• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Hallo,

nach gefühlten 10 Jahren, für manch einen können es auch 100 Jahre sein:allesgut:, früher war die Wartezeit noch länger:auslach:
hat der umgebaute T4 Sanka endlich seine Beschriftung bekommen

Ralf
 

Anhänge

  • Sanka 2.jpg
    Sanka 2.jpg
    224 KB · Aufrufe: 181
  • Sanka 3.jpg
    Sanka 3.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 166
  • Sanka 1.jpg
    Sanka 1.jpg
    221 KB · Aufrufe: 207
häää,:wiejetzt:

was denn nun noch, je länger die Wartezeit, um so höher die Ansprüche:traudich::traudich:
 
Tach zusammen :tach:

@Ralf
Endlich darf ich auch einen Makel melden. :brrrrr:
Na, was fehlt denn wohl? Na das Nummernschild und die schwarze Kunststoffleiste oben drüber. Und sag jetzt nicht, das er noch nicht zugelassen ist. Das ist meine Ausrede!!! :streichel

Ne im Ernst. wieder ein schönes Modell, dass gefallen will. :fasziniert:

Gruß SteWo :winker:
 
ok, ok,

dann muß ich mal Ausreden klauen:fasziniert:, Danke stewo

übrigens hat er die Überführungsfahrt noch vor sich, ich weis nur nicht wie, vielleicht als Luftfracht:wiejetzt: oder mit dem Bummelzug, da kommen noch mal 10 Jahre zusammen:ballwerf::allesgut:

Ralf
 
Hallo,

den in Lößnitz erworbenen Bausatz des Weimarladers T170 von der Digitalzentrale habe ich mal zusammengefriemelt. Der Ausleger ist beweglich, was leider durch die Seile wieder in eine gewisse Starre verfallen ist.

Servus Ralf
 

Anhänge

  • T 170  006.jpg
    T 170 006.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 167
  • T 170  007.jpg
    T 170 007.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 182
  • T 170  008.jpg
    T 170 008.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 165
  • T 170  009.jpg
    T 170 009.jpg
    230 KB · Aufrufe: 167
  • T 170  010.jpg
    T 170 010.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 162
Hallo Kohlenkulli
War es eigentlich sehr schwer ihn zusammen zu friemeln ?
Haste aber sehr schön hingekommen muß ich sagen. Aber eins haste vergessen in das Loch hinten am Motorraum gehört noch der Abgewickelte Auspuff rein.
 
Ja, gute Frage... Ich hab den Bausatz nämlich auch noch herumliegen.
(nur eben keine rechte Zeit, um ihn zusammenzufokeln :heul:)
Schaut gut aus. Was hast Du für die Seile genommen?
Die Mikromodellbauer nehmen immer geflochtene Angelschnur, die ist wohl nur 0,0... irgendwas mm dick und schön geschmeidig.

Edit:
Hab´s gefunden...
Bei meinem Liebherr Kran habe ich Geflochtene Angelschnur im Einsatz und bin sehr zufrieden damit!
Leider findet man die dünnen Schnüre aber nicht immer in jedem Laden.
Die Geflochtene Angelschnur hat einen Durchmesser von 0,06 mm und hat eine Zugkraft von 10 KG.
 
Hallo,

na ja, was soll ich sagen, es war mein erster kompletter Ätzbausatz und eigentlich ging`s ganz gut, wer mit den Lötkolben umgehen kann für den ist der Bausatz "einfach", nur das biegen der Rückwand ist ein wenig schwer(ohne geeignete Hilfsmittel). Die Räder und der Ausleger sind nicht mit im Bausatz, auch die Seile nicht. Dafür habe ich einfach von einen Kabel einzelne Litzen genommen, die sind zwar immer noch zu dick, die Friemelei hat mit diesen schon gereicht und bevor mit dann noch ein dünnerer Draht kurz vorm Fertigsein reist ....:bruell::bruell:
Ach, der Auspuff..... da kommt noch ein Plaste Profil hin, habe ich vor lauter justieren der Dähte vertrieft:boeller::boeller:

Ralf
 
Dafür habe ich einfach von einen Kabel einzelne Litzen genommen, die sind zwar immer noch zu dick, die Friemelei hat mit diesen schon gereicht und bevor mit dann noch ein dünnerer Draht kurz vorm Fertigsein reist ....:bruell::bruell:

Hallo Ralf,

es mag ja abwegig klingen, aber versuch' doch mal Seile zu verwenden, z.B. hier.

Gruß Jens
 
Hallo,

weils so schön war, gleich noch ein Schwertransport:fasziniert:

Ralf
 

Anhänge

  • Schwertransport 015.jpg
    Schwertransport 015.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 176
  • Schwertransport 017.jpg
    Schwertransport 017.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 162
  • Schwertransport 016.jpg
    Schwertransport 016.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 180
  • Schwertransport 018.jpg
    Schwertransport 018.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 143
  • Schwertransport 020.jpg
    Schwertransport 020.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 176
Hallo Ulli,

die 1. Mecker ist akzeptiert, keine Ladungssicherung, ich war zu faul, das hören die "Grünen" bei `ner Kontrolle bestimmt auch öfter:bruell:

die 2. Mecker is nicht, es gibt heute so viele unterschiedliche Größen von Baggern und der hier ist halt mal ein "Kleiner":auslach:

und wer sagt, das ein Schwerlastauflieger ausgeladen sein muß, Hauptsache es gibt keine Leerfahrt:wiejetzt:

Ralf
 
Oh da werde ich in den Wintermonaten auch noch mal mit den Augen klauen müssen! Denn die neue V22 von Karsei der SLG Spitzke Logistik GmbH hat ja keine Zulassung mehr für die Streckengleise der DB und wird deshalb von Baustelle zu Baustelle per Tieflader transportiert - und da brauch ich als Vorbesteller des Sets auch einen Tieflader-Schwerlast-LKW!

Was mir auch richtig gut gefällt sind deine Straßen (Bild 5) - die Dreckspur aus dem Feld und die typischen Flicken der Winterfrostschäden - sehr schön!
 
Hallo,

@ TT-Fahrer, die "Straße" ist ein Diorama 25x48 cm groß, welches ich extra für meine Modelle gebaut habe um u.a. auch die beleuchteten Autos richtig zu zeigen. Die Anschlüsse dafür sieht man auf manchen Bildern in der Straße in Form von Löchern und eingelassenen Steckbuchsen.
Außerdem wollte ich einige Methoden beim Landschaftsbau ausprobieren, wobei ich das Arbeiten mit Gips für die Mauer- und Felsgestaltung ausprobiert habe.

@mcpilot, was nutzt dir ein Bestellformular, wenn die Lieferzeit einige Jahrzehnte dauern kann:wiejetzt:

Ralf
 

Anhänge

  • Diorama 032.jpg
    Diorama 032.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 237
Hallo,

nach etwas längerer Enthaltsamkeit:wiejetzt: habe ich mal einen Herpa-Laster lenkbare Vorderachsen spendiert.

Ralf
 

Anhänge

  • Actros 004.jpg
    Actros 004.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 175
  • Actros 005.jpg
    Actros 005.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 148
  • Actros 006.jpg
    Actros 006.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 177
Täuscht er mir oder ist da eine Lenkachse (von Modellbau Kreativ in Chemnitz) eingebaut?
 
Hallo Toni,

der Kandidat hat 100 Punkte und bekommt eine :biene:
der Lenkeinschlag täuscht etwas, es geht eigentlich noch mehr

Ralf
 
Zurück
Oben