Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mal meinen Unterlagen durchgeblättert., beim WBS70/G liegt die Geschosshöhe sogar bei 3,30m .
Eine Etage misst 25mm, macht 3m pro Etage,
Es scheint halbwegs zu passen, beim WBS70/G liegt die Geschosshöhe sogar bei 3,30m.
Es ist sogar noch schlimmer, die 25mm sind von Oberkante Fußboden zu Unterkante Decke gemessen. Von OK Fußboden zu OK Fußboden liegen wir sogar bei 27mm. Also ist das Gebäude nicht 1,7mm pro Etage zu Hoch, sondern sogar 3,7mm! Macht bei 5 Etagen 18,5mm.1,7mm ist die Differenz zwischen der gemessenen Geschoßhöhe von 25mm und der maßstäblichen von 23,3mm.
Das ist klar. Irgendwas passt trotzdem nicht, wenn man von 1:100 bei den Auhagen-Häusern ausgeht. Miss mal ein Fenster. Mit sichtbaren Rahmen komme ich beim Vorbild auf ca. 1,40m (Höhe). Die Balkontür misst mit Rahmen ca. 2,20m.Allerdings muss man bei dem Vergleich die untere Halbetage ignorieren.
Damit dürfte sich der Eindruck erklären.Von OK Fußboden zu OK Fußboden liegen wir sogar bei 27mm.
... Ich werde mich morgen mal an den Hersteller wenden und ihn fragen, wie er auf die Abmessungen kommt.
In Echt wären das 3,24 m, also ca. die 3,3 m für Gesellschftsbauten. Nur ist das eindeutig ein Wohnugsbau.Von OK Fußboden zu OK Fußboden liegen wir sogar bei 27mm.
Stimmt, es ähnelt nur dem WBS 70, hat aber andere Proportionen. Die Fenster des WBS 70 (in dem ich an verschiedenen Orten so ca. 10 Jahre gewohnt habe) haben eine andere Aufteilung.Es wird aber als WBS70 angeboten.
Sorry, aber das halte ich für unglaubwürdig.d....er Platz zwischen Haus und Strasse reicht nicht für einen Fußweg...
...das Unwort einer Generation. Dat heeßt: Kinnerjart'n, mööönsch...
Die DDR-Neubauten mit Balkon, die ich kenne, hatten diese auf der Süd- oder Westseite (oder Südwest...).
Thorsten