Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gab auch längere, schmalere. Die dürften dann auch besser zu bedienen sein.Ja, die gab es mit verschiedenen Gewinden.
Beim Trabbi war gar kein Gewinde. Bloß ein Alurohr, wo der früher graue und später schwarze, längliche Griff aufgeschoben war. Wenn man einen Knauf vom Lada anbringen wollte, mußte das Loch aufgebohrt werden. Selbst praktiziert mit einen transparent gelbgrünen Plasteknauf aus Ungarn mit eingegossenem Käfer drin. Schaltere sich besser, weil man von der Seite anfassen konnte und nicht mehr von vorn. Außerdem konnte man wegen des höheren Gewichts des Kaufs schwungvoller schaltenMoin,
passt so'n Teil überhaupt an die Krückstockschaltung vom Trabbi?
Ich bin zwar nie einen Trabant gefahren, glaube aber, daß hier ein Missverständnis vorliegt. An einem Lada kann ich mir diesen Knauf schon eher vorstellen.
Grüße ralf_2
..... mit eingegossenem Käfer drin...
Man konnte aber auch mit dem originalen Plastikteil vernünftig schalten. Ich hab immer nur die Fingerspitzen benutzt, ohne die Hand extra vom Lenkrad zu nehmen. So ließen sich alle vier Vorwärtsgänge ohne Probleme schalten. Nur beim Rückwärtsgang einlegen, musste man etwas verstärkter zupacken.Schaltere sich besser, weil man von der Seite anfassen konnte und nicht mehr von vorn.
Müll? Wäre doch schade, wenn diese kleinen Anektoden in Vergessenheit geraten würdenSo, nun habe ich auch noch etwas Müll hier abgelagert.
Ist der nicht ein bisschen zu modern für Deine Bahn?![]()
Ja, vor allem hatten die Stoßstangen vom Barkas nicht mit soooo viel Farbe zugekleisterte StoßstangenDie beiden werden jetzt nur soweit umgebaut, dass sie dem Original entsprechen und werden dann mit Betriebsspuren versehen.
Gruß Klötze