• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kö-Fahrers Bastelthread

Heute mal noch ein paar Bilder einer umlackierten ex ÖBB V36 von Tillig.
Da mir das Luftpinseln doch einige Freude bereitet, keimte auch der Wunsch nach einer umlackierten V36 auf...
Das Farbschema der schmalspurigen V36k gefiel mir schon lange, da aber dieses Schema zu DR Zeiten nicht im regelspurigen Bereich Anwendung fand habe ich mir die Regelspurige Version auserkoren ihr Farbkleid tragen zu lassen. Bis auf die Bezeichnung V36 haben beide Loks aber nichts gemein.
Da die Tillig ÖBB Lok offensichtlich sehr wenige Käufer im Laden fand, wurde sie mehrheitlich bei einigen Händlern förmlich verramscht. Sie bildete für mein Vorhaben die ideale Basis - schwarzer Rahmen, rote Räder und Stangen sowie DR-Gehäuse.
Als sie ankam wurde sie fast komplett zerlegt, nur das Fahrwerk blieb unangetastet. An den Pufferbohlen habe ich die angespritzen Rangiergriffstangen abgeschabt und durch Tilligstangen ersetzt.
Man sieht zwar nicht viel davon, aber es war eine schöne Bastelei ;-)
Die Decals an den Bahnräumern sowie an der Pufferbohle versuchte ich ähnlich der V36k anzubringen. Die Pufferbohle wurde auch hier wieder mittels der bekannten mir besser als die Tilligschläuche gefallenden Bremsschläuche von Roco zugerüstet.
Am Gehäuse wurden sämtliche Fenstereinsätze entfernt, was teils sehr einfach, teils auch sehr schwer ging. Die Grifftstangen zum Führerstand hingegen ließen sich sehr einfach abziehen. Die Griffstangen am Vorbau hingegen wehrten sich standhaft, so das sie an ihrem angestammten Ort verblieben.
Lackiert wurde wieder mittels Elita-Grundierung und Farbe. Der weiße Streifen ist ein zugeschnittener Decalstreifen aus dem LKW-Modellbau, welcher mittels MicroSol-Weichmacher dem unebenen Gehäuse angepasst wurde.
Es folgten noch die obligatorischen Blitzpfeile sowie extra angesetzte Scheibenwischer. Diese waren zwar im Original nie an den DR Lok angebaut oder nachgerüstet, da meine Lok aber eine von der DR remotorisierte Lok darstellen soll wurden diese der Sicherheit halber gleich nachgerüstet ;-)
Da die Aufbauten der V36k analog dem Blauton der DR V15 lackiert waren fiel die Wahl des richtigen Farbtones nicht leicht. Zwar bietet Ralf Steinhagen Farben nach TGL an, aber sein Stahlblau konnte mich dann doch nicht restlos überzeugen.
So kehrte ich zum Farbton der Karsei V15 welcher dem RAL-Farbton Azurblau von Elita entspricht zurück. Durch die abschließende Lackierung mit glänzendem Klarlack, welcher auch die Decals fixierte, erhielt die seidenmatte Farbe aber noch eine gewisse Tiefe.
Abschließend wurden noch die Türklinken mittels Zahnstocher und Eddingfarbe silbern eingefärbt.
Für die Freude des Klinkermauerwerks ist auch ein Bild vor dem Sandschuppen in voller Breitseite dabei ;-)
 

Anhänge

  • IMG_7825.JPG
    IMG_7825.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_7824.JPG
    IMG_7824.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_7826.JPG
    IMG_7826.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_7830.JPG
    IMG_7830.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_7831.JPG
    IMG_7831.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 291
In einem anderen Tread (Piko G1206) hatte ich schon mal über mein erstes Umlackierprojekt geschrieben, daher hier nur mal die Bilder von der Demotage und den lackierten Baugruppen, welche damals noch nicht gezeigt worden sind. Schön fände ich, wenn ein Moderator diesen Beitrag hierher verschieben könnte.
 

Anhänge

  • IMG_7367.JPG
    IMG_7367.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_7375.JPG
    IMG_7375.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_7401.JPG
    IMG_7401.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_7402.JPG
    IMG_7402.JPG
    97 KB · Aufrufe: 333
Mein Lob

Moin Kö-Fahrer,
Jetzt weiß ich auch was das für eine blaue Lok ist, die hinter deiner 111ér stand :)
Ich muss aber sagen dieses "Blaue Ungetüm" ist dir echt gut gelungen!
Die Lok wirkt irgendwie gleich viel länger durch den Streifen ;)
Auch die angebauten Griffstangen machen echt was her !
Was ich an all deinen Modellen super finde, das du überall die Bremshebel rot angemalt hast !
Ich bin bei meinem Modellen, mittlerweile, auch hinterher diese anzumalen, denn es sieht einfach besser aus.

Die MAK hat mir in der MRCE Lackierung zwar besser gefallen, aber das ist sicherlich Gemschackssache !

Mfg TT-Krümelchen
 
In einem anderen Tread (Piko G1206) hatte ich schon mal über mein erstes Umlackierprojekt geschrieben, daher hier nur mal die Bilder von der Demotage und den lackierten Baugruppen, welche damals noch nicht gezeigt worden sind. Schön fände ich, wenn ein Moderator diesen Beitrag hierher verschieben könnte.



Wow das sieht aber sehr gut aus. Naja gekonnt ist gekonnt
 
@TT-Krümelchen: Die Griffstangen an der V36 sind nicht von mir extra angesetzt, ich habe sie nur vor dem lackieren demontiert und danach wieder angesetzt.
Die Mak G1206 gefiel mir schon immer, da ich aber eiserner DR-Bahnen bin passte sie nicht in mein selbst auferlegtes Beuteschema. Daher kam mir die Idee mit dem DR Farbschema und der Baureihennummer 109, welche es ja bei der DR nie gab, welche aber als Nummer für eine in der Zukunft noch zu entwickelnde Neubaudiesellok frei gehalten wurde.
 
Hallo Kö-Fahrer,

da ich auch mit Airbrush eine Lok "benebeln" möchte, würde mich der Ral-Farbton der 110.9 interessieren. Benutzt du nur Elita Farben?

Bis denne Timo
 
Zu1: RAL 2000 gelborange
Zu2: Ja, da ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht habe. Weinert soll auch gut sein, aber ob es dort RAL-Farbtöne gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
 
...die Idee mit dem DR Farbschema und der Baureihennummer 109, welche es ja bei der DR nie gab, welche aber als Nummer für eine in der Zukunft noch zu entwickelnde Neubaudiesellok frei gehalten wurde.

...aha, also ha'm die damals doch noch eine neue Lok entwickelt, das gemeine Volk hat Diese nur nie zu sehen bekommen:wiejetzt:.
Aber Spass beiseite, wirklich eine gelungene Modellvariation (auch die V36 weiß zu gefallen). Und auf Grund der Baureihennummer sogar vorbildnah darstellbar:fasziniert:.
 
Hab es mal selbst aus dem Piko G1206 Tread hierher verbastelt:
Egal, wir schreiben das Jahr 2002. Die BRD ist der DDR beigetreten und so kam auch was kommen mußte, die großen Betriebe wurden verstaatlicht.
Die Rangierlokomotiven der DR hatten aufgrund des rasant gestiegenen Güterverkehrs natürlich gut zu tun (LKW dürfen nur im Nahverkehr bis 10km fahren) und so erinnerte man sich in den Führungsetagen der DR eines Projektes aus den 80er Jahren.
Die Loks der BR105/106 hatten nun auch schon etliche Jahre auf dem Buckel und die zu bewältigenden Lasten wurden auch immer schwerer, so das eine Baumusterlok im VEB MaK Kiel in Auftrag gegeben wurde. Diese wurde nach erfolgreicher Präsentation auf der Leipziger Frühjahrsmesse 2002 von der DR übernommen und zu ausgiebiegen Probefahrten dem Bw Altenburg Tfz-Einsatzstelle Meuselwitz zugeteilt.
Dort herrschte immer noch reger Zugverkehr mit schwersten Braunkohlezügen.
Kurzum - die Lok bewährte sich gleich am ersten Einsatztag sehr gut und die VES-M Leute, welche in der Lokleitung 2 Zimmer bekamen waren vollauf zufrieden und ließen darum auch die Fotografen an der Drehscheibe gewähren.

Spaß beiseite, nicht nur Tillig kann Aprilscherzloks machen und auch die passende Geschichte dazu erfinden ;-)

Ursprungslok war eine schwarze MRCE Dispolok. Nach der Demontage wurden die angespritzten Typhone auf dem Dach abgeschabt und durch E11/42 Typhone ersetzt. Eine Rangierfunkantenne durfte natürlich auch nicht fehlen. Die angespritzten Griffstangen an den Vorbauenden wurden auch abgeschabt und durch Tilligstangen ersetzt.
Nach Lackierung in den RAL/TGL-Farben wurden die Geländer schwarz abgesetzt, die Lampenringe sowie Türklinken silbern nachgezogen, Blitzpfeile sowie die Beschilderung angebracht um anschließend alles nochmal mit glänzendem (neue Loks glänzen und sind nicht seidenmatt) Klarlack zu lackieren.

Entstanden ist dieses Projekt aus einer Laune heraus, da die Lok mir im Original sehr gut gefällt, aber eben Epoche 5 und 6 nicht so mein Ding ist.

Abschließend noch ein ganz großes Lob an HartmannOriginal für die blitzschnelle Lieferung der Abziehbilder ohne die schlußendlich das ganze Projekt nicht möglich geworden wäre.

Gefällt mir gut die Lok.
Aber gab es nicht eine Doppelbelegung mit Tilligs Diesel-Tillinchen?

MfG

Die Werktätigen des KLEW Hennigsdorf Betriebsteil 06 MaK Kiel haben aber die richtige Baureihenbezeichnung auf die Schilder genietet. Ein kleiner unbedeutender DMV-Kleinserienhersteller aus dem fernen Elbsandsteingebirge hatte einige Jahre vorher ein futuristisch anmutendes Modell einer Diesellok heraus gebracht und ihm so ganz nebenbei dieselbe Betriebsnummer der 109 verpasst.
http://www.despang.net/Shop/images/02491.jpg
__________________
Hier die Bilder: 109 001-8 Rbd Halle Bw Altenburg.
 

Anhänge

  • IMG_7390.JPG
    IMG_7390.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_7391.JPG
    IMG_7391.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_7393.JPG
    IMG_7393.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 344
Heute fand nun auch in meiner Einsatzstelle die Beheimatung der Piko BR101 statt. Das Lokpersonal wollte die Lok aber partout nicht so in Betrieb nehmen wie sie vom Raw nach dem Umbau angeliefert wurde ;-)
Also ab ins Magazin und ein paar Büchsen Farbe geholt und schon wurden die Rangierergriffstangen grau gepinselt und die Lufthähne bekamen rote Farbe verpasst. Desweiteren baute das Personal die beiden Schließbleche an den Führerstandstüren ab und befreite sie von der orangenen Farbe um sie anschließend mittels einer gehörigen Portion Elsterglanz auf Hochglanz zu polieren.
So, die Hände mit Verdünnung von der danebengekleckerten Farbe befreit und gewaschen und auf ging es zur ersten Probefahrt, welche zur vollkommenen Zufriedenheit des Personals erfolgte.
Bei einer Tasse Kaffee beim Lokleiter Kurt K. schwärmten beide von der guten Kurvenläufigkeit, Zugkraft sowie der feinfühligen Regelbarkeit der Maschine.
Einzig der Abstand zwischen den Puffern wurde von beiden als zu groß angesehen, was aber einstimmig der nicht vorhandenen Kurzkupplungskullise zuzuschreiben ist und gerade vom anwesenden Rangierleiter als ideal angesehen wurde, kommen doch so die Herren Rangierer gefahrloser an die Kupplungen heran ;-)
Die Kollegen von der Bm schielten aber trotzdem nicht ohne Neid aus ihrem SKL zum Meister hoch, haben sie doch noch das Glück noch den blauen Rock tragen zu dürfen, den die große Minna nicht mehr trägt. Man munkelt aber, das da wohl demnächst noch eine blaue Minna nachkommen soll...

P.S.: Bild 2 ist extra für den geschätzten Boarder RalfN. Sie läuft mit angehängten Wagen problemlos auch durch den kleinsten Radius ohne zu überpuffern. Bei der Karseilok war dies ja unmöglich.

Fazit: Alles in allem eine sehr schöne kleine Lok, welche sicher sehr viele Liebhaber finden wird. Fast 30 Jahre hab ich darauf gewartet - ein V15 ff in Großserie zum bezahlbaren Preis. Danke Piko.
 

Anhänge

  • IMG_7905 - Kl.JPG
    IMG_7905 - Kl.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_7906 - Kopie.JPG
    IMG_7906 - Kopie.JPG
    87 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_7907 - Kopie.JPG
    IMG_7907 - Kopie.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_7908 - Kl.JPG
    IMG_7908 - Kl.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 376
Mann, das sieht ja alles fantastisch aus. Mir gefallen das Stellwerk und die fantastischen Maschinenumbauten besonders. Da wird wohl Piko die moderne Lok bald in weinroter Lackierung mit beigen Streifen herausbringen, was den Absatz ankurbeln sollte.

Gruß
TTOpi
 
Aus aktuellem Anlass habe ich mal den fast zwei Jahre alten Beitrag hierher kopiert.

An der Blauen sind die Scheibenwischer sowie die Pufferhülsen blau geworden und an der orangen sind die Rangierergriffe vorbildentsprechend grau sowie die Wischer orange geworden.
Vielen Dank nochmal an Rene Köppe welcher mir den RAL-Farbhinweis gab.Heute habe ich beide Loks komplett zugerüstet sowie nachträglich noch die Blitzpfeile an den Vorbauten sowie am Führerhaus ergänzt. Auch die Pufferbohlen bekammen ihren Warnanstrich.
Desweiteren musste der Kühlergrill noch etwas Farbe abbekommen um durchbrochen zu wirken.
Die 102 bekommt noch graue Rangierergriffstangen (schein bei allen orangen 102ern so gewesen zu sein) und auch die Stangen an den Lampen werden noch grau. Leider ist momentan keine graue Farbe vorrätig, so das diese erstmal schwarz bleiben.
Digitalisiert sollen beide Maschinen auch noch werden.
Ach ja, digital fahren sie dank Kuehn N025 mittlerweile auch. Man sieht die Decoder zwar im Führerstand, stört mich aber nicht so gewaltig, da immer noch etwas Durchblick vorhanden ist.
 

Anhänge

  • IMG_2145.JPG
    IMG_2145.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_2144.JPG
    IMG_2144.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_2143.JPG
    IMG_2143.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_2146.JPG
    IMG_2146.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 262
danke für Bild 2, genau das wollte ich wissen, nun weiß ich das ich mir eine blaue zulegen kann ohne entäuscht zu werden, wo gabs die gleich?
 
So,
jetzt hab ich auch noch die restlichen Beiträge und Bilder hierher verschoben, denn da gehören sie ja auch hin.

Zu Bild 5:
Nun ist auch meine 119 auch auf Probefahrt gegangen. Da sie mir schachtelfrisch nicht so recht vorbildgerecht aussah habe ich kurzerhand den RAL Farbton besorgt und die Griffstangen sowie den Bahnräumer lackiert. Beides ist sehr gut auf den Fotos der Originale zu erkennen.
Zur TGK:
Heute kam die Kette mit der Post und wurde sogleich montiert. Der Decoder konnte nun auch unter dem Dach ordnungsgemäß befestigt werden.
Erste Fahrversuche auf der Anlage förderten ärgerliche Mängel zu Tage. Die Lok entgleiste auf allen Weichen an den Radlenkern. Ein nachmessen der Räder brachte erhebliche Abweichungen zu Tage. Genauestes nachjustieren der selbigen auf den Achsen verhalf der Lok zu ordentlichem Lauf.
Schlussendlich habe ich dann doch noch die Griffstangen zum Führerstand sowie am Vorbau schwarz nachgezogen.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen, lange Normschächte von der 01.5 hat sie auch noch abbekommen. Auch hier war das Überpuffern mit dem Ergebnis das die Lok aus dem Gleis gedrückt wird und entgleist in Kurven analog zur V15 zu beobachten.

Bild 3: Im neuen Zuhause abgestellt am Stummel in der Wildnis
Bild 1: Nach erfolgreicher Bremsuntersuchung in der Einsatzstelle der DR
Bild 4: Einrücken in den VEB Maschinenfabrik
Bild 2: Eine Werklok interessiert eh keinen, die Radfahrer nehmen keinerlei Notiz
 

Anhänge

  • IMG_4458.jpg
    IMG_4458.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_4460.jpg
    IMG_4460.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_4463.jpg
    IMG_4463.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_4461.jpg
    IMG_4461.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_6179.JPG
    IMG_6179.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 382
Auch den beitrag vom 12.5.2013 hat es nun hierher verschlagen:
Da WIEMO nun auch noch eine Kleinstserie V100/BR112 Raw Probefahrt aufgelegt hat (anscheinend Resteverwertung der übriggebliebenen "Großserie) habe ich mich nun auch noch für diese Lok entschieden.
Aus der Schachtel kommend sah sie in meinen Augen nicht wirklich überzeugend aus.
Da nun einmal der Lack vom lackieren der 119er Zurüstteile in der Pistole war habe ich auch die der 112 mit angepustet. Nach der Trocknung montiert und dann sogleich das Gehäuse nochmals komplett im lachsorange lackiert. Die Lampenringe silbern nachgezogen und fertig war der Lack...
Die beiliegenden "Losungen" sagten mir nicht so recht zu, waren doch solche in den späten 80ern nicht mehr üblich.
So fanden nur die beiden Probefahrtschilder ihren Weg an die Stirnseiten der Lok.
Seht selbst und urteilt, mir gefällt sie so besser als vorher.
Ach ja es war oder ist eine limitierte Auflage von 30 Stück. Da könnt ihr mal sehen wie ich mittlerweile mit "streng limitierten" Modellen umgehe...
Das letzte Bild zeigt nochmal beide "Schwestern" zusammen.
 

Anhänge

  • IMG_6162.jpg
    IMG_6162.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_6163.jpg
    IMG_6163.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_6165.JPG
    IMG_6165.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_6169.JPG
    IMG_6169.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 267
Hab es mal selbst aus dem Piko G1206 Tread hierher verbastelt:
Egal, wir schreiben das Jahr 2002. Die BRD ist der DDR beigetreten und so kam auch was kommen mußte, die großen Betriebe wurden verstaatlicht.
Die Rangierlokomotiven der DR hatten aufgrund des rasant gestiegenen Güterverkehrs natürlich gut zu tun (LKW dürfen nur im Nahverkehr bis 10km fahren) und so erinnerte man sich in den Führungsetagen der DR eines Projektes aus den 80er Jahren.
Die Loks der BR105/106 hatten nun auch schon etliche Jahre auf dem Buckel und die zu bewältigenden Lasten wurden auch immer schwerer, so das eine Baumusterlok im VEB MaK Kiel in Auftrag gegeben wurde. Diese wurde nach erfolgreicher Präsentation auf der Leipziger Frühjahrsmesse 2002 von der DR übernommen und zu ausgiebiegen Probefahrten dem Bw Altenburg Tfz-Einsatzstelle Meuselwitz zugeteilt.
Dort herrschte immer noch reger Zugverkehr mit schwersten Braunkohlezügen.
Kurzum - die Lok bewährte sich gleich am ersten Einsatztag sehr gut und die VES-M Leute, welche in der Lokleitung 2 Zimmer bekamen waren vollauf zufrieden und ließen darum auch die Fotografen an der Drehscheibe gewähren.

Spaß beiseite, nicht nur Tillig kann Aprilscherzloks machen und auch die passende Geschichte dazu erfinden ;-)

Ursprungslok war eine schwarze MRCE Dispolok. Nach der Demontage wurden die angespritzten Typhone auf dem Dach abgeschabt und durch E11/42 Typhone ersetzt. Eine Rangierfunkantenne durfte natürlich auch nicht fehlen. Die angespritzten Griffstangen an den Vorbauenden wurden auch abgeschabt und durch Tilligstangen ersetzt.
Nach Lackierung in den RAL/TGL-Farben wurden die Geländer schwarz abgesetzt, die Lampenringe sowie Türklinken silbern nachgezogen, Blitzpfeile sowie die Beschilderung angebracht um anschließend alles nochmal mit glänzendem (neue Loks glänzen und sind nicht seidenmatt) Klarlack zu lackieren.

Entstanden ist dieses Projekt aus einer Laune heraus, da die Lok mir im Original sehr gut gefällt, aber eben Epoche 5 und 6 nicht so mein Ding ist.

Abschließend noch ein ganz großes Lob an HartmannOriginal für die blitzschnelle Lieferung der Abziehbilder ohne die schlußendlich das ganze Projekt nicht möglich geworden wäre.
Die Werktätigen des KLEW Hennigsdorf Betriebsteil 06 MaK Kiel haben aber die richtige Baureihenbezeichnung auf die Schilder genietet. Ein kleiner unbedeutender DMV-Kleinserienhersteller aus dem fernen Elbsandsteingebirge hatte einige Jahre vorher ein futuristisch anmutendes Modell einer Diesellok heraus gebracht und ihm so ganz nebenbei dieselbe Betriebsnummer der 109 verpasst.
http://www.despang.net/Shop/images/02491.jpg
__________________
Hier die Bilder: 109 001-8 Rbd Halle Bw Altenburg.




Mei Bester-Du bist ja völlig Lady Gaga-Mega:respekt:
Das gefällt mir-Frohe Weihnachten.*kicher*
 
Nachdem diese Woche nun die blaue 102 aus Wachau kommend in ihr neues Heimat-Bw einrollte, ging es ihr heute an den Kragen.
Als erstes wurde sie digitalisiert und ihr eine Stimme gegeben.

Nach erfolgreichen Testfahrten, welche ob des genialen Klanges gar nicht mehr enden wollten erfolgten noch ein paar kleine farbliche Ergänzungen in Form von nun schwarzen Rangierergriffstangen an den Lampen sowie unter den Puffern.
Die frei stehenden Stangen auf dem Umlauf bekamen auch noch einen Klecks ab, damit sie den anderen gleich sehen.
An der Pufferbohle bekamen die Zughaken sowie die Bremsschläuche schwarz und die Absperrhähne rot ab.
Desweiteren wurde noch das Schließblech am Führerhaus silbern gemacht, die Klinke war es schon.

Während der Prozedur trockneten die nun blauen Pufferhülsen um am Schluss der Arbeiten die Lok zu komplettieren.

Zum Schluß noch 2 Vergleichsbilder. Das erste zeigt beide Karseiloks, das zweite die beiden Pikomaschienen.
Als Anmerkung zu den Karseiloks möchte ich noch sagen, das diese sow wie sie abgebildet nicht mal ansatzweise so aus der Schachtel kamen. Da stecken schon ein paar Stunden Arbeit drin.
 

Anhänge

  • 102 012-1 gesupert (1).JPG
    102 012-1 gesupert (1).JPG
    200 KB · Aufrufe: 461
  • 102 012-1 gesupert (2).JPG
    102 012-1 gesupert (2).JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 320
  • 102 012-1 gesupert (4).JPG
    102 012-1 gesupert (4).JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 318
  • 1 karsei.JPG
    1 karsei.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 347
  • 2 piko.jpg
    2 piko.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 324
Zurück
Oben