• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jonas' Bastelecke (Gaststätte/ Biergarten)

Er passt sich hervorragend in die Landschaft ein, wird aber sehr bald Pleite sein. In Epoche V und danach geht JEDER Landgasthof Pleite, der in so abgelegener Lage nicht über einen großen Parkplatz verfügt. Ich schließe mich auch Frontera an, was den Namen betrifft. Ok, der Besitzer hat gewechselt und es gibt einen neuen Namen, aber dann ganz sicher nicht so einen langweiligen und nichtssagenden. Schon aus Marketinggründen würde da heute etwas anderes dran stehen. Land-irgendwas klingt nach Landei, nach fettigen Bratkartoffeln, Kartoffelsalat aus dem Eimer und zehn mal gewendeten Steaks. "Bio" und "Öko" im Namen kommt immer gut, "Erlebnis" auch, "Land" aber eher nicht. Auch nimmt man heute eher geheimnisvolle Namen wie "Dorothenhof", "Hexengrund" oder ähnliches.

Schon aus Marketinggründen würde da heute etwas anderes dran stehen. Land-irgendwas klingt nach Landei, nach fettigen Bratkartoffeln, Kartoffelsalat aus dem Eimer und zehn mal gewendeten Steaks.

Entsprechenden Hunger vorausgesetzt, wäre mir der Name völlig egal.
Viel mehr macht mir der Stromverbrauch Sorgen. Nicht, daß der zum Pleitegrund wird.
Im Ernst: Die Laternen müßten ihren Scheinwerfercharakter verlieren.

Ansonsten stimmiges Anwesen!

Biergarten

Hallo Reinhold!

Beim Thema Biergarten habe ich noch diese Umsetzung im Angebot. Anmeldung nicht vergessen. Weitere Varianten könntest Du in den Berichten von "JUK" und "TTorsten" finden. Bei "murten" könnte es auch eine praktische Umsetzung geben. Auf jeden Fall wird dort am Nachbau einer Gaststätte gearbeitet. Falls gerade frische Ware angeliefert wird, so gibt es Obst- / Gemüsekisten uns Spankörbe bei "ptlbahn", Weinfässer von ganz früher und Bierfässer glaube ich bei der Firma "jano".

ob Du Noch 48601 noch irgendwo bekommst, im Internet kann ich es nicht mehr finden. Es ist ein Biergartenzubehörset mit Bierbänken, Tresen, Fässern, Eingangsschild und (sehr passend) Weinpresse.
Ist seit Jahren auf Messen mit Noch-Beteiligung in der Ramschkiste zu finden.

Ist dies wirklich TT? Der Gasthof sieht so groß aus.
Dabei sind Umgebindehäuser eher niedrig. Ohne Kopfeinziehen komme ich (1.80) nicht durch normale Türen.

Zurück
Oben