Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit die Spekulationen mal ein Ende haben: Die Rollwagen von Ronny und Karsei werden zusammenpassen.aber Veit + Karsei bin ich immernoch gespannt
Diese Info habe ich von Ronny weitergegeben…Damit die Spekulationen mal ein Ende haben: Die Rollwagen von Ronny und Karsei werden zusammenpassen.
… und dies war ein Kommentar von mir.... und bevor die Frage dann kommen wird: Bestellt in TTe nicht so viele ViereKa, dann kommt Ronny auch iwann dazu, mal etwas anderes herzustellen.
Wusste gar nicht, dass Veit auch den 9 m Rf4 machen will ...Jedenfalls hat er viele Käufer für den Rollwagen an Karsei verloren.
Da sie verschleißen, wird man die optimale Anzahl heraus holen wollen. Wobei die mechanische Abnutzung bei Modellenbahnartikeln eher weniger erreicht wird. Die Klischees vertragen eher das Reinigen und Trocknen nicht. Meine Druckerei gibt max. 5 Chargen an.Alle wieviel Stück soll Karsei denn neue Klischees herstellen?
Das kann man so sehen, muss man aber nicht...Wer ständig uns hinhält das er noch so viele Projekte abarbeiten muss bevor neue Sachen erscheinen, bestraft irgendwann das Leben. Wie oft hat er gesagt das die IVk zugunsten der VIIk eingestellt wird. Wir alle warten sehnsüchtig auf diese Lok und... NÜSCHT.
Ohne genauere Kenntnisse der jeweiligen Situation und gerade in Corona-Zeiten wäre ich mal mit solchen Aussagen sehr vorsichtig und man sollte froh sein, dass es aktuell überhaupt etwas zu kaufen gibt! Das "Fehlen" geht schon bei so "banalen" Dingen wie Verpackungsmaterial oder Faulhabermotoren los, weiter über stink normales Messing für Teile des Getriebes, um ein vielfaches verlängerte Lieferzeiten für Ätzteile und und und. Hinzu kommen dann noch die überall gestiegenen Preise für die zu beschaffenden Materialien... aber die will der geneigte Modellbahner ja auch nicht zahlen wollen...... Einmal isses die Produktion für Bemo, ein anderes Mal die Pandemie, dann wieder...
So eine Aussage ist aus meiner Sicht einfach nur lächerlich und spiegelt garantiert keine "repräsentative Meinung" wieder!Jedenfalls hat er viele Käufer für den Rollwagen an Karsei verloren.
... das mag vielleicht für einen gewissen "elitären" TTe-Modellbahnerkreis zutreffen, aber ganz sicher nicht für den Otto-Normal-TTe-Modellbahner.Deine " Insider" Informationen sind im TTe Kreis doch längst bekannt.....
Naja, zuerst entscheidet so eine Sache immer erst einmal der Hersteller und nicht der nach immer neuen Infos gierende Modellbahner! Und wenn ein Hersteller der Meinung ist, andere Dinge wie Produktion o. a. sind ihm wichtiger als stundenlang auf iwelchen Social Media-Plattformen sich herumtreiben zu müssen, dann sollte man das einfach mal akzeptieren können. Und wenn ein Hersteller der Meinung ist, "seine" Webseite ist aktuell genug und es gibt keine Infos, die darauf veröffentlicht werden sollen, dann ist das ganz sicher und einzig allein nur dessen Entscheidung!Ja, wie immer, die Hersteller meinen es braucht keine Information an die zukünftigen Käufer. Das durfte ich mir beim Zwickauer Stammi erst wieder anhören.
Auf meinen Hinweis, dass wir aber im 21.Jahrh. leben und sich die Zeiten und Ansichten nun mal ändern, bis hin zum Direktvertrieb, den es im letzten Jahrtausend so noch nicht gab, hat es ein Schulterzucken gegeben - so nach dem Motto - mir doch egal.
... solche "dämlichen" Diskussionen stößt ja nicht der Hersteller an, sondern der Modellbahner.... um etwas dazu zu tun, dass solche dämlichen Diskussionen gar nicht erst entstehen?
Bei einem Vorbild Rollwagen der in Geyer Steht sind die aber auch so rum ?
Anhang anzeigen 400552 Anhang anzeigen 400551
Da du ja schon einen Bestellt hast, würde ich mich hier über Infos freuen. Ich mache mir hier zwar ob der eher nicht vorhandenen Verfügbarkeit der Kittlerwagen wenig gedanken, aber Veit + Karsei bin ich immernoch gespannt :/ Mal gucken wann ich meine Wagen in Empfang nehmen kann und was sich damit alles anstellen lässt.
"Demnächst ist also wieder ein "Wolkenstein" Rf4 bei elriwa verfügbar. Bei einigen Fahrversuchen scheiterte der leere und zum Teil sogar der beladene Rf4 an spitz befahrenen TTe-Filigranweichen."
Bist du dir sicher, dass hier die Wagen und nie die Weiche das Problem ist? Bzw. ist hier Platz zum "nachjustieren" (z. B. Drehgestell zu locker)? Da bin ich ja mal auf meinen TTfiligran / Rokuhan-Weichen-Mix gespannt.