• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stedeleben: Könntest Du bitte noch Bilder von Deinen grauen G-Wagen einstellen. Hatte leider keine Fotos davon gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass unser guter Fotograf ein Bild, oder auch mehrere, von diesen gemacht hatte. Meinen hatte er glaube ich auch vor der Linse.


Oh, das waren die letzten Bilder, die ich noch gerade einstellen wollte, als der Butzler dazwischenfunkte, pardon! Hier die fehlenden Fotos und am Ende nochmals die tapfere TT-Abend-Startlok, die ich auf dem Flohmarkt am Kreuzberger Marheinekeplatz für 5€ gerettet habe:

Skordatos_8964.jpg Skordatos_8965.jpg Skordatos_8916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...Die sogenannten 58.30 Variationen sind nett in Scene gesetzt . Bis auf den 3achser Tender im Original so gelaufen. ....[
Hallo, ein weitverbreiteter Irrglaube! Lok 58 3004 hatte vom 17.10.59 - Februar 60 einen T20 als Tender. Grund war, es gab nach einer Zwischenausbesserung der Lok keinen anderen Tender im Raw Zwickau.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
 
Der gestrige 33. Kreuzberger TT-Abend war vergleichsweise intim, aber dafür reich an rollendem Material aus den Bastelstuben-Dreieck zwischen Wittenberg, Berlin und Kirchmöser. Auffallend waren einige ansehnliche Schmalspur-Modelle und es scheint ratsam, daß künftig deren Inhaber für entsprechendes Gleismaterial sorgen.

Aber nun wie gewohnt die Nachbetrachtung der Modelle in der Reihenfolge ihres Erscheinens vor der Linse unseres Stammfotografen, versehen mit den Namen der Eigentümer, soweit noch erinnerlich.

Teil 1 zeigt Modelle von: Kühn (1), Stedeleben (2+3), Berthie (4+5) und lichti (6)

Yamas_9009.jpg Yamas_9013.jpg Yamas_9014.jpg Yamas_9015.jpg Yamas_9016.jpg Yamas_9017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich @lichti an, ein feiner Abend (Danke an die Organisatoren), viele Modelle und etwas Frustration meinerseits, wenn man sieht was @B-TT 44 aus Einzelkomponenten gebaut hat und ich mir das Ergebnis meines Bausatzes ansehe.
Und bevor es jemand anderes sagt, ich habe das Dach von meinem Wagen falsch herum aufgelötet. Muss ich das Dach noch einmal bearbeiten. Entfernen wird nicht mehr zerstörungsfrei gehen. Also kommt eine Lage Dachpappe (Klopapier) rauf.
Grüße Bernd
 
...um Hinweise zur Herkunft seines Modells bittet, dessen Fahrwerk von BTTB stammt.

Ich bin auch Franks Meinung:
Das Oberteil dürfte ein Wagen des Roco-Schiebezuges sein.
Ich habe das Modell mehrfach auf Börsen und im internetten Auktionshaus gesehen und meine, dass auch mal 'ne OVP mit Krüger-Schriftzug dabei war.
Aber natürlich können auch andere Modellbahner das Grundmodell veredelt haben, wie Harka, der seines unter der Roco Artikelnummer eines nicht produzierten Modells mit Hinweis auf die Krüger Kleinserie präsentiert:
https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=6351
Womit wir wieder beim kürzlich angesprochenem Thema 'Bilder, die nicht wirklich zu den dokumentierten Daten passen' sind.
Man muss den Text der Beschreibung schon genau lesen, um die eingestreuten Hinweise zum abgebildeten Modell richtig einordnen zu können. "Der abgebildete Wagen wurde unbedruckt erworben und von mir mit den Anschriften lackiert."..."Die Zeukekupplung am Modell wurde später von mir nachgerüstet."
Und hier noch der Link zum geplanten Roco-Modell, was sehr wahrscheinlich ein retuschiertes Alt-Modell von Roco ist, da die erhabenen Anschriften fehlen:
https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=6292
 
Ja, der Wagen wirft wirklich Fragen auf, da auch noch der Verkäufer einen gleichen zweiten hatte, den dann ein anderer Modellbahner mitgenommen hatte, als er mein Gespräch mit dem Verkäufer verfolgt hatte. 10,00 € habe ich dafür gegeben!

Nochmals, danke für den schönen Abend. Tolle Modelle, besonders die Modelle der Harzer Schmalspurbahn. Keine Bausätze, alles handgeschnitzte Modelle, Mitte der 90igerr Jahre gebaut. Der Rollwagen mit richtiger Höhe......einfach sprachlos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben