• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Karsei Neuheiten 2026

Lorenz hat / hatte die auch... Leider wie so oft bei Karsei sind das Nachahmer... Meine Meinung
Nunja, Karsei hat ja alles neu aufgesetzt in der Art, wie er es bei den anderen Wagen auch macht. Insofern hat er nur das gleiche Modell gewählt und keinerlei Vorteil daraus, dass Lorenz das auch gemacht hat.

Warum es aber wirklich exakt das gleiche Set sein muss wie bei Lorenz bei so einem kleinen Markt - das lässt Platz für allerlei Vermutungen. Für Lorenz sicher zum Nachteil.

Zudem gibt es ja noch wunderbaren Bausätze bei DNA-Modell, die würde ich im Zweifel beiden vorziehen.

Jetzt habe ich auch herausgefunden, was für ein Bahndienstfahrzeug das war. Es ist der Brückenprüfwagen der sächs. Staatseisenbahn mit einem kleinen Beiwagen.

Nun löst sich doch der Habenwollen-Reflex aus. Mist - zu spät!

Leider habe ich kein Photo gemacht, kann hier jemand aushelfen?

Das einzig bekannte Originalphoto (ohne Beiwagen):
1791031816124.png
(Zu finden u.a. im Schmalspur-Album Sachsen - Band V)

Zuletzt bearbeitet:
Den Eichwagen z. B. hat Chrisje erst vor kurzem heraus gebracht. War bei ihm und DNA zu erwerben....auch in anderen Epochen.

Anhänge

• IMG_20261003_152345.jpg
    IMG_20261003_152345.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben