell, Kühn Modell, Kühn Modell & Digital, kühn modell & digital, Kuehn Modell & Digital, kuehn modell & digital, oder oder oder schreiben und verlangen Auskunft darüber zu erteilen wie die/seine/deren Firma in grammatisch korrekter Rechtschreibung geschrieben wird :traudich:
 
ach so, und wer ist nun der Urheber des Ungemachs ??? Der der falsch schreibt oder der der darauf hinweist ?????

Hallenser

Ei oder Henne? Mücke? Ich sage auch noch: Elefant. Am Ende ist die Kühn/Kuehn-Verwirrung bloß wieder eine geschickt eingefädelte Werbeaktion. Wenn schon wegen fehlender Auslieferungen keine Modelldiskussionen möglich sind, dann wenigstens so im Gespräch bleiben :fasziniert: Nein, ist bloß Spaß. Wünsche allen Beteiligten Gesundheit.
 
Beim ersten Mal war meiner auch am kämpfen. Da dauerts etwas länger. Beim zweiten Versuch geht's dann janz flott.
Ich vermute mal, nach Cookielöschung geht die Sache von vorn los.
 
Im Impressum der neuen Web-Seite findet sich folgender Satz: "Die Internetseite bietet eine Produktübersicht aller von kuehn modell & digital hergestellten Artikel..." Demnach kann davon ausgegangen werden, daß die Firma kuehn so geschrieben werden will. So steht es auch auf den Verpackungen der Modelle. :boeller: Jetzt darfste weiter mit mir meckern, R.P..
 
@Per, da muß ich Dir recht geben. Dazu kommt nicht jeder Webseitenentwurf, kann als gelungen bezeichnet werden. Ist mir irgendwie zu viel spielerei, keine Seite auf der man sich länger aufhalten möchte.
Bilder von Modellen in drei verschiedenen Bildgrößen, von super klein ich kann gerade noch das Fahrzeug erkennen, bis leider doch nicht Bildschirmgröße.
Vieleicht wird ja noch mal dran gefeilt.

mfg Bahn120
 
Woran man sich hier alles hochziehen kann ???:wiejetzt:

Der Name ist Kühn und da er im Internet nicht mit ü geschrieben werden kann, wird ein ue draus ! Das ist bei jedem normalen Namen mit ''Sonderzeichen'' so und nichts Außergewöhnliches !
Das der Name der Firma bzw. das Logo mit ue geschrieben wird, kann wird wohl daran liegen, das die Firma für internationale Kunden ausgerichtet ist bzw. Chinesische Produzenten den Namen besser verstehen können. Das ''Kuehn'' auf der VP ist ein Logo, der Firmenname ist überall mit Kühn geschrieben.
 
Zurück
Oben