• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

Ich hab das erste Mal bei den Shop bestellt. Der Mail verkehr vor dem Kauf klappte Problemlos. Am 29.01. hab ich dann überwiesen und hab bis heute noch keine Ware erhalten. Somit hab ich heute mal kurz angerufen da mein Mail vom 5.2. nicht beantwortet wurde.
Eine kurze Entschuldigung hat alles geklärt Messe und neue Webseite.
Ich vesteh den Stress und mir wurde die Lieferung noch diese Woche zugesichert.
Ich glaub schon man kann dort bestellen, dauert halt etwas länger als in Sebnitz dafür bessere Preise und bei "Lichte "betrachtet hab ich schon viel länger gewartet ;-)))))
 
CMS hat m.m. derzeit die besten Preise--das Preisdiktat seitens Tillig soll ja auch gefallen sein.
 
Ich hab von Sebastian Müller, Beitreiber des Chiemgauer Modellbahnstüberls folgende Information erhalten:

...wir wissen von unseren Disaster. Wir arbeiten an einer komplett Überarbeitung mit unseren alten Design.
Durch unsere neuen Rechner konnten wir unser altes System leider nicht mehr verwenden.
Wir werden diese Woche die neue Seite wieder abschalten. Wir hoffen das ab Anfang nächster Woche wieder alle funktioniert. Die Tests laufen zufriedenstellend.

Ich gehe gern bei ihm einkaufen. Evtl. vorher im Online-Shop bestellen oder einfach anrufen, ob auch alles gewünschte da ist. Bei rollendem Material ist halt oft nur das vorrätig, was mich nicht interessiert.

Tom
 
Im Moment gibt es wieder die alte Seite mit den alten Preisen. ;)

Nach Aussage von Herrn Müller kann ich stollis Aussage bestätigen: Er hat freie Hand bei der Preisgestaltung. Damit ist sein eigenes Rabattsystem Ende 2009 eingestellt worden. Wer also Punkte gesammelt hat, schaut nun in die Röhre.
 
Ein Hinweis auf der Seite über die Probleme mit der neuen Seite und warum nun wieder die alte zu sehen ist wäre schon wünschenswert.

Mal davon abgesehen schaltet man so eine verbuggte neue Seite nicht Scharf ohne diese vorher ausgiebig getestet zu haben.
 
und bei "Lichte "betrachtet hab ich schon viel länger gewartet ;-)))))

Hallo!

Also ich hatte am 03.02.2010 Abends bestellt und habe das Paket am Freitag, den 05.02.2010, schon erhalten. Geht also auch anders!
Hat halt jeder unterschiedliche Erfahrungen sammeln dürfen!
Bei CMS hatte ich aber auch keine Probleme.

Gruß Krolle
 
CMS

Ich habe auch nur Gutes gehört , recht viele Kunden von mir kaufen dort ihre Loks und nicht mehr beim Moba-Händler vor Ort , weil die Preise teilweise zu stark gestiegen sind und oft der Service auf der Strecke bleibt.
 
obwohl Herrmann&Partner bereits in Nürnberg den Einstieg in TT bekannt gaben ist deren Homepage nur in den Kategorien HO und Gartenbahn vertreten. Dies sollte auch in Hinblick des Entwicklungsfortschrittes der Neuheit bald mal mit einem Update aufgefrischt werden.
 
Karsei Seite

Entweder Karsei verkauft soooo viele Modelle, das die nicht mehr verkaufen wollen, oder sie haben das Internet als wichtiges Medium noch nicht erkannt. Ich kritisiere die Seite auch, denn wer hier nicht ein wenig im Board mit liest, der weiß teilweise gar nicht, was für Modelle am Markt sind. Schade!!!
 
Hallo Kollega_123,

dann versuche mal ein Telefonat mit Karsei zu führen. Ist sehr interessant. Und verkaufen scheint Karsei wirklich richtig viel. Eine Abholung direkt bei Karsei ist absolut nicht möglich. Hab's zwar mehrfach versucht aber es wurde jedesmal rigeros abgelehnt.
Kenn` ich von anderen KSH ganz anders.

Gruß
Osthesse
 
Ich würde es bei Karsei mal so formulieren, bei meinem Gespräch mit Herrn Seifert am Messestand war ihm der Unfall und die daraus hervorgegangenen Befindlichkeiten mehr als deutlich anzumerken, er kämpft derzeit darum, einerseits seinen rechten Fuß zu behalten und andererseits die Firma am laufen zu halten, ich denke diesbezüglich wird er wohl seine Prioritäten derzeit etwas anders festgelegt und verlagert haben. Und Internet ist nicht der Nabel der Welt und der Weisheit letzter Schluß, ausserdem sind alle Firmenrelevanten Daten in einem Impressum hinterlegt, so das der geneigte Interessent auch den Telefonhörer, zu den üblichen Geschäftszeiten, in die Hand nehmen und sich fernmündlich über Produkte informieren kann.
 
Klar dann soll man darauf rücksicht nemen aber habe vor einige jahren auch schon versucht ET über Karsei zu bestellen. Klares Antwort nach mehere mails und mehrere Telefonaten: die gibt es nicht....! Ausserdem wollte ich gerne einen Fahrleitungsmontagewagen kaufen! Ersten stehen die ueberhaupt nicht auf dem homepage abgebildet und am Telefon kommt keine d'r an.....! Nun habe ich lesen können das die schon wieder ausverkauft sind :-(

NfG

Patrick
 
der 03.10. ist in D Feiertag gewesen. Da wird wohl auch keiner ans Telefon gegangen sein. Heute schauts da wohl etwas besser aus.
 
Das mit dem Unfall weiß ich,hab mit ihm ja auch zur Messe gesprochen.ABER:Die Homepage ist seit letzten Herbst nicht aktualisiert!
Und zum Thema Internet: Es ist ein Medium wo kein Hersteller mehr dran vorbei kommt.
 
....Es ist ein Medium wo kein Hersteller mehr dran vorbei kommt.

Herr Kühn wurde letztens auch wegen seiner HP kritisiert. Er sieht das aber eher entspannt....

Wenn man seine Ware auch ohne größeren Aufwand absetzen kann, und in der Regel sowieso nur über den Handel verkauft, besteht keine Notwendigkeit, noch mehr Werbung zu machen.
Soll doch der Händler sehen, wie er die Ware an den Mann bringt.

Mancher möchte natürlich in Echtzeit beobachten, wie jedes Ei gelegt wird.
Na gut. Wenn man sonst nix vor hat.....
Grüße ralf_2
 
Hallo,

nein, ich muß nicht beim Ei legen zusehen.
Ich muß/will hier auch nicht lesen, über welche Modellrealisierung gerade angedacht/nachgedacht wird und auch danach nicht wie der Prototyp entsteht.
Wenn man aber im März noch die Hinweise zur Weihnachtszeit oder Geschenkempfehlungen liest, ist das eher peinlich (bezieht sich jetzt nicht auf Modellbahnfirmen)! Wenns nun noch drin steht und kein Jahresbezug ersichtlich ist, könnte man ja denken, man sind die aktuell ...

Wenn aber Produkte erfolgreich versteckt bzw. vorenthalten werden, dann ist das sicher kontraproduktiv und wenn als Hersteller auch direkt verkauft wird, sollte man das im eigenen Interesse dem potentiellen Kunden so leicht wie möglich machen, ebenso freuen sich Kunden über alle möglichen Informationen zum Modell, Ersatzteile, Zubehör, Einstellungen, Anleitungen usw.

Da ein Internetauftritt ja für Kunden und nicht für sich selbst erstellt wird (werbemäßig sicher aber die Informationen sind sicher für den Kunden und nicht für Mitarbeiter), zeugt ein liebloser, inaktueller Auftritt ja dann auch irgendwie die Einstellung den Kunden gegenüber, zumindest entsteht dieser Eindruck ...

Ein schlauer Mensch aus der führenden Internetwelt hat vor vielen Jahren schon gesagt: "Wer in der heutigen Zeit nicht im Internet existent ist, den wird man für nicht existent halten!".

Wenn man bedenkt, wie schnell das Internet von der Aktualität und Darstellungs- und Informationsmöglichkeiten, von der Werbung ganz zu schweigen, Printmedien überholt hat, dann sollte man es nicht völlig ignorieren oder lieblos behandeln. Wenn man dann die Kosten dafür, bezogen auch auf die Informationsmenge, ständige Verfügbarkeit usw. vergleicht, auch wesentlich preisgünstiger!

Aber das sind nur meine ganz subjektiven Gedanken dazu.

Viele grüße Ode
 
...Ein schlauer Mensch aus der führenden Internetwelt hat vor vielen Jahren schon gesagt: "Wer in der heutigen Zeit nicht im Internet existent ist, den wird man für nicht existent halten!"...
Na dann müssen die hier genannten Firmen ja mächtig aufpassen. Aber einen Vorteil haben die wenig gepflegten Internetseiten: Je weniger Kunden von neuen Modellen erfahren um so weniger Menschen müssen sich über eventuell verspätete Liefertermine ärgern. :icon_wink
 
Zurück
Oben