• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

joeabr - ich bastel jetzt auch

...,wie hast Du denn die Fugen eingefärbt
Hallo kloetze

Mit revell #75 (irgendso ein grau was rumstand) mal auf die Rasche mit nem Finger eingerieben. Sieht auch recht ungleichmäßig aus. Hatte keine Zeit und wollte nur mal versuchen ob es hinhaut.

Jetzt kanns ans basteln eine Druckvorlage gehen.

Gruß Uwe
 
Hier nun noch was Neuste von Jörg, was er mal so nebenbei zum Stammtisch mitgebracht hat. :allesgut:

Maschinell geritztes Forex als komplette im Kreuzverband gemauerte Hauswand. :fasziniert:

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !Mauerwand_DSC00714.jpg
    !Mauerwand_DSC00714.jpg
    279 KB · Aufrufe: 186
schön schön sieht das aus. Ich frage mich bloß, warum man sich die Mühe macht. Ich meine mal unter Realisten: Die Fotos erzeugen nen Falsches Größenverhältniss, da kann selbst ne Z Lok groß aussehen :D

Die Ritzen sind, von nem halben Meter Abstand, auch nicht mehr so genau zu sehen. Daher mein Vorschlag (war nur nen Gedankenexperiment) :

Man nimmt eine weiße Stürodur (wird das so geschrieben?) Platte. Dann nimmt man sich eine Plastewand mit der Gewünschten Textur. Mit dem Cuttermesser zieht man die Rillen nach. Dann legt man die beiden Platten übereinander, die weiße natürlich hinter der Texturplatte. Würde mich interresieren :

1.) Wie das aussieht.
2.) Ob das Überhaupt geht.
 
schön schön sieht das aus. Ich frage mich bloß, warum man sich die Mühe macht. Ich meine mal unter Realisten: Die Fotos erzeugen nen Falsches Größenverhältniss, da kann selbst ne Z Lok groß aussehen :D

Die Ritzen sind, von nem halben Meter Abstand, auch nicht mehr so genau zu sehen. Daher mein Vorschlag (war nur nen Gedankenexperiment) :

An deinen Lox und Wagens steht auch das Rev.-Datum drann, kannste das denn aus nen halben Meter Entfernung lesen.

Ist doch klar, das Das nur noch rot erscheint.
Einfach mal durchrechnen 50 cm x 120 = 60 Meter

Bei 60 Meter Abstand....da erscheint bestimmt fast jede Ziegelmauer ohne Fugen im Uni Farbton.
So soll es doch sein oder?

Ich (Wir) wollen das so. Versuch macht kluch.

Gruß Uwe
 
Mal was ganz anderes

Kann mal bitte jemand die Gesamtlänge der Tillig-Stellschwelle messen ?
Bin gerade außer Reichweite, und habs gestern vergessen. :argh:
Danke
 
Danke Dir, hilft mir erstmal weiter.:fasziniert:
 
Ein Teelicht war noch übrig

Heut ist mir die neue Weichenlaterne von Auhagen in die Hände gefallen.
Mal schnell probiert das Ding zubeleuchten, und es funzt :fasziniert:
Nur ist das bescheiden zu fotofieren, bitte um Entschuldigung.
Stelle es trotzdem ein.
 

Anhänge

  • SAM_0100.JPG
    SAM_0100.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 140
Aber gerne doch.:schleimer:
Wenn Du das gestochen scharf hin bekommst, haste einen neuen Namen..... "Fotoguru"
 
Zurück
Oben