Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war nur ein Tag, da wo Ostern und Weihnachten zusammen....
He He, sehr geil!Die Nohab 117 001 habe ich im Farbschema der 118 070 lackiert. Spenderlok war hier eine V170 der NEG (die silber/blaue). So hätte die Nohab aussehen können, wenn sie damals von der DR importiert worden wäre, oder?
Aha. Das ist natürlich ein Argument.Glaub mir, mit dem Streifen hab ich ganz schön herum experimentiert. Es sollte ja schlussendlich nicht nach 118 und nicht nach Nohab aussehen. Jedenfalls nicht so typisch.
Den Latz, oder das V an der Front, kann ich mir bei der Nohab so recht gar nicht vorstellen. Dafür ist die Nase irgendwie zu ausgeprägt. Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre eine Lackierung in den Farben der BR 130/131/132.Ursprünglich trugen die Maschinen den für die V180 vorgesehenen rot/beigen Anstrich mit dem V an der Front. Mit der computergerechten Umzeichnung in die BR115/117 erhalten die Loks nach und nach den an 118 070 erprobten neuen bordeauxroten Anstrich des Lokkastens, ein graues Dach und nunmehr nur noch einen weißen Zierstreifen.
...und Erdbeben auch noch, oder warum ist die eine Lok entgleist?...
"Die Mauer steht am Rhein" und die BR 107 gefällt mir SEHR gut!... die Wende verlief in meiner Geschichte genau anders herum - die BRD schloss sich der DDR an und demzufolge ging die Deutsche Bundesbahn in der Deutschen Reichsbahn auf ;-)