Naja, war ja nur eine Idee, der Optik halber.
Du kannst ja den Draht der Antenne eventuell noch in die Form einer Kühlschlange, Luftleitung o.ä. zurechtbiegen, die "Halteklötzchen" in Form von Luftkesseln, dann fällt das gar nicht weiter auf, dass da was auf dem Dach ist, was sonst nicht dort ist
Manchmal ist ja solch Konstrukt auch auf den Dächern zu sehen.
Oder ganz außem am Rand als eine Art Haltegriff, der ja durchaus dort angebracht sein kann...
Letztendlich muss es funktionieren und praktisch zu handhaben sein, da kann die Optik schon mal etwas vernachlässigt werden.
Das mit dem Spiel an den Achsen der Motoren kenne ich auch zur Genüge, das hat mir auch schon einige Nerven gekostet. In eine Richtung läuft alles super und Spiel frei, ohne irgendwelche Geräusche und Schleiferein unjd in der anderen Richtung scherbelt und quietscht es plötzlich und wird irgendwie gebremst. Bis man da alles zurechtgefrokelt hat, das kann schon mal etwas dauern und Nerven kosten
Genauso bei den Drähten, die irgendwie immer das bestreben haben, genau an der Stelle abzubrechen, wo sie aus dem Motor rauskommen... hatte ich neulich erst bei meinem Schienentrecker und hat mir reichlich Arbeit gebracht, weil es, trotz größter Mühe und List, leider nicht mehr wieder zurechtzuzaubern war.