• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Hallo,

gepinselt iss`er, hab ihn erst spritzen wollen, war der verkehrte Farbton,:bruell: also mit dem Pinsel Grundierung drauf und danach ganz dünn zwei Schichten Farbe, das blaue Gehäuse schimmert trotzdem noch leicht durch, nur wenn ich noch eine Schicht Farbe drüberpinsel sieht man die Konturen nicht mehr. Wenn ich die Decals habe wird es hoffendlich nicht mehr so auffallen.

Ralf

... natürlich ist das Wohnzimmer mit Bett voll eingerichtet
Nix anderes hatte ich erwartet...
Nicht zu vergessen die Pinup-Bilders an den Wänden...;)
... es lässt sich leider nicht richtig Knipsen da die Frontscheibe so spiegelt...
Achso. (gute Ausrede :gut: ;))
Na mal schauen, wie das Gefährt ausschaut, wenn dann die Decals dran sind.

Die Auspuffrohre sind gut geworden, so schön angerußte "Öffnungen". Das vergisst man ja auch schon mal schnell im Eifer des Gefechtes ;)

Hallo,

so, der Singer-Longliner hat jetzt seine Decals bekommen, die Lampenträger oben und unten sind selbst gebastelt,
wie soll`s anders sein, leider ohne Beleuchtung:argh:

Ralf

Anhänge

• Scania 018.jpg
    Scania 018.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 181
  • Scania 017.jpg
    Scania 017.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 138
  • Scania 019.jpg
    Scania 019.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 136
Hallo,

und noch einige Nahaufnahmen

Anhänge

• Scania 023.jpg
    Scania 023.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 161
  • Scania 024.jpg
    Scania 024.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 140
  • Scania 021.jpg
    Scania 021.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 120
  • Scania 022.jpg
    Scania 022.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 118
  • Scania 020.jpg
    Scania 020.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 119
Na gut er ist ohne Licht, aber doch dafür mit Sound...:wiejetzt: oder? :traudich:
Ich hör ihn schon röhren, den V8...

Den müsstest Du mal mit allen eingeschalteten Lämpels sehen, da staunste Bauklötzer...
Schade nur, dass genau die im Modell nur schwerlich maßstäblich und beleuchtet darstellbar sind.

Na da hat die Lichtmaschine bestimmt mächtig zu tun. Sieht schon richtig toll aus.
Ich hab beim Modell betrachten allerdings gedacht das der zu lang sein könnte für eine deutsche Zulassung. Da gibt es doch Beschränkungen was die zulässige Länge angeht. Waren glaub ich 24 m oder sowas in der Richtung.

Hallo,

@ Toni, damit die Überraschung eine bleibt, wird an dieser Stelle nix verraten:auslach:
@ EpocheIIIFan, 18,35m Gesammtlänge, da die Tankauflieger nicht unbedingt die volle Länge ausnutzen müssen ( wegen Gesammtgewicht) und das Fahrerhaus vom Singer "nur" 1,4m verlängert wurde, dürfte er damit keine Probleme haben.

Mich hat der Singer einmal in der Nacht überholt, da kam von hinten schon ein ganzer Lichterbaum und wegen den ganzen Rücklichtern sieht man dann nur " ROT " .
Die komplette Beleuchtung wird man selbst in HO nur mit LIchtleitern hinbekommen, mit LED eigentlich unmöglich, wäre dafür ein echtes Highlite:fasziniert:

Ralf

Hallo,

und noch mal was für Epoche-5-Bahner, oder isse`s sogar Epoche 6:wiejetzt::auslach:

Anhänge

• Actros 001.jpg
    Actros 001.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 169
  • Actros 002.jpg
    Actros 002.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 146
  • Actros 003.jpg
    Actros 003.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 122
  • Actros 004.jpg
    Actros 004.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 107
Hi!

Also, wenn ich Epoche V hätte ...
Bin fasziniert! Wunderschön anzusehen.

MfG JPP

Hallo JJP,

freut mich, das sie gefallen, bei meinen Fahrzeugen ist es mir egal was für eine Epoche, ich mach das was mir gefällt.

Servus Ralf

Hallo,

hier mal ein Unikum der besonderen Art,:wiejetzt:

Ralf

Anhänge

• ZT 1.jpg
    ZT 1.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 225
  • ZT 2.jpg
    ZT 2.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 178
  • ZT  3.jpg
    ZT 3.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 145
Ja,ja, unser Ralf... isser nicht gut ?
Kaum das Original gesehen und schon das Modell gebaut.
Klasse !
Jetzt brauchste nur noch die ZPL dafür (ehm. in Potsdam-Bornim) nachbauen ;)
Es/sie wurde auch das "Schlepperprüffeld-Bornim" genannt.

Was bringst Du als nächstes für eine "verrückte" Idee?

Zurück
Oben