Soo Männer's,
hier das Ergebnis meiner Mühen mit den Mauerstückchen.
Bild 1:
Grundierung mit grauem Primer und Versuch des Spritzens mit Airbrush in extrem spitzen Winkel, um die Fugen nicht zu verfüllen --> fehlgeschlagen!
Bild 2:
Dummerweise um 180° gedreht

ballwerf

. Linke Seite jetzt mit einer Mischung aus stark verdünntem, entspanntem Weiß und Sandgelb überpinselt.
Rechte Seite: ein Versuch Pigmentfarben zu Paste angerührt mit dem Schwamm aufzutragen, um die Fugen zu schonen --> total fehlgeschlagen. Erstens fehlt mir dazu die Erfahrung, zweitens sind die Pigmentfarbe extrem intensiv!
Um noch etwas zu retten, Black Shade Wash von Vallejo in die Fugen laufen lassen.
Bild 3:
Grundierung mit einer Mischung verschiedener Braun- und Rottöne von Vallejo. Darauf der Versuch unter der Lupe einzelne Steine mit verschiedenen Farben zu betonen --> verbesserungswürdig und für größere Flächen ein echtes Geduldsspiel und Nerventest!
Bild 4:
Dreigeteilte Verfugung:
Links oben mit Fugenpaste von AnitaDecor.
Links unten mit Dark Wash von Vallejo --> vermutlich zu stark verdünnt und nicht entspannt, müsste besser gehen.
Rechts mit einem Weiß-Sandgelb-Gemisch übergewischt.
Bild 5:
Kibri Werkshalle (TT) die bei mir seit Jahren rumliegt zur Gegenüberstellung der Mauerstruktur.
Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber damit auch jeder, der kein Teststückchen hat, sehen kann um welch feine Struktur es sich handelt.
.