Ralf_2
Foriker
Wo, wenn nicht in einem Modellbahnforum, sollten Entgleisungen entschuldbar sein?
Grüße Ralf
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitteschön:Kann man bitte Infos zu den Teleskopladern aus Post 219 bekomme.
"etwas erinnern"
...
...
So etwas tut einfach nur weh und sollte in halbwegs kultivierten Kreisen nicht benutzt werden. - Dieses Forum zähle ich, trotz zeitweiliger Entgleisungen, doch noch dazu.
Ist aber kein korrektes Deutsch, sondern falsch übersetztes Englisch. Stammt auch mehr aus den alten Bundesländern mit ihren englischsprachigen Besatzern nach dem Zweiten Weltkrieg. In der Literatur davor und einige Zeit danach war so etwas nicht zu lesen. Es greift auch erst seit einiger Zeit so um sich, wo alle und überall mit Englisch konfrontiert werden. Es wird auch dadurch nicht besser, daß es Promis in Talkshows und selbst die Presse verwenden. Letztere ist schon lange kein gutes Beispiel mehr. Selbst von der "Denke" und gar der "Tanke" konnte ich in der Tageszeitung lesen! Mir rollen sich da jedesmal die Fußnägel hoch!Und auch der Dativ ist dort "dem Genitiv sein Feind"."Etwas erinnern" kommt vom englischen "I remember that"
Schützt nicht vor Dummheit.Nun sind gerade die Letztgenannten durchweg Akademiker