jasch
Foriker
S-Bahn Magdeburg
So jetzt mehr zur Zuglok.
Es war die 211 025 der Firma Kühn-Modell. Daraus entstanden ist die 242 013 Rbd Magdeburg Bw Magdeburg (1985). Schilder sind von KUSWA, die anderen Anschriften sind so geblieben wie sie waren, da passend.
Der Anstrichfarbton passte, nur die Streifenbreite mußte geändert werden.
Selbiges habe ich auch mit der 132 105 von Roco veranstaltet, aus dieser ist die 132 199 Rbd MD Bw MD (1985) entstanden.
Die 242 ist nach Vorbildfoto gealtert, wobei ich sie noch etwas dreckiger am Lokkasten gestaltet habe. Mein Dank geht an Herrn R. Dill, von Ihm habe ich das schöne Farbbild bekommen.
Bei der 132 habe ich die Indusi-Magneten auf die "richtige" Seite der Drehgestelle gebracht. Die Front wurde auf der "nichtkuppelbaren" Seite dem Orginal angepasst. Bremsumsteller ist auch nur noch an einer Seite. Blindleistungskomensations-Gedöhns ist entfernt, Bohrungen verschlossen. Fehlt nur noch die richtige Griffstange, wobei ev. ein Eigenbau angebaut wird. Schilder sind ebenfalls von KUSWA, wobei mir noch ein Fehler unterlaufen ist. Die Anschriften für Rbd und Bw sind bei der Maschine 1985 nur noch mit Farbe angebracht gewesen. Also nochmals nachbestellen. Bild ist im EK "Die DR vor 25 Jahren/ 1985".
Beide Maschinen haben nur noch Beleuchtung für die "nichtkuppelbare" Seite, beim Kühn Modell durch auslöten der Widerstände, beim Roco Modell durch schwarzes Papier gelöst.
So jetzt mehr zur Zuglok.
Es war die 211 025 der Firma Kühn-Modell. Daraus entstanden ist die 242 013 Rbd Magdeburg Bw Magdeburg (1985). Schilder sind von KUSWA, die anderen Anschriften sind so geblieben wie sie waren, da passend.
Der Anstrichfarbton passte, nur die Streifenbreite mußte geändert werden.
Selbiges habe ich auch mit der 132 105 von Roco veranstaltet, aus dieser ist die 132 199 Rbd MD Bw MD (1985) entstanden.
Die 242 ist nach Vorbildfoto gealtert, wobei ich sie noch etwas dreckiger am Lokkasten gestaltet habe. Mein Dank geht an Herrn R. Dill, von Ihm habe ich das schöne Farbbild bekommen.
Bei der 132 habe ich die Indusi-Magneten auf die "richtige" Seite der Drehgestelle gebracht. Die Front wurde auf der "nichtkuppelbaren" Seite dem Orginal angepasst. Bremsumsteller ist auch nur noch an einer Seite. Blindleistungskomensations-Gedöhns ist entfernt, Bohrungen verschlossen. Fehlt nur noch die richtige Griffstange, wobei ev. ein Eigenbau angebaut wird. Schilder sind ebenfalls von KUSWA, wobei mir noch ein Fehler unterlaufen ist. Die Anschriften für Rbd und Bw sind bei der Maschine 1985 nur noch mit Farbe angebracht gewesen. Also nochmals nachbestellen. Bild ist im EK "Die DR vor 25 Jahren/ 1985".
Beide Maschinen haben nur noch Beleuchtung für die "nichtkuppelbare" Seite, beim Kühn Modell durch auslöten der Widerstände, beim Roco Modell durch schwarzes Papier gelöst.