Kühn
Foriker
Ja, war ich und habe den Kesselwagen grundiert. Muss jetzt trocknen.Denke - Du bist >im Keller<....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, war ich und habe den Kesselwagen grundiert. Muss jetzt trocknen.Denke - Du bist >im Keller<....
>Solche und ähnliche Themen< standen auch früher schon zur Debatte und werden wohl immer wieder polarisieren.@amazist
Ich gebe Dir vollkommen recht......
Der Veranstalter der Kreuzberger Nächte hat jedenfalls scheinbar sein Ziel erreicht...
Ich hatte es schon in einem anderen Thema geschrieben. Lasst die (zivilen) Modelle aus der NS-Zeit so darstellen, wie sie waren. Eine E 19 oder eine BR 19 1001 hatten ausschließlich diesen Reichsadler mit Hakenkreuz. In der Philatelie geht es auch nicht anders. Andere Natinen gehen mittlerweile viel entspannter mit diesem Thema um. Und lasst die Geschichte Geschichte sein, aber ohne das wir Deutsche vergessen, was geschah, welche Folgen dies alles hatte und das sich so etwas nie wiederholen darf.
Das kann man so und so sehen. Fakt ist, bestimmte Symbole sind in Deutschland verboten. Fakt ist auch, dass verschiedene Hersteller Modelle insbesondere mit "NS"-Adler (ohne HK) ganz regulär und legal anbieten. Die Frage ist eigentlich nur, wie jeder selbst damit umgeht. Ich mag Triebwagen und die Epoche 1+2. Ich mag den Adler aber nicht. Nun gab es den "Kölner" die Tage für kleines Geld bei Spielemax. Den habe ich gekauft. Was nun tun? Ich hoffe ehrlich, dass sich der Schmuck an der Front ohne großen Aufwand entfernen lässt und für den Rest gibt es dann eine plausible (an den Hamburger angelehnte), wenn auch falsche DRG-Beschriftung.Was können denn die Fahrzeuge dafür , in dieser Zeit endstanden zu sein
So sehe ich das
und freue mich über jedes Modell, welches Beschriftungen vor
1933 aufweist.
fahren....NACH '33...
Nur wird es dann Epoche VII oder VIII.
Zukunft der Eisenbahn liegt