• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Hallo,

auf die nächste verrückte Idee hat mich mcpilot gebacht,:wiejetzt:
für`s Traktor Pulling baut mir Toni gleich zwei Motoren rein, für jede Achse einen :brrrrr::brrrrr::brrrrr:, Du hast eh lange Weile:argh:
es war nur eine halbes Stündchen Arbeit, Busch spart mit den Kleber, die letzten TZ´s gingen ziehmlich leicht zum zerlegen.

Ralf

für`s Traktor Pulling baut mir Toni gleich zwei Motoren rein, für jede Achse einen :brrrrr::brrrrr::brrrrr:, Du hast eh lange Weile
Ja, schon klar ... streu Du nur auch noch fein Salz in meine "Wunden" ;)
...es war nur eine halbes Stündchen Arbeit, Busch spart mit den Kleber, die letzten TZ´s gingen ziehmlich leicht zum zerlegen.
Da hast Du aber Glück gehabt, meine letzten Zerlegeversuche waren da schon etwas anspruchsvoller in Bezug auf zerstörungsfreies Arbeiten. Die Dinger waren richtig gut verklebt.

Hallo,

Toni, ich will doch kein Salz streuen, der Winter kommt erst :abfrier:
sondern Dich nur ganz höflich dran erinnern, daß Du eine Wertstatt suchst, ich bekomm so langsam Entzugserscheinungen von Deinen Umbauten:wiejetzt: oder ist es mein schlechtes Gewissen, daß mein Vorspung zu groß wird:allesgut::allesgut:

@stewo ich hatte ihn hier gefunden
http://www.nartube.net/34d97a3e44:Ii0pucnRzik.html

Servus Ralf

Hallo, ich hab' mir das Video noch mal angeguckt. Die Originalachse ist der Drehpunkt für das Räderdoppel. Du musst es also etwas nach vorne schieben.
Gruß Klötze

Hallo,

ja, das hab ich gesehen, nur ist das Teil so aus Spass mal zwischendurch entstanden und wird wieder demontiert, ich habe was anderes mit den Teilen vor, wobei ich sowieso einen ZT zerstören muß.
Irgendwie sieht er mit der Tandemachse wie ein Freelange-Modell aus, so das ich ihn ganz bestimmt nicht auf die Anlage stellen würde.

Servus Ralf

Hallo,

ich hab mal wieder ein W50 zurechtgeschnitzt, leider sieht man die Rücklichter nicht all zu deutlich, war im Original auch nicht anders.

Ralf

Anhänge

• W50    002.jpg
    W50 002.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 253
  • W50   003.jpg
    W50 003.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 213
  • W50   001.jpg
    W50 001.jpg
    206 KB · Aufrufe: 280
  • W50   004.jpg
    W50 004.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 214
Hallo,

ein etwas verbesserter Volvo von TAM mir neu eingesetzten Scheiben, Fahrer und was so dazugehört,
die Scheibenwischer fehlen noch :bruell:

Ralf

Anhänge

• Volvo 003.jpg
    Volvo 003.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 171
  • Volvo 004.jpg
    Volvo 004.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 180
  • Volvo 005.jpg
    Volvo 005.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 140
Tach zusammen :tach:

Hallo Ralf,
sieht aber lecker aus. Nehm ich wohl. :schleimer: :allesgut:
Kannst du deine Umbauten noch etwas genauer beschreiben? Ist doch vielleicht auch für die vielen anderen Umbauer interessant.

Dann mal immer schön weiterbasteln.
Gruß SteWo :winker:

PS: Was macht denn eigendlich dein ADK5? Ich weiß, blöde Frage. Hab ja auch soooo viele angefangene Projekte rumliegen. Aber der interessiert mich doch besonders, da ich auch noch so einen (oder doch zwei) bauen will.

Hallo stewo,

da Problem bei den Fahrzeugen von TAM ist, das man diese eigentlich gar nicht zerlegen kann, bzw. zerbröseln sie da das Gießharz extrem spröde ist. Bilder hab ich keine weiteren vom Zusammenbau, das "Armaturenbrett" mußte nur wieder angepasst werden, da die originalen Scheiben ziemlich dich waren, der Rest ist gepimpt.
Der ADK liegt auf Halde, zu viele Baustellen:bruell::bruell:, ist noch nicht vergessen!!

Ralf

die Einzelteile

Anhänge

• Volvo 006.jpg
    Volvo 006.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 272
Zerbröseln trifft es wohl am treffensten ;)
Da hast Du aber Glück gehabt, dass der Rest heil geblieben ist.
Ich hab bei 2 Versuchen wegen sehr guter Klebeverbindungen aufgegeben. Ein gänzlich zerbröseltes FH hat mir gereicht.

Schaut wirklich gut aus mit Fahrer, das fehlte bisher den Fahrzeugen.
(weil ja nicht so ohne möglich)
Was hast Du denn für feine Räders verbaut?
Die sehen richtig gut aus.

@Toni
Hi Toni,
bin zwar nicht Ralf, aber ich galaube ich kann helfen. Ich vermute mal, dass es die äder von Brekina für leichte LKW der Breitspurfahrer sind. Schau mal Hier auf dem ersten Bild. Das sind auch solche. Die passen gut zu TT-LKWs. Und das Beste für dichr: Es sind Gummi-Pellen auf den Felgen.

Gruß SteWo

Ähm ja, da war doch noch ein "gefiederstes Fahrzeug" ;)

Nee, die Räder kenne ich, aber die am Volvo das sind andere.
Zumindest die Hinterachsfelgen, die sind definitiv anders...

Von den Rädern gibts aber zwei verschiedene Varianten. Da sehen Vorder- und Hinterräder unterschiedlich aus.Hab mal schnell ein Bildchen gemacht.
Ach und Toni, leider sinds doch Plastik-Reifen. Schde für dich.

Gruß SteWo

Anhänge

• Brekina-Raeder.jpg
    Brekina-Raeder.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 157
Ja, die rechte Version meinte ich, die schaut relativ "bescheiden" aus.
Naja, Ralf wird es schon wissen, woher die stammen. (und es hoffentlich veraten ;))

Hallo ihr zwei,

na, dann will ich mal das Geheimnis lüften sonst rätselt Ihr noch ewig so weiter:auslach:
die Räder sind, man höre und staune, von Herpa, ich hab da mal einen MB Artego günstig in Breitspur erwischt und von dem sind die Räder, die sehen auf alle Fälle viel besser aus als die von TAM.
Die Räder von Brekina werd ich auch mal probieren, denn ich weiß nicht, ob es die Arteco-Räder bei Herpa als Ersatzteile (sprich Zubehör) gibt.

Servus Ralf

Aha, die passen aber wie die Faust aufs Auge... wie man immer so schön sagt ;)

Bei speziell den Rädern weiß ich es nicht, aber die von den Merzedes T2 Transportern in H0 gibt es die Räder einzeln für das Car System und sogar mit Gummischlappen drauf.
Passen auch sehr gut zu/an unseren LKWs.

Ich muss mir auch bald wieder welche beschaffen, meine werden langsam alle...

Bahnwärterhaus

Hallo Kohlenkulli, im Beitrag 207 stellst du ein Bahnwärterhaus vor. Kannst du bitte mal etwas dazu schreiben, ist das Eigenbau oder von einem Hersteller? Und wie ist es entstanden und aus welchem Material? Das Häuschen sieht doch richtig gut aus.

Siehste, das hatte ich zum Stammtisch ganz vergessen zu fragen.
ich hatte nämlich auch ein Auge drauf geworfen. Schaut fein aus.

Hallo,

ja, es ist der Schrankenposten 11 Ziegel von Kartonschmiede. So ist eigentlich nicht viel über den Bausatz zu sagen, einfach zum zusammenbauen, passgenau und der Anbau aus Holz gelasert.
Die Tür beim Anbau ist ein extra Teil, wodurch ich auf die Idee gekommen bin, die Tür beweglich zu machen und der nächste Schritt war die Inneneinrichtung.
In den Anbau kam das "Plumpsklo" mit der Klopapierrolle :boeller:
Der Schreibtisch und der Schrank entstanden aus den Holzresten des Anbau`s, die Schreibtischausstattung entstand aus PVC-Resten, der Ofen ist von einen HO-Bausatz, genau wie das Waschbecken, den Wasserhahn habe ich aus PVC-Rundprofil geschnitzt und das Handtuch ist ein gefärbtes Tempo.
Für die Dachrinne und die Fallrohre mussten wiederum PVC-Profile herhalten.

Ralf

Anhänge

• sp 001.jpg
    sp 001.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 93
  • sp 003.jpg
    sp 003.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 107
  • sp 002.jpg
    sp 002.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 87
  • sp 004.jpg
    sp 004.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 94
  • sp 010.jpg
    sp 010.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 74
und nun noch die Inneneinrichtung

Ralf

Anhänge

• sp 005.jpg
    sp 005.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 163
  • sp 006.jpg
    sp 006.jpg
    209 KB · Aufrufe: 147
  • sp 007.jpg
    sp 007.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 145
  • sp 008.jpg
    sp 008.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 142
  • sp 009.jpg
    sp 009.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 127
Ja, Ralf,
das Teil :lupe: ist faszinierend :fasziniert: ich bin total begeistert davon ...ähm, :gruebel: da war doch noch was... ach ja hat der Bahnwärter schon einen neuen Spiegel :spiegel: über das Waschbecken bekommen... :muss_weg: :versteck:

Hallo,

@Thomas, das ist ein Arbeitsplatz und kein Friseursalon, der Antrag auf einen Spiegel wurde mit dieser Begründung abgelehnt:auslach:
obwohl mit Spiegelfolie das ein leichtes wär:fasziniert:

@Ralf_2, ein Telefon mit Wählscheibe ist eigentlich nicht mehr machbar, ...und übrigens hat der Schrankenwärter aus Wut über den abgelehnten Antrag für den Spiegel das Telefon an die Wand geschmissen und somit ein Neues mit Tasten bekommen:wiejetzt:

Ralf

Zurück
Oben