• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kilomerterlange Güterwagenkette

"z" stellen

Man hätte lieber bei Zeiten die Unfähigkeit in Person Herrn Mehdorn "z" stellen sollen.
Das hätte mehr Geld gespart.

IoreDM3
 
...am besten UND ...
 
Bei mir hier im Bahnhof ........Wollte schon immer Bilder machen weil ich oft genug vorbei komme ,aber wer hat immer eine Kamera mit?:)

@Rammsteinchen: :ironie:Dann suche Dir Gleichgesinnte, die mit Dir zusammen das Gleis von der "DBAG" ,oder wer immer "der Eigentümer" dieses Gleises ist, mieten oder kaufen:traudich:, zieht einen Zaun drumm und fertigt zu jedem Wagen eine Info-Tafel an. An den Eingang schreibt Ihr: Eisenbahnwagenmuseum. Dann könnt ihr Eintritt verlangen und Du (als Miteigner) kannst jedesmal die Wagen :foto:
 
Sven hast du auch welche gemacht ?
Dachte, nachdem ich das Thema hier gefunden habe, mal rüberzufahren und paar Fotos für mein 5Zoll Projekt zu machen, aber es waren halt doch nicht so die richtigen Waggons für mich dabei.
Hatte dann auch erfahren das sie schon ne Weile bevor du vorbeigefahren bist schon abgestellt wurden.

Und mal die Frage: Was machst du denn so am We in meiner Nähe ? Bist du hier öfters ? Man kann da ja auch mal übers Hobby reden usw :)
 
Bei diesen Fotos fühle ich mich an den Anfang der 1990er Jahre erinnert, damals standen solch langen, bzw. noch längere Wagenketten auf nicht benötigten Gleisen.
Bei Belzig waren es Kühlwagen x-Kilometer und bei Nauen ich weiß nicht mehr...
Mich deucht das damals davon die Rede war das es sich um den längsten zusammengekuppelten Wagenzug der Welt handelte, wenngleich er nicht als solcher bewegt wurde.?

Rekordversuch im Jahre 175 der deutschen Eisenbahn?:fasziniert::grinwech:

mfg tommy
 
Hallo Tommy,

hast Du vielleicht damals auch zufällig Fotos von diesen Schlangen gemacht oder kennst jemanden, der davon Fotos gemacht hat? Besonders interessant wären eben diese Kühlwagenschlangen und auch Kesselwagen. Eine elend lange Kesselwagenschlange stand z. B. bei Stapelburg. All diese Wagen dürften direkt in den Schrott gegangen sein. Deshalb sind sie eben sehr interessant, weil nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben