eventuell klappt es ja nochmal ;-)
Erstmal danke
@KraTT,
@reko-dampfer und
@Stedeleben und natürlich den anderen Mitlesenden und Schauenden.
Der Titel hat den Grund:
Nachdem ich die BR130 soweit hatte, dass sie meiner Vorstellung entsprach, hat sich Herr Wilfer erbarmt und ein Serienmodell gebracht.
Vieleicht klappt es bei folgendem Modell ja nochmal.
Ein Fahrzeug, welches schon seit geraumer Zeit verändert und auf neustem Stand gebracht werden möchte, nicht nur innerlich, sondern ganz besonders auch im äußeren Kleid.
Einige, auch schön große Bilder aus dem Netz helfen dabei ungemein. Wobei dort auch Modellbilder zu sehen sind. Dabei gefällt mir das H0 Modell von Roco eigentlich am besten (Drehgestelle).
Entäuscht bin ich vom Großmodell in 0 (Fehler)
So genug gesabbelt.
Bild 1: -rechte Drehgestellblende bearbeitet, linke orginal
Bild 2: -beide als Vergleich in ein Bild gepackt
Bild 3: -Ansicht von unten, beide in ein Bild gepackt zum Vergleich
Bild 4: -Nahansicht
Auf der einen Seite erkennt man die fehlenden Fenster, dort habe ich schon mal eine "Ausgedruckte Variante"
(der Zeichnung) getestet. Mal schauen ob's was wird. Seilanker kommen auch an das Gehäuse. Wie ich die eigentliche Lokkastenabstützung gestalte werde ich noch sehen. Für die "Kleinigkeiten" gab es ja schon einige Experten hier im board, auf die ich natürlich zurück greife.
Gleich noch eine Info, mind. Radius beträgt 500mm, was mir persönlich aber egal ist.
Ach, fällt ja auf und darum gleich die Erklärung dazu:
Die bearbeiteten Blenden sind noch aus BTTB Zeit, die Gravur ist dort noch ausgeprägter als bei den heute erhältlichen Modellen. Man erkennt sogar das die Form immer noch die gleiche ist (Seitenplatten). Das nach min. 25 Jahren, die Form hat sich defenitiv amortisiert.