jasch
Foriker
Front- und Seitenfenster habe ich die Rahmen neu gezeichnet und sind bei grischan zum Probeätzen.
Die Frontfenster habe ich der Fensteröffnung angepasst und der Außenrahmen liegt auf dem "Blech" des Gehäuses. Wie ich das Glas mache? Yves fräst wohl auch denn der "alte" Fensterfräser fräst nicht mehr.
@Kratt,
ich hab wieder welches bestellt.
@flizi,
Ich hätte nicht erwartet, das es solch ein Unterschied gibt bei der Verarbeitung. Das Krepp-Band von Weinert (Tesa) ist gefühlt 10x dicker als das Tamiya Abklebeband. Dieses ist auch anschmiegsamer, meiner Meinung nach.
Ist auch nicht weiter tragisch, da alles reparabel und nacharbeitbar. Nur halt die vertrödelte Zeit.
Achso, Veränderungen an dem Modell:
1.Drehgestelle
-Bremsklötze näher an Radreifen
-gesamte Breite
-Rahmennachbildung
-oberer Abschluss
2.Oberteil
-Griffstangen an Führerstandstüren und Front freistehend
-Pufferbohle zugerüstet, es fehlt nur ein passender Kuppelhaken
-Seilanker
-Bohrungen für Scheibenwischer
3.Dach
-Laufbohlen
-Leitungen neu verlegt
Die Frontfenster habe ich der Fensteröffnung angepasst und der Außenrahmen liegt auf dem "Blech" des Gehäuses. Wie ich das Glas mache? Yves fräst wohl auch denn der "alte" Fensterfräser fräst nicht mehr.
@Kratt,
ich hab wieder welches bestellt.
@flizi,
Ich hätte nicht erwartet, das es solch ein Unterschied gibt bei der Verarbeitung. Das Krepp-Band von Weinert (Tesa) ist gefühlt 10x dicker als das Tamiya Abklebeband. Dieses ist auch anschmiegsamer, meiner Meinung nach.
Ist auch nicht weiter tragisch, da alles reparabel und nacharbeitbar. Nur halt die vertrödelte Zeit.
Achso, Veränderungen an dem Modell:
1.Drehgestelle
-Bremsklötze näher an Radreifen
-gesamte Breite
-Rahmennachbildung
-oberer Abschluss
2.Oberteil
-Griffstangen an Führerstandstüren und Front freistehend
-Pufferbohle zugerüstet, es fehlt nur ein passender Kuppelhaken
-Seilanker
-Bohrungen für Scheibenwischer
3.Dach
-Laufbohlen
-Leitungen neu verlegt