jf-
Foriker
es werde Licht
Da Gleisbau zwischen zwei Treffen anzufangen sich nicht wirklich lohnt, habe ich mir mal einen neuen Nebenkriegsschauplatz erschlossen - die Beleuchtung. Sämtliche Pilzkopflampen in TT sind irgendwo zwischen deutlich zu groß und viel zu groß. Einen maßstäblichen Kopf bietet zwar die Brawa Spur-N-Lampe. Aber einzeln wollte man mir die Dinger nicht verkaufen. Also bleibt dann logischerweise der Selbstbau. Zwar ist auch bei meinen Lampen nicht jedes Detail exakt im Maßstab. Aber das ist mir auch nicht wichtig. Der Gesamteindruck muß stimmig sein; so das ich für mich sagen kann: 'ja, so hat es ausgesehen'. Darüberhinaus wollte ich die Lampen gern steckbar, was die Schadensquote beim Modultransport erheblich senken kann.
Die ersten beiden Bilder zeigen den direkten Vergleich zur Viessmann-Lampe. Das dritte einen ersten Eindruck mit den ersten vier Lampen.
Gruß Jens
Da Gleisbau zwischen zwei Treffen anzufangen sich nicht wirklich lohnt, habe ich mir mal einen neuen Nebenkriegsschauplatz erschlossen - die Beleuchtung. Sämtliche Pilzkopflampen in TT sind irgendwo zwischen deutlich zu groß und viel zu groß. Einen maßstäblichen Kopf bietet zwar die Brawa Spur-N-Lampe. Aber einzeln wollte man mir die Dinger nicht verkaufen. Also bleibt dann logischerweise der Selbstbau. Zwar ist auch bei meinen Lampen nicht jedes Detail exakt im Maßstab. Aber das ist mir auch nicht wichtig. Der Gesamteindruck muß stimmig sein; so das ich für mich sagen kann: 'ja, so hat es ausgesehen'. Darüberhinaus wollte ich die Lampen gern steckbar, was die Schadensquote beim Modultransport erheblich senken kann.
Die ersten beiden Bilder zeigen den direkten Vergleich zur Viessmann-Lampe. Das dritte einen ersten Eindruck mit den ersten vier Lampen.
Gruß Jens