• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Komfort-/ InterEx-Wagen von Modist

hallo, Guten Abend.

Ich habe auch bei meinem Interex Wagen die Fenster getauscht.Leider wurden dabei einige Fensterrahmen innenseiten in mitleidenschaft gezogen, da ist der rote lack abgeplatzt.Das ärgert mich jetzt natürlich sehr.Ich war bei dem Einbau schon sehr vorsichtig, als ich dann fertig war sah ich die Bescherung.:argh:

Gruß, Lars
 
Jetzt lass ich mir noch was für (bzw. gegen) die überzähligen Fenster einfallen und dann bin zumindest ich halbwegs zufrieden mit meinen Modellen...
Willste Dich also auch mit daran trauen? Dann sind wir ja schon zwei! Ich versuche zusätzlich auch noch ne Lösung zu finden um die überzähligen Schiebefenster in Festfenster umzuwandeln.
Auf der Suche bin ich ja noch nach dem richtigen Farbton für das Bordeauxrot, wenn ich dann bei mir die überzähligen Fenster geschlossen haben will. Und wie ich die Decals erhalte, dafür hab ich, glaube ich zumindest, schon eine Lösung. Aber das verrat ich dann lieber erst, wenn es soweit ist. ;)
...
Da ich hier noch kein Bild von den getönten Fenstereinsätzen gesehen habe, bin ich mal so frei, ein Vergleichsfoto einzustellen.
...
Da mußte suchen, irgendwo hier im Board hat Delta-Romeo schon Bilder rein gestellt. Ich hab jetzt keine Lust mit'm Handy zu suchen.
Und >>hier<< ist es! :D
 
Die Schiebefenster fallen an den dunklen Fenstereinsätzen nicht mehr ganz so auf.
Den richtigen Rotton suche ich auch noch, idealerweise auf einer Klebefolie!
 
Hallo,wo befindet sich bei den Interex-Wagen die Lichtmaschine?
Und haben sie eine oder zwei Lichtmaschinen? Das geht leider aus dem -Waschzettel- nicht richtig hervor.
Gruß Thomas
 
Es sind sowieso die falschen Lichtmaschinen. Die waren sehr groß und ragten über das Lichtraumprofil. Es gab derer 2 an den Wagen. Hier mal ein Bildausschnitt zur Anbringung.
Gruß
Karl-Georg
 

Anhänge

  • Kiez DRTyp Z 1Kl Lima.jpg
    Kiez DRTyp Z 1Kl Lima.jpg
    269 KB · Aufrufe: 527
Danke Karl-Georg für Deine Antwort und das Foto!
Gibt es eine ähnliche Lichtmaschine, welche man verwenden könnte
oder ist weniger mehr-sprich einfach weglassen?
Gruß Thomas
 
Vor zwei Tagen bekam ich eine E-Mail von Elriwa

elriwa schrieb:
Komfortwagen von Tillig als Wiederauflage:

Die beliebten InterEx-Wagen (vormals modist-Modelle) legen wir zusammen mit Tillig als 2er Set neu auf. Natürlich erhalten die beiden Wagen neue Betriebsnummer. LINK

Die Auslieferung ist für das II. Quartal 2016 geplant.

Betriebsnummern: 61 50 20-90 001-0 Bmhe und 61 50 20-90 003-6 Bmhe.
 
Vor zwei Tagen bekam ich eine E-Mail von Elriwa
Das wissen wir schon: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=912850&post912850

'Beliebt' sei mal dahin gestellt... :icon_roll
So lange sich das Zeug verkaufen lässt, ... Dazu gehören immer zwei. Mal sehen, wie schnell die 300 Wagen weg sind. Ist ja eine "übersichtliche" Losgröße. Früher (R) gab's noch Bastelspaß, heute werden getönte Fenster hoffentlich ab Werk drinnen sein.
 
InterEX-Wagen

Ich habe mich sehr über weitere InterEx-Wagen gefreut, aber allein der doch sehr überdurchschnittliche Preis stimmt mich nachdenklich.
Die (meine!) 'Schallmauer' lag/liegt bei 45 EUs je Wagen - schade!

.
 
Ich hab ne neue Idee: Preisdiskussion starten.
Also ich finds .......(piiiiiiiep).
 
Die Komfortwagen waren Grossraumwagen.Auf dem Foto sehe ich Abteilwagen.
....Johannes
 
Das sollen schon die Großraumwagen sein. Da gab es noch nie die passende Inneneinrichtung ab Werk. Kann man aber bei shapeways erwerben.:fasziniert:
 
Moin,
wer kann mir weiterhelfen? ich bin auf der Suche nach Informationen über die Farbgebung der Innenräume der Komfort Wagen.
Bei der Suche im Netz und im Board bin ich leider bis auf ein Bild, welches keine eindeutigen Aussagen zulässt, nicht fündig geworden.
Norbert
 
Farbe Innen

Ich erinnere mich, daß die Fahrzeuge damals nach Erscheinen im Original im "Modelleisenbahner" vorgestellt wurden, auch mit Farbbildern vom Innenraum. Andere werden die Zeit besser eingrenzen können als ich, bitte helft! Auf jeden Fall waren es dem Zeitgeist entsprechend ziemlich dunkle Brauntöne. Die Sitze hatten Balkenstreifen auf den Velour- Sitzbezügen. Ich erinnere mich noch, das die Raucher/Nichtraucherbereiche ohne Tür mit Glasseitenteilen mit nem Streifendekor drauf abgetrennt waren. Fand ich damals alles sehr schick,

Grüße, der Schildbürger
 
Es gab auch mal einen Artikel in der Frösi. Irgendwo habe ich den auch noch, bin aber gerade im Umzug, An die Häufigkeit von Brauntönen kann ich mich aber auch erinnern.
 
Nicht schlecht und farblich behandelt noch wirkungsvoller. Aber die Bestuhlung in der 1.Klasse war 2-1.
Gibt es diese Inneinrichtungen evtl. käuflich zu erweben?
Grüße,
Jörg
 
Zurück
Oben