• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Knuddels Segment Anlage - jetzt in Amerika

Also der Hof haut mich echt um. Die verarbeitung des Materials und die ganzen Details dazu. Das Fetzt total. Ich könnte das nicht so gestallten. Da fehlt mir die Erfahrung.

Meinen aller Herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich bin jedes mal hin und weg wenn ich diese Zwerge sehe.
Kinder aufwachsen sehen ist was ganz feines. Und für Dich nun auch im Doppelpack. Das wird nie langweilig.

Vielen lieben Dank fuer die Glueckwuensche und der coole Comic!
Bei meinem Grossen ist schon alles "versaut" :wiejetzt:

Er sieht ueberall Schienen, Schranken und Signale. Baut Zuege aus allem was er in der Haende bekommt (Alle Sachen auf dem Esstisch werden zu einem langen Zug!). Im Wohnzimmer liegt die Thomas Holzeisenbahn und jeden Abend geht es zu Papa's grossen Bahn wo er schon sein Tillinchen selber steuert (Dafuer ist das Compact echt gut).

Aufpassen muss ich auch wenn wir an der Vitrine vorbei gehen... "Alles Papa und Max"!

Interessant auch bei der Holzeisenbahn:

1. Kleiner Bahnhof aber grosser Ringlokschuppen!
  2. Hauptstrecke mit mindestens zwei abzweigende Nebenstrecken
  3. Moegichst viele S-Kurven und enge Radien!
  4. Endlos lange Zuege

Das scheint also alles in den Genen zu liegen, da man die selben "Fehler" hier bei manch Gleisplan auch sehen kann... :fasziniert:

Liebe Gruesse,
Knuddel.

Anhänge

• IMG_2881.jpg
    IMG_2881.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_2882.jpg
    IMG_2882.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_2879.jpg
    IMG_2879.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 331
Noch Glück gehabt

"Aufpassen muss ich auch wenn wir an der Vitrine vorbei gehen... "Alles Papa und Max"

Hallo knuddelfisch,

da hast du ja noch viel Glück, meiner (2,5 Jahre) behauptet doch einfach vor Gästen; " Alles Jim-Ole`s Bahnen".
Glückwunsch an die Familie zum zweiten Stammhalter.

Viele Grüße

Mario(JIMBO)

Er hat noch ziemlich viel Respekt und geht auch nicht alleine in's "heilige" Zimmer. Ich habe ein paar uralt Zeuke Loks heraus geholt und mit in die Vitrine gestellt. Diese sind dann "ihm" und er darf "seine" dann auch mal aus der Vitrine nehmen!
Das hat eigentlich sehr gut so funktioniert... :)

Ich habe einmal die schoenen Urlaubstage zu Hause genutzt und mit dem Grossen mal ein besseres Layout aufgebaut. Jetzt laufen die Loks ordentlich und Abwechslung ist auch da. Nur die 3m Zuege baut er immer noch zusammen... ;-)

Am WE waren wir dann noch auf der Grand Train Exhibition und der Nickolaus hat dort einen G-Spur Circus Zug fuer unter den Weihnachtsbaum gefunden. Ich haette ja nie gedacht, dass ich mal "fremd gehe", aber da musste ich einfach zu schlagen.
Gefunden hat es mein Sohn, da die alte Verpackung (1995) unter einem Ausstellungstisch stand. Der Zug (Licht, Sound & Dampf) wurde nur einmal aufgebaut (Frau schenkt Mann den Zug unterm Weihnachstbaum und Mann sagt: "Hau weg den Scheiss, den brauch ich nicht") und ist wie neu. Fuer unter 100Euro ein guter Deal.

Anhänge

• IMG_2977.jpg
    IMG_2977.jpg
    132 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_2988.jpg
    IMG_2988.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_2989.jpg
    IMG_2989.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_2983.jpg
    IMG_2983.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_2985.jpg
    IMG_2985.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 265
Ganz kurz fuer unsere Trekker Fans... :)
Habe diesen suessen hier letztes WE auch auf der Messe fuer 4$ erstanden. War leider der letzte seiner Art dort... :-(

Da werde ich wohl noch auf einem anderen Modul eine John Deere Werkstatt aufmachen muessen...

Anhänge

• IMG_3020.jpg
    IMG_3020.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_3021.jpg
    IMG_3021.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 180
Altes...

Da ich momentan nicht so wirklich viel Zeit zum basteln habe, bin ich gerade mehr am sammeln.
Mein letzter Fund war ein paar alte amerikanische Wagen. Alle eher Jahrzente alt und Eigenbauten aus Bausaetzen.
Der Hersteller ist mir unbekannt, aber vielleicht kennt den jemand hier??
Jetzt fehlt mir nur noch die passende Zugmaschine!

Anhänge

• IMG_4109.jpg
    IMG_4109.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_4108.jpg
    IMG_4108.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_4107.jpg
    IMG_4107.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_4110.jpg
    IMG_4110.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_4112.jpg
    IMG_4112.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 129
Aha, Du warst also der Mitbieter ;) Die dürften zum Großteil von H.P. Products stammen.

Eine Zugmaschine sollte in Deinen Breiten günstiger sein - Stichwort: Lionel Standmodelle. Fahrwerke für einige Typen gibt es bei www.lok-n-roll.de oder man greift auf Eigenbau zurück.

Ich hatte meine Grenze ;) Ich habe nur auf das erste Set mit den Cabooses geboten. Da die noch recht rar sind. Die Fahrwerke hätte ich gegen neuere getauscht, falls der Rollwiderstand zu groß ist. Als Quelle dafür würde ich die vom TT-Club (Peresvet) mit 7mm ModMüller-Achsen oder von www.goldcoastrailway.com nehmen.

Als Kupplung bevorzuge ich inzwischen die N-Kupplung von Micro-Trains, bisher war es die H0n3 von Kadee. Siehe auch hier.

25 Ton Plymouth Locomotive

Gesagt, getan... ein Teil meines 2010 Bonus wurde in Amerikanische Kits angelegt, unter anderem in eine schnuckelige 25 Ton Plymouth Locomotive. Der kleine Antrieb ist Klasse und der Resinbausatz schnell zusammen gebaut. Hier ein paar erste Eindruecke!

Anhänge

• IMG_4226.jpg
    IMG_4226.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_4214.jpg
    IMG_4214.jpg
    87 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_4215.jpg
    IMG_4215.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_4216.jpg
    IMG_4216.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 275
Antrieb?

Hallo nach Amerika,
von welchem Hersteller ist der Antrieb?
Klasse wäre wenn Du mal Achsabstand und Raddurchmesser mitteilen könntest.

Gruß
Scottie

Danke Willy, aber es geht uns gut hier in Seattle!
Wir haben uns aber sehr grosse Sorgen um unsere Freunde in Japan gemacht... War und ist noch richtig schlimm dort...

Hi Scottie,
der Achsabstand ist 2,3cm und der Raddurchmesser 6mm. Der Antrieb ist von Hollywood Foundry und wird als "Multi Gauge Motor Bogie" angeboten.

Knuddel.

Man sind das Scheinwerfer ;) Der Plymouth ist echt gut aufgerüstet. Beim Kopieren des Lima Gehäuses hätten die ruhig den Motorraum verschmälern können. Ich überlege da noch, wenn ich meine Lima-Lok sehe.

Hier ist noch der Link zum Hersteller der Antriebe:
Hollywoodfoundry
Und hier ist der Link zu dem Wagenset:
Modern Smooth-sided Passenger Cars
Designed and produced by
John Harmon

Ja nicht schlecht!
Das Fahrwerk ist genau das selbe. Den Aufbau finde ich bei meinem etwas detailierter als auf den Bildern, kann aber auch taeuschen.
Ich habe auch noch ein Bild von dem Schlusswagen eines 6-Wagen Zuges in Holzbauweise angehaengt. Die Seiten sind 3 schichtig und besteht aus Gardinen, Fensterscheiben und der Aussenwand aus dickerem Karton, wo die Fenster ausgestanzt sind.
Bin mal gespannt auf das Resultat... :fasziniert:

Anhänge

• photo.jpg
    photo.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben