Gruenes-Herz
Boardcrew
So etwas hier?
Ja, genau sowas, da sieht man ja deutlich, 118 oder 119 wäre zwar noch nicht exakt, aber schon deutlich besser.
gruss Andreas
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So etwas hier?
Und das Fahrgestell von der V200 DB? Das hat der Ersteller nicht von der SD45, 16322 zu 11675 wären deutlicher sichtbar. Auf welches Maß müssen wir uns hier einstellen?118 oder 119
Die Drehgestellblenden sind doch Krauss-Maffei - ich vermute mit Zwischenstücken zur Verlängerung - und nicht EMD. An einer EMD/GM bzw. NoHAB dürften die also nicht viel nützen...Wenn die KATO SD45 maßstäblich ist, dann wären dies ja "normale" EMD Drehgestelle, diese haben wir in TT an der NoHAB. Mir persöhnlich wäre eine Lok mit falschen Drehgestellblenden passend zu NoHAB Drehgestellen und zu kurzem Tank lieber,
"... eine bemaßte Zeichnung von der Krauss Maffei habe ich leider nicht ...."
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Mit dem deutlich höheren Preis UND den Kompromissen deutlich weniger, für die anfänglichen ~ 30 schon ein paar mehr. Auch wenn es nicht alle zumindest zum Rollmodell geschafft hätten, wäre die Basis dennoch größer.Sorry, aber wieviele von den Lokgehäusen werden wirklich gekauft und dann auch tatsächlich gebaut?
Wobei das bestimmt am Computer schneller gekürzt ist als 4x mit der Säge.er Tank ist ein gutes Stück zu lang, also keine weitere Problemquelle. Die Drehgestellblenden haben einen äußeren Achsabstand von 35mm. Eventuell kann man sie kürzen
Wobei das bestimmt am Computer schneller gekürzt ist als 4x mit der Säge. WENN der Konstrukteuer aber nach Umsatz bezahlt wird, wird ihn das zu dicke Gehäuse, der zu lange Tank und die zu langen DG-Blenden (=viel Material=hoher Preis=hohe Beteiligung) nicht wirklich stören.
Apropos, wenn Tank UND DG zu lang ist, das Gehäuse aber die richtige Länge hat, wo nimmt man den Platz her?
Falls er das in einem Format anbietet, was auch ein kostenloses Programm bearbeiten kann, kannst du ihn ja mal fragen, ob er uns (mir) die Quellen geben kann. Ich würde mich dann mal hinsetzen und Tank und Blenden kürzen und zurückgeben.Den angepassten Tank und Drehgestellblenden könnte ja auch einer von uns anbieten
Im Original ist der Drehzapfenabstand wohl identisch zur V200
Diese Aussage würde stimmen, wenn die V200 von Tillig mittige Drehgestellzapfen hätte- hat sie aber nicht, somit kommen die Drehgestelle der 119, die mittige Drehgestellzapfen haben, rund eine Achse zu weit nach außen. Somit heisst es nun, einen anderen Rahmen zu finden oder eine Messingplatte zu fräsen......V200. Also: bei Serienmodellen in TT kannst Du nicht näher dran liegen.
kannst du ihn ja mal fragen, ob er uns (mir) die Quellen geben kann. Ich würde mich dann mal hinsetzen und Tank und Blenden kürzen und zurückgeben.
Somit heisst es nun, einen anderen Rahmen zu finden oder eine Messingplatte zu fräsen.