• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Auf jeden Fall eher. 1984 bin ich aus der Schule raus, da hatten wir schon eins (in einem ekelhaften Grün). Und 1988 habe ich eins auf den Polenmarkt gekauft (so ein damals hochmodernes, was nur aus Hörer besteht). Leider hat das an unseren "Doppelanschluss" nicht funktioniert bzw. bei jedem Umschalten (das war schon aller Sekunden) gepiepst.

Das Modell eines Telefons mit Wählscheibe in TT müsste geätzt werden, allerdings ist ein fotorealistischer Ausdruck eines entsprechenden Bildes mit Sicherheit auch ausreichend, erst recht, wenn ich mir die kleinen Fenster des Modells ansehe, denn das perfekte dahinter erkennt man nur mit dem Mikroskop.

Hallo,

die Fenster sind wirklich zu klein für die Inneneinrichtung, dafür nehm ich einfach das Dach runter:fasziniert:

Nun was neues von der LKW-Front, leider gibt es diese Spedition nicht mehr, schade mir gefällt die Beschriftung

Ralf

Anhänge

• Frank 001.jpg
    Frank 001.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 120
  • Frank 004.jpg
    Frank 004.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 120
  • Frank 007.jpg
    Frank 007.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 109
  • Frank 008.jpg
    Frank 008.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 90
und eine ganz andere Richtung,

PANZER :bruell: das Museum hat Ausgang:wiejetzt:

auf den Wunsch vom Junior, die Arbeit ist mir aber geblieben, es sind Tschechische Resinbausätze, ganz gut detailiert, nur ziehmlich viel zum Schleifen:bruell:

Ralf

Anhänge

• Panzer 001.jpg
    Panzer 001.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 146
  • Panzer 002.jpg
    Panzer 002.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 164
  • Panzer 003.jpg
    Panzer 003.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 153
  • Panzer 004.jpg
    Panzer 004.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 142
Panzer

Hallo Ralf,

sehr schöne Arbeiten - aber :biene: wenn du an die Panzer nochmal Hand anlegst (Mehrfarblackierung, Figuren & Alterung), geht bestimmt noch a bissl was. Hab mal ein paar Bilder meiner Panzer (Hauler-Bausätze) als Vergleich angehängt.

Frohes Tunen
Jörg

Anhänge

• CIMG5829.jpg
    CIMG5829.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 162
  • CIMG5831.jpg
    CIMG5831.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG5830.jpg
    CIMG5830.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 148
  • CIMG5832.jpg
    CIMG5832.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG5834.jpg
    CIMG5834.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 133
Hallo Jörg,

das ist `ne ganz andere Liga, echt Klasse :fasziniert:
vielleicht schwing ich doch noch mal den Pinsel, da sehen meine aus wie Spielzeug:bruell:

Ralf

Panzermodelle

Dank dir. Bevor du zum Pinsel greifst, geh mal nach Bilder guggln z.Bsp. "Panzer Alterung"
Dann einfach ein passendes ausdrucken & in 3D "abmalen". Macht Spaß und das Ergebnis wird sensationell, versprochen. Jörg
PS: Einer geht noch :braue:

Anhänge

• CIMG5826.jpg
    CIMG5826.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG5827.jpg
    CIMG5827.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG5828.jpg
    CIMG5828.jpg
    106 KB · Aufrufe: 105
Hallo Jörg, beim Altern von Güterwagen bist Du zur Zeit deutlich besser als bei Panzern. Was meine ich damit genau- einen Panzer IV F1 würde ich eher keine Hinterhalttarnung mit sandgelber Grundfarbe geben, hier hielte ich Panzergrau für realistischer. Denke bitte auch daran, das sowohl die Laufrollen wie auch die Stützrollen eine Gummiauflage (schwarz) hatten, welche nur bei ausgebrannten Fahrzeugen fehlen sollte. Ein kurzes Stöbern durch ein, zwei Bücher zeigte fast keine Fahrzeuge mit montierten Aufsatz MG- Erklärung ist recht einfach, als das MG gegen Flugzeuge noch Wirkung zeigte, hatte die Luftwaffe über den Schlachtfeldern noch Luftherrschaft, als diese nicht mehr gegeben war, war das MG 34 als Fla-Waffe auch völlig obsolet. Der Tiger ist von der Grundfarbe besser- hier dominierten dann aber eher die Sandgelben (vor allen mit abgenommenen äußeren Laufrollen), das Balkenkreuz sollte aber auf den Turm.
Kohlenkullis Brummbär in Grün halte ich für gewagt, Sandgelb mit Abtarnung fände ich richtiger, hier bitte auch an die Gummiauflagen der Lauf-und Stützrollen denken. Die Ketten ruhig mehr mit Rost, Schmutz, Erde und leichten Metallblitzern versehen, die Mündungsbremse ist Fahrzeugfarbe lackiert, sie wird nur durch Schmauch dunkel, nicht aber so schwarz. Die erbeutete sowjetische ISU zeigt ein sehr ungewöhliches Grün, es sollte eigentlich dunkler sein, selbst über "Lend and Lease" geliefertes "Olive Drab" sollte in Europa nicht so heftig ausbleichen, wenn beträfe es auch nur die der Sonne zugewandten Oberflächen.

gruss Andreas

Hallo Andreas, dank dir für die guten Hinweise; nur ich werd sie nicht mehr umsetzen können, aber Ralf bestimmt. Meine Panzer stammen von 2004 oder so. Sie sind auch nicht mehr in meinem Besitz. Man hatt halt nicht Zeit für alles, leider ...
Nächtliche Grüße, Jörg

Hallo,

man Ihr macht einen das Leben aber schwer:wiejetzt:
daß das Grün auch nicht, wie Andreas schreibt, als ausgewaschen duchgeht, war mir klar, auch das mehr aus den Modellen zu machen ist.
Eigentlich war`s nur als kleine Bastelei für zwischendurch gedacht und sollte nicht in Arbeit ausarten, wie super die aussehen können hat Jörg mit seinen Modellen gezeigt, also doch wieder den Pinsel schwingen und die Teile noch verbessern, wieder ein Haufen Arbeit:bruell:

Ralf

Ja,ja... so sind se eben ;D

Ralf, bleib lieber wieder bei deinen Lastern und Treckern, die haste auf Anhieb richtig gut hinbekommen :fasziniert:

Gibts denn auch schon wieder was neu "illuminiertes" zu sehen?

zu den Panzern: Die Farbe ist sehr zweifelhaft. Sturmgeschütze und Panzer der abgebildeten Generation hatten als Grundfarbe einen Gelbton (Wüstengelb) und dazu erdfarbene (grün, braun) Tarnschemata. Der gelbe Grundfarbton blieb bis zum Kriegsende vorherrschend. Rein grüne Panzer hatten in der zweiten Hälfte des Krieges nur die Gegner.

Hallo,

wie ich schon geschriebselt habe, die Panzer waren als kleine Abwechslung gedacht, nun nicht mehr:bruell::bruell:
@ Toni, bin über meinen Bahnhof Wittenburg drüber, bei den Auto`s gibt`s immer noch ein Haufen Baustellen die abgearbeitet werden müssen:auslach:
da kommt schon wieder was, und dann gib es noch gewisse Räder

Ralf

Hallo,

wieder eine Baustelle weniger:yipie::yipie:
und endlich mal `nen Schwerlastauflieger.

Ralf

Anhänge

• Schwertransport 007.jpg
    Schwertransport 007.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 119
  • Schwertransport 008.jpg
    Schwertransport 008.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 120
  • Schwertransport 009.jpg
    Schwertransport 009.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 116
  • Schwertransport 010.jpg
    Schwertransport 010.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 107
  • Schwertransport 011.jpg
    Schwertransport 011.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

und nun mit hochgekappten Auffahrrampen

Ralf

Anhänge

• Schwertransport 012.jpg
    Schwertransport 012.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 85
  • Schwertransport 013.jpg
    Schwertransport 013.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 90
  • Schwertransport 014.jpg
    Schwertransport 014.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 81
Schickes Teil, wo stammt denn der Radlader her (oder hab ich das übersehen?) ?

Edit:
Weil ich gerade am Fragen bin...
Die Räder vom Auflieger erwecken auch Interesse für/auf die/deren Quelle ;D

ach ja, hatte ich vergessen,
der Radlader ist so ein Teil aus Japan, eigentlich für N, passt nur viel besser für TT, die zu klobigen Abauteile habe ich ausgetauscht und die neuen sind logischerweise selbst geschnitzt.

Servus Ralf

@Toni, fragen darfste:auslach:
na von Herpa, man muß nur suchen,da findet sich auch was

@stewo, schön das er Dir gefällt, der ADK ist noch nicht vergessen
@ghost-mike, ja genau der

Ralf

Zurück
Oben