jf-
Foriker
Stimmt. Guter Hinweis. Da werde ich mir mal Gedanken machen. Danke.
Gruß Jens
Gruß Jens
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Patenanmeldung muss immer vor einer Veröffentlichung erfolgen!Na Respekt Jens. Ich glaube, das kannste zum Patent anmelden.
Ich bin echt gespannt, die mal live zu sehen.
Meine Güte....Patenanmeldung muss immer vor einer Veröffentlichung erfolgen!
Heb' Dir Deinen Gehirnschmalz für kompliziertere Dinge auf. Es ist ganz einfach:Da werde ich mir mal Gedanken machen.
Im Video nicht zu sehen hängt hinter dem zweiten Waggon eine 140g schwere V60 mit stehenden Rädern als Lastsimulation.Macht in Sachen Zugkraft bestimmt auch was aus.
Poldij
Was manche Könner in diesem Forum so alles als trivial empfinden. 😲dann hoffe ich, daß Du nicht allzusehr enttäuscht bist, wenn ich Dir sage, daß dieser Umbau mehr oder weniger trivial war.
...Früher, ja früher... wurden zwei 86er Rahmen zersägt um 52er zu bauen. Heute: @jf-...Man schneide den Rahmen der 52 vor der zweiten und hinter der letzten Kuppelachse durch und klebe das Fahrgestell einer 86 dazwischen...
Bei der 58, der 250 und der Elna ging es mit Mathematik los. Vmax, Radumfang und Motordrehzahl erfordern die Berechnung einer notwendigen Untersetzung. Danach kommt geometrisch die Quadratur des Kreises in Form des Versuchs, die Untersetzung im verfügbaren Platz unterzubringen und dabei noch Platz zu haben für Dinge wie Stromabnehmer und anderes. Nebenbei ist es auch wünschenswert, wenn die Komponenten am Ende auch noch montier- und demontierbar sind. Zum Schluß das große Bangen, inwieweit sich die unbekannten Faktoren auswirken. Zum Beispiel findet sich zwar im Datenblatt die Nenndrehzahl des Motors. Aber keiner kann vorher sagen, welche Drehzahl er tatsächlich erreichen wird. Die Schleppleistung des Getriebes kann ich ebenfalls nicht berechnen (und messen auch nicht).Was manche Könner in diesem Forum so alles als trivial empfinden.