• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

Hi,

manches ist wie ein Schnupfen, es erwischte einem immer wieder mal, kann heftig sein, geht aber meistens auch schnell vorbei.

@Oli: ja Denken ist "out" und an der Faulheit der Spaßgesellschaft verdienen sich manche eine goldene Nase… oder möchten es zumindest.:wiejetzt:
 
… passend dazu gibt es ein schönes Zitat von Bruce:

„Ich glaube ja nicht, dass sich dieses "Internet" wirklich durchsetzen wird !“

… wozu dann noch in eine kundenorientierte Website investieren ;)


Quelle

.
 
Hallo Muc,
ich will Dir mal zeigen, daß es nicht jedem so geht wie Dir.
Ich habe mit dem Modellbahnshop Sebnitz beim Bestellen überhaupt keine Probleme, jedes zu bestellende Teil wird in einem eigenen Tab geöffnet, dann das Telefon geschnappt, angerufen und die Bestellung Tab für Tab abgearbeitet. Dinge, die auf Lager liegen, sind am nächsten oder übernächsten Tag da, alle Vorbestellungen kommen zwei Tage, nachdem sie lieferbar sind.
Ach den von Dir gelobten Shop habe ich einmal genutzt, es war eine Händler Sonderserie, ich hatte sie dort bestellt. Nachdem die Modelle lieferbar waren, bekomme ich eine Vorabrechnung, überweise (nicht ungewöhnlich für Neukunden) und warte dann anderthalb Monate auf meine Modelle. In der Zwischenzeit hatte ich sie bei anderen Händlern schon in der Hand, überlegte, ob ich sie dort kaufe und die dann gelieferten Modelle nach Fernabsatzgesetzt einfach zurücksende. Ich hab mich dann doch geduldet, ignoriere den Händler seit dem aber völlig. Somit ist es vollkommen egal, wie gut sein Webshop gestaltet sein möge, da ich nun auch auf Links zu ihn nicht mehr klicke. Ich halte nun mal ein ordentliches Lieferverhalten für deutlich wichtiger, als ein irgendwie gestalteter Webshop, mag sein, daß das bei Dir anders ist.

gruss Andreas
 
Soll ich Dir ein Referat über Stahltragwerke halten, ...

Grüße ralf_2

:ja:
Das fänd ich in jedem Fall deutlich spannender! Bei uns wird gerade einen neue Elbbrücke für die Radfahrer gebaut - sehr interessant! :fasziniert: Schickes Stahlfachwerk - leider nicht mehr genietet ...
 
Entweder man macht es richtig, dann braucht man als Händler eine Anbindung an das eigene Warenwirtschaftssystem oder man lässt es besser sein. Da von Hand Daten zu pflegen ist ein sinnloses Unterfangen.
[...]
Ein CMS erst einmal zu planen, es auf die Beine zu stellen und es überhaupt erst einmal mit allen georderten Leistungen zum laufen zu bringen ist der mit großem Abstand größte Aufwand, das machen Spezialisten (ich nicht) und das kostet auch das meiste Geld.
Tja, darin liegt wahrscheinlich die Krux. Bisher habe ich kein gut bedienbares, gut integrierbares System gesehen. Auch hier ist das Fisch (MoBa-Händler)-Wurm (CMS)-Prinzip noch nicht zu den Anglern (Herstellern der CMS) gedrungen.

Das bei verschiedenen Herstellern und Händlern der I-Net nicht so die Rolle spielt, könnte aber auch im I-Net-Auftritt selbst liegen :wiejetzt:.


@Kritiker der Kritiker: Hier und heute mal mit vertauschten Rollen? :fasziniert:
 
...man sollte sich nur immer bewußt sein - was will man (also, wir)?

Legt ein Hersteller, einer personalschwachen Firma großen Wert aufs Internet, werden wieder Stimmen laut, die da tönen:"...er sollte sich besser um schnellere Realisierung der Modelle kümmern..." - Kümmert er sich aber mehr um die Konstruktionsarbeit (was eigendlich der Sinn seiner Fa. ist), ist die Website nicht aktuell genug.
Hm - ist wieder diese Katze, die sich in den eigenen... oder wie?

Ich kenne viele Hersteller persönlich und einige dieser (doch sehr beliebten) Betriebe bestehen nur aus 2-3 Personen. Ja, wo soll's denn herkommen?

Ich bevorzuge dann doch eher gute Modelle - Websites sind eh wie alte Zeitungen...
Freundschaft!
 
Allen Theoretikern mal nur so zur Anregung:

Die viel zitierte Forderung "Der Hersteller/Händler müsste aber mal...." seine Zeit oder sein Geld (im Zweifel synonym) in die Hände nehmen, um für einen ordentlichen I-Net-Auftritt zu sorgen, ist ein bisschen eigennützig und das ist eine erstmal legitime Forderung aus Kundensicht.

Ein vernünftiger Internet-Auftritt ist immer teuer. Wenn du es nicht selber machst, dann musst du das teuer bezahlen. Und nicht nur die Einrichtung, sondern auch die Pflege.
Jetzt hat man die Wahl: Mitmachen im Netz um überhaupt sichtbar zu sein, oder es zu lassen.

Bei kleinen Firmen wie Kühn gehts wohl nur um die bloße Präsenz. Hätte er mehr Zeit/Geld, würde er sicher mehr machen. Aber seine Prioritäten liegen wohl an anderen Stellen, was ich nun wieder verstehen kann. Irgendwann muss man sich eben entscheiden, was einem wichtig ist. Und da kann es sein, dass ein Internetauftritt nicht an erster Stelle rangiert.

Wenn ich sehe, was das bedeutungslose TT-Board bei mir an Aufwand generiert (aktuell wieder besonders) und über die letzten Jahre generiert hat -- das will hier gar keiner bezahlen.
Und davon muss keiner leben, das ist nur Hobby.

Daher meine Bitte, einfach mal zu versuchen, die Position des Anbieters einzunehmen und das Gesamtpaket zu betrachten. Dann könnte klar werden, dass hinter mäßigen Internetauftritten nicht böse Absicht, sondern oft fehlende Möglichkeit steht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Eventuell sollte man die Niete per Airbrush imitieren, nicht, daß der Weltkulturerbestatus des Elbtals noch stärker gestört wird. :brrrrr:

gruss Andreas

Welches Erbe? Wir wurden doch enterbt :boeller:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert..."
 
Ich frage mich sofort: Wie groß ist das Oval und wie umfangreich ist das Gleisset? Wie lang sind Lokomotive und Wagen? Kann ich digital nachrüsten? Was ist an Unterlagen dabei? Spare ich bei so einem Set etwas oder kann ich gleich die Einzelteile kaufen? Nichts davon wird beantwortet! Ich bin verwirrt und kaufe nicht.

Ein Startset ist für den Beginn als Einstieg in das Hobby gedacht. Also wird alles dabeisein um eine Modellbahn fahrfähig aufzubauen. D.h. das nicht nur Fahrzeuge sondern auch Gleise ( Oval = 1 Vollkreis bzw eventuell mit Geraden, also nicht rund sondern oval) und Trafo enthalten sind !
Wie lang die Lok ist, ist das nicht bei dem Set völlig egal ??? Wenn ich ne BR86 von Tillig kaufe ist sie nicht die gleiche wie die ausm Set ??? Und da Set hast du ja auf der Tillig HP gefunden, da stehen auch bei den anderen Sets die Maße bzw Gleise drauf die enthalten sind und der Platzbedarf ist der Gleiche ! Außerdem findest du bei anderen Sets auch eine Gleisplanskizze ! Und ein Set wird wahrscheinlich, wenn es für Einsteiger gemacht ist nicht teurer sein als die Lok und Wagen einzeln addiert, ohne das Zubehör zu berücksichtigen ! 1x BR86 155,90€ + 3x Donnerbüchse 28,90€ ist :wiejetzt:
Wohl mehr als 200€ oder ?! :wiejetzt:

Auch nicht beim Händler, denn der kopiert sowieso nur vom Hersteller und hat im Regelfall keine hilfreichen Mehrinformationen.
Bei Onlinehändlern kann sowas vorkommen, sie haben vielleicht auch nicht die Zeit eigene sehr ausführliche Beschreibungen zu verfassen ?:wiejetzt:
Ich will am Sonntag, wenn ich Zeit habe durchs Internet zu surfen, bei Amazon & Co. einfach kaufen und mich ab da auf die Lieferung freuen.
ich will mir keine Notizzettel mit Telefonnummern von Händlern aufschreiben, um sie zu ihren Geschäftszeiten anzurufen
und ich will nicht meine Zeit verplempern, wenn ich in der kommenden Woche spät abends nach der Arbeit mich noch von einem schwätzigen Modellbahnhändler volllabern lassen soll oder mir in seinem Laden die Beine in den Bauch stehe, weil da noch zwanzig andere Interessenten nach Feierabend zu ihm kommen.
Wenn man Zeit hat kann man sich informieren, aber wenn man was wissen will ist es die eigene Pflicht nachzufragen ! Wenn man es sich wie du sehr einfach machen will geht man nicht in ein Fachgeschäft und lässt sich KOSTENLOS und UNVERBINDLICH beraten bzw nutzt dies per Telefon. Und 20 andere Kunden wird es nicht geben, da gibts auch andere Verkäufer ! Wenn man z.B in nem gewissen Elektronikmarkt einkaufen will, geht es dir auch so, das du Moment warten musst. Und auf konkete Fragen bekommt man konktete Antworten !

Ich will einfach Online kaufen, ohne von meinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen zu müssen, nur weil die es nicht auf die Reihe bekommen ein paar einfachst zusammenstellbare Details zum Produkt zur Verfügung zu stellen. Genau dafür gibt es Webseiten!
Genau dafür gibts das Impressum, wo man nachfragen kann !
Bzw. man dich bei Recherche nach dem besten Angebot auch die Artikel und Beschreibungen vergleichen kann ! Oder den bei Fragen sich an den Tillig Kundendienst wenden, wozu ist der denn sonst da ?


Eine Anmerkung wie ACHTUNG: Der Inhalt der Einsteiger-Sets kan von Zeit zu Zeit variieren. Bitte erkundigen Sie sich bei ihrem Fachhändler!.
Dumm ist nämlich, dass man beim Händler vor Ort kein generelles Rückgaberecht hat, Online habe ich das immer. Wenn Mutti kurz vor Weihnachten, weil sich Sohn genau dieses Set/Teil gewünscht hat, unwissend einkaufen geht und dann am Weihnachtsabend der Haussegen schief hängt, dann war das vermutlich das letzte Modellbahn-Weihnachtsgeschenk.
Die Sets werden wie jedes Tillig Modell in einer Auflage = Stückzahl, z.B. 1000 produziert und somit kann auch ein Set zum anderen variieren, z.B. ne andere Loknummer bzw. Lok, BR 81 oder BR92 ? Ein Kunde hat allgemein ein Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten ! Wenn die gewünschte Lok z.B. nicht enthalten ist, ist es auch beim Onlinekauf ein Mangel, solnage er bei Vertragsschluß nicht bekannt war ! Es gibt auch viele Umtauschaktionen von unzufriedenen Kunden, besonders zwischen Weihnachten und Neujahr !:wiejetzt:

Kurzum: Man soll sich um das kümmern mit was man sich auskennt, CMS aufbauen, Fotos machen, etc. sollte man spezialisierten Fachleuten überlassen, aber die Pflege der Inhalte sollte man selber machen, weil das ein stetiger Prozess ist und man das extern kaum realisieren kann. Für einen Bürokaufmann-Azubi wäre das zum Beispiel eine schöne Aufgabe und ein anderer Mitarbeiter macht die Kontrolle.
Du sollstest dich eventuell auch nur um dein Fachgebiet kümmern, du machst es dir hier mit der Kritik zu leicht, den Hersteller bzw die Händler zu kritisieren, weil du dich nicht um deine Interessen kümmern willst oder kannst ? Es ist ein Hobbx wo man Zeit für investieren sollte und nicht nur hier Hilfe schreien sollte ! Es trägt dir hier und auch kein Händler alles hinterher ! Und die Tillig HP wird, wenn auch nicht komplett, aber teilweise aktualisiert, also die Lieferbarkeit der Neuheiten usw.. Und ein Bürokaufmann ist nicht für die Erstellung und Pfelege einer Website ausgebildet ! Sodas auch ein Azubi es nicht alleine kann, zb. eine Frau die sich für sowas überhauptnicht interessiert !
 
Ein tolles Hobbx haben wir - und so00o vielschichtig bis abstrus.

Keiner von hier kennt die Verkaufszahlen der Hersteller & Händler [mancher soll auch ohne I-net und Webshop gut leben können-jaaaa !!!), die Situation des Unternehmens und der Mitarbeiter.
Daher ist es immer leicht die "richtigen Ratschläge" sogar kostenfrei darzustellen.
 
Wie muß denn eine gute Internetpräsenz sein (aussehen)?

Hat jemand eine Vorstellung, was sowas kostet?
Gibt's irgendwelche "Hausnummern" damit man mal versteht wo das finanziell hinführt?
Ich meine professionell wirkende Homepages nicht unbedingt die do it your self vom örtlichen Kegelverein...

Mir ist immerhin schon klar, dass das der Kunde am Ende auf dem Kassenzettel spürt :)

Ideal wäre eine Antwort von Webdesignern mit konkreten Beispielen und Zahlen...
 
Da hier einige schon wieder so tun, als sei ein gepflegter Internetauftritt eine unverschämte Forderung der Kunden, mal ein Beispiel aus dem letzten Jahr, wozu ein schlecht gewarteter Internet-Auftritt auch führen kann.

Als mein Vater die Seite eines TT-Herstellers (ich werde den Namen hier nicht nennen) aufrief, meldete AntiVir einen Trojaner. Eine kurze Recherche zum gemeldeten Namen und ein Blick in den Quelltext der (manipulierten) Seite ergab, dass hier eine Schadsoftware installiert werden sollte, die auf das Ausspähen von Kontodaten usw. ausgerichtet ist. Gerettet hatte meinen Vater wahrscheinlich, dass er unter einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten arbeitet. Die Standardprozedur nach einem solchen Fall wäre dennoch die Rücksicherung eines sauberen Images gewesen - hatte mein Vater natürlich nicht. Also: Rechner einpacken und mitnehmen, System neu aufsetzen, Rechner zurückschicken (ich wohne 570 km von meinem Vater entfernt).

Und all das, weil dieser Hersteller zwar einen Internetauftritt haben wollte, der aber eben möglichst keinen Aufwand und keine Kosten verursachen sollte und deshalb von jemandem umgesetzt wurde, der es mit dem Einspielen von Patches wohl nicht so genau genommen hatte. Vielleicht sollten sich diejenigen, die einen schlampigen Webauftritt immer unter "nun habt Euch nicht so affig" abtun, diesen Aspekt einmal durch den Kopf gehen lassen.

Den Auftritt des betroffenen Herstellers meide ich übrigens seit dem Vorfall. Eine Reaktion wie ein kurzes "danke für den Hinweis, sorry für die Unannehmlichkeiten" gab es seitens des Herstellers übrigens nicht.

Andi
 
...
Hat jemand eine Vorstellung, was sowas kostet?
Gibt's irgendwelche "Hausnummern" damit man mal versteht wo das finanziell hinführt?
Ich meine professionell wirkende Homepages nicht unbedingt die do it your self vom örtlichen Kegelverein...
...

also ich habe für meinen neuen Shop (gerne per PN - keine Werbung!) inkl. Anbindung ans Wa(ren)Wi(rtschafts)-System etwa 1.600,- netto bezahlt ...

die Kosten sind noch lange nicht eingefahren ... :bruell:
 
Mir sind auch 5.000.- +X bekannt.
Am Ende zahlt das der Steuerzahler.
 
Hallo Muc,
ich will Dir mal zeigen, daß es nicht jedem so geht wie Dir.

Ich würde nie behaupten, dass ich der Mittelpunkt des Internets bin!

Ich habe mit dem Modellbahnshop Sebnitz beim Bestellen überhaupt keine Probleme, jedes zu bestellende Teil wird in einem eigenen Tab geöffnet, dann das Telefon geschnappt, angerufen und die Bestellung Tab für Tab abgearbeitet.

Das funktioniert an einem Sonntag bestimmt herrlich!

Ich halte nun mal ein ordentliches Lieferverhalten für deutlich wichtiger, als ein irgendwie gestalteter Webshop,

Ich auch. Nur erwarte ich, dass ich beim surfen auf der Webseite erfahre, ob und wenn ja wann ich die Ware in etwas bekommen werde!

Hier ist das Harburger Stellwerk ein gut passendes Negativbeispiel. Der Webshop hat den Stand von Anfang 2010. Der preist da Artikel an, die er quasi schon seit Jahren nicht mehr verkaufen kann.

BTW: Wenn man dann noch hier im Forum liest, welche Lieferzeiten er bei lieferbaren Sachen hat, dann wird mir schlecht. :kotz:

Wie muß denn eine gute Internetpräsenz sein (aussehen)?

Da kannst du 10 Leute fragen und zum Schluss hast du mindestens 15 Antworten!

Die richtige Antwort lautet übrigens: Sie muss der Zielgruppe gefallen!

Hat jemand eine Vorstellung, was sowas kostet?

Was was kostet? Eine gute Visitenkarte im Internet? Ein einfaches CMS? Oder das volle Programm mit Anbindung an das Warenwirtschaftssystem, Kundenlogin, E-Mail-Newslettern, etc. pp.?

Gibt's irgendwelche "Hausnummern" damit man mal versteht wo das finanziell hinführt?
Ich meine professionell wirkende Homepages ...

Du müsstest das genauer spezifizieren.

Vermutlich weißt du aber noch nicht mal was du genau willst. Also zuerst müsste geklärt werden, was du brauchst! Das wissen die wenigsten. Das geht auch nur im Rahmen einer Beratung herauszufinden.

Oder du surfst im Internet herum, findest etwas was dir gefällt (bitte das Angler-Wurm-Fisch-Problem bedenken), rufst bei denen im Impressum an und fragst, was das gekostet hat. Ob man es dir sagen wird?

Oder du gehst mit dieser gefunden Webseite zu einem Webdesigner und sagst "Das will ich für meine Zielgruppe auch! Was kostet das?" Wenn er dann sagt, dass er dir das für den Preis x macht schickst du ihn gleich wieder zum Teufel. Solltest du jemals einen einen Webdesigner beauftragen, dann achte darauf: Analysiert er deine Kriterien für einen Webauftritt, analysiert er die Zielgruppe, berät er dich dahingehend warum deine Zielgruppe möglicherweise eine andere Sichtweise als du haben könnten (Angler-Wurm-Fisch-Problem) und zeigt (Vorführung!) er dir verschiedene (ja wirklich, die sollten nicht alle gleich aussehen!) Beispiele (Referenzen), oder will er dir eine Packung Schlangenöl als Lösung für all deine Probleme verkaufen?

Mir ist immerhin schon klar, dass das der Kunde am Ende auf dem Kassenzettel spürt :)

Das ist der falsche Denkansatz. Ein Händler vor Ort, der einen Laden hat, könnte beispielsweise durch einen Webauftritt zusätzliche Kunden gewinnen, so dass die Online-Kunden den Online-Auftritt bezahlen. Die Kombination wäre, dass man mit dem Online-Angebot vorhandene Laden-Kunden bindet und man sie nicht an Wettbewerber (was andere reine Online-Shops einschließt) verliert.

Weiterhin muss man wissen, dass Online-Kunden andere Kunden sind als Offline-Kunden. Das merkt man schon hier im Forum. Die einen müssen stundenlang in irgendwelchen Ladengeschäften "rumgaffen" und mit dem Ladenbesitzer rumlabern, die anderen wollen www-irgendwas, in den Warenkorb, bestellen, Ende.

Ich will hier aber gleich mal einen Zahn ziehen: Dass man in dem brutalen Online-Wettbewerb da draußen reich werden kann ist meistens ein Trugschluss.

Ideal wäre eine Antwort von Webdesignern mit konkreten Beispielen und Zahlen...

Na dann bin ich mal froh, dass ich weder Webdesinger bin noch solches Zeugs verkaufe.

Kann es sein, das Du eine "Spar"-variante hast??
Ich kenne da andere Zahlen - sogar bis zum dreifachen!

Beim dreifachen ist noch lange nicht Schluss. 6stellige Preise sind auch möglich, und da ist noch nicht mal eine ERP-Anbindung dabei.

Ich würde sagen, ein größerer dreistelliger Betrag sind eine Größenordnung, über die ein kleines Unternehmen für die Erstinvestition in eine brauchbare Webseite nachdenken sollte. Wenn es ein kleinerer vierstelliger Betrag ist wäre sogar ein statischer Shop (das heißt fest vorgegebene Artikel, für einen Modellbahnshop meiner Ansicht nach eher ungeeignet) mit drin.

Eine (unvollständige) Marktübersicht von CMS findet man zum Beispiel hier. Es gibt auch eine Marktanalyse mit Preisübersicht. Man beachte die Höhe der Projektbudgets!
 
Wie muß denn eine gute Internetpräsenz sein (aussehen)?
Wie definierst du "gut"? Für mich würde eine einfach gestaltete Website mit aktuellen Inhalten reichen.

Hat jemand eine Vorstellung, was sowas kostet?
Eine einfach gestaltete Website ohne viel Firlefanz ist mit Sicherheit günstiger als eine grafisch anspruchsvolle. Ich glaube, letztere wäre zwar nett, wird hier allerdings von den wenigstens gefordert. IMHO ist hier vielen wichtig, dass die Daten und Bedienung stimmen (ab und an kommen ja ein paar selbsternannte HTML/JavaScript-Coder auf den Gedanken, für eine einfache Navigation JavaScript oder gar Java vorauszusetzen). Persönlich frage ich mich ab und an bei bestimmten Internetseiten, ob es wirklich notwendig war, irgendetwas zu ändern, wenn es hinterher schlechter ist als vorher (z.B. Netbanking bei sparda-m.de).

Ich kann dir keine konkreten Preise nennen, denn ich bin nicht in der Webdesigner-Branche tätig, sondern eher selbst auf der anderen Seite (unser kleines Unternehmen hat eine Website, die überlebensnotwendig ist und entsprechend gepflegt werden muss).
 
Naja-nun habn wir ja alle unsre Meinung gesagt.

Ich hab nur noch nicht begriffen, was muc von uns will.
 
... was will uns diese Werbesendung sagen??? :gruebel: ...hmmmm.... :nixweiss:
Wie wäre es, wenn sich alle Internetspezialisten, IT Manager und Webdesigner und wie sie sich noch nennen mögen oder genannt werden wollen, mit ihren Wünschen und natürlich auch mit der jeweiligen passenden Solution zum Highperformanceportal im Lowcoastbudget, passend für die jeweilige Zielgruppe oder Usergroup im Webspace, an die ach so schlechten Websiteowner wenden würden und bei der Beseitigung der so gravierenden Mängel unterstützen.... :traudich: ...und sich nicht immer hier in diesem Board über derlei grausame Dinge ausheulen... :boeller: ...dieses Board ist immer noch ein Modellbahnforum und sehr Hobbylastig... :brrrrr:
Ich muß auch am Sonntag nicht Einkaufen :wiejetzt: dafür habe ich 6 Tage die Woche Zeit und ich pflege immer noch eine gute Konversation, auch gerne am Telefon (dank Flatrate) um mich beraten zu lassen oder Fragen zu stellen, oder gehe zu meinen Fachhändler des Vertrauens, wo ich das Objekt der Begierde ausprobieren kann... :fasziniert:
Wenn ich hier einige Meinungen lese, :lupe: dann wird mir ganz Angst und bange, das unsere unheile Welt, ohne das ach so lebensnotwendige, unverzichtbare WEB zusammenbrechen würde und alles im Chaos versinkt.... :boeller:
Man habt ihr Sorgen... :totlach:
 
Hi Stolli,

na, Dir die Welt erklären...
so als CMS-Paul aus "Munich" sollte man doch auf diese Missstände hinweisen dürfen. . :grinwech: Da macht er halt mal gerne den Erklärbär.
Wobei, beim Thema "Steckschaum" gibt es noch Informationslücken... oder (für Ihn) "information gap´s"

Tschuldigung.....:romeo:
 
Naja-nun habn wir ja alle unsre Meinung gesagt.

Stolli , Du warst schon mal besser drauf . Vergleiche mal aktuelle Userzahl mit der Anzahl der Posts..... Da ist noch erhebliches Potential....

Eigenartigerweise wirds , wenn es mal bißchen knifflig wird , im "blauen Kanal" recht ruhig. (Sollen mal de Anderen machen, nö? ):yau:
 
Ich sehe Ihr habts alle schon kapiert - nur ich nich.

Dann dürft ihr nun all eure beruflichen Kompetenzen (habt ihr doch ????) ausbreiten, der muc ist ja fertsch.
 
Möchte jetzt doch nochmal einen Kommentar dazu abliefern.Ich habe ein Geschäft mit 5 Angestellten und auch eine Homepage.Die Kosten dafür im Jahr sind nicht einmal 4stellig.Und die Seite ist professionell.
Wir sind ein Kleinstunternehmen.
Ohne viel Schnickschnack ein paar Fotos reinstellen und eine Info darunter,reicht doch aus.Denn viele wollen sich doch nur informieren über eventuelle Arbeitsstände der Modelle.Wenn ich dann Bsp.wie Karsei sehe,wo noch die Herbstneuheiten 2010 drin sind und nix von diesem Jahr,dann find ich das schon schade.
 
Zurück
Oben