Kö-Fahrer
Foriker
@tt-fan 1970: Die Nitrofarbe greift das Plaste nicht an, ist sie doch sofort nach dem Auftrag auf das Gehäuse trocken. Sie hat quasi gar keine Zeit, agressiv zu werden ;-)
Auf den Bildern mag es ein wenig wie das "PRESS-blau" wirken, ist es aber nicht. Es geht mehr in Richtung Kornblume oder wer gerade zur Hand hat Revellfarbdosenblau.
Die weißen Streifen sind ausnahmslos selbst in der Breite sowie Form zugeschnittene Abziehbilderstreifen von TruckLine. Auch die Blitzpfeile sind Abziehbilder. Das Ausschneiden selbiger war ein ganz besonderer Nervenkitzel ;-) An der Messelackierten Blauen 110 sind diese am Führerhaus besonders groß ausgefallen, will man auf der Messe dem internationalen Fachpublikum wohl den sehr hohen Elektrifizierungsgrad der DR-Strecken damit kenntlich machen ;-))
An allen bisher umgefriemelten V100ff habe ich zusätzlich Scheibenwischer, Tritte sowie Griffe an den Führerstandsfronten nachgerüstet.
Die Digitalzentrale ist gerade für solche Dinge der V100ff eine wahre Fundgrube. Auch die Lüfterabdeckungen, die Heizungsabgasschächte auf den Vorbauten sowie die gesickten Dächer stammen von dort.
Bremsschläuche habe ich in diesem Falle mangels Rocoschläuchen die neueren Schläuche von Tillig verwendet. Diese fallen aber gegen die Rocoschläuche optisch stark ab. Falls mal wieder was von Roco ins Haus schneit, tausche ich sie gegen diese aus.
Da Tillig sich weigert, die Löcher für die Pufferbohlenzurüstteile ab Werk zu bohren habe ich diese Bohrungen selbst mittels Stiftkloben eingebracht, was ob des relativ harten Rahmenmaterials eine für den Bohrer nicht ganz ungefährliche Sache war.
Auf den Bildern mag es ein wenig wie das "PRESS-blau" wirken, ist es aber nicht. Es geht mehr in Richtung Kornblume oder wer gerade zur Hand hat Revellfarbdosenblau.
Die weißen Streifen sind ausnahmslos selbst in der Breite sowie Form zugeschnittene Abziehbilderstreifen von TruckLine. Auch die Blitzpfeile sind Abziehbilder. Das Ausschneiden selbiger war ein ganz besonderer Nervenkitzel ;-) An der Messelackierten Blauen 110 sind diese am Führerhaus besonders groß ausgefallen, will man auf der Messe dem internationalen Fachpublikum wohl den sehr hohen Elektrifizierungsgrad der DR-Strecken damit kenntlich machen ;-))
An allen bisher umgefriemelten V100ff habe ich zusätzlich Scheibenwischer, Tritte sowie Griffe an den Führerstandsfronten nachgerüstet.
Die Digitalzentrale ist gerade für solche Dinge der V100ff eine wahre Fundgrube. Auch die Lüfterabdeckungen, die Heizungsabgasschächte auf den Vorbauten sowie die gesickten Dächer stammen von dort.
Bremsschläuche habe ich in diesem Falle mangels Rocoschläuchen die neueren Schläuche von Tillig verwendet. Diese fallen aber gegen die Rocoschläuche optisch stark ab. Falls mal wieder was von Roco ins Haus schneit, tausche ich sie gegen diese aus.
Da Tillig sich weigert, die Löcher für die Pufferbohlenzurüstteile ab Werk zu bohren habe ich diese Bohrungen selbst mittels Stiftkloben eingebracht, was ob des relativ harten Rahmenmaterials eine für den Bohrer nicht ganz ungefährliche Sache war.