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Jans Bastelstube

...hast du die untere Getriebeabdeckung vernünftig versteift/verlötet?

springt die Achse schon so, oder nur mit angebauten Stangen?

Die Lok sollte, bei ausgebautem Motor, wie ein alter Zeuke-Wagen rollen - also etwa, wie mit Zapfenlagern...

(Pers und meine machen es jedenfalls)

dat Janze müßte dann so aussehen ;)
 

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...zur Not zwischen Räderkasten und Rad, über die Länge der Achsen, einen 1x1mm Winkel löten...

öhm - und wenn ich mir alle deine Bilder ansehe - verringere doch mal die Vorspannung der Stromabnehmerfedern - die scheinen etwas viel zu drücken - vielleicht schieben sie die Achse aus der Getriebeebene, wenn dann die Übertragungskräfte des Motors dazukommen...
(ich nehme an, es passiert besonders in eine Richtung ;) )
 
...Bremsbacken? - hmm muß ich mal schauen, ich glaub, ja - aber, ich versprech besser nix, bevor ich's nicht weiß :totlach:

versuch' doch erst mal die Stromabnahme zu "entschärfen" bevor du die Abdeckung "zerlötest"... :lach:
 
Hallo Jan,

ich hatte das Problem bei meiner V36 auch. Ich habe einfach in den Messinggrundkörper 2 Gewindestangen M1,6 in Sacklöcher eingelötet und 2 zusätzliche Löcher in die Bodenplatte gebohrt. Dann mit Muttern befestigt. Somit habe ich nun 4 Befestigungspunkte über die gesamte Bodenblechlänge - da springt nix mehr über.


Mike
 
Kurze Zwischenmeldung: nach Verstärkung des Bodenbleches schnurrt sie nun wie ein Bienchen. :biene:
Das Führerhaus ist auch verglast, die Fensterscheiben entstanden aus der Banderole des Rekowagensets. Wenn man den Knick der Banderole ausnutzt, entsteht ein Teil für die Front und Seitenfenster. Ein flacher Streifen dann fürs Heck.
 
Hatte die letzten Tage keine Zeit just in time zu antworten.
Die Bodenplatte muß etwas vorgespannt/gebogen werden, ungefähr so wie der Bogen der Waldschlösschenbrücke :brrrrr:
 
Unser Club hat sich die letzten Ausstellungsbeteiligungen teilweise in Naturalien auszahlen lassen. Ich hatte dann die ehrenvolle Aufgabe, den KVG-Kesselwagenganzzug in einen gebrauchten Zustand zu versetzen.
Der Reichsbahnwagen wird meine Güterwagenflotte verstärken.
 

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Aus dem Umbausatz von Uli Haselhuhn entstand der Eals-t für Kasi/Papa-T. Die beiliegenden Decals ließen sich recht schwer verarbeiten. Sie wollten einfach nicht vom Trägerpapier aufs Modell. Ich hab sie aber doch überzeugen können.
 

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Der Kesselwagenzug wird sicher eins der Highlights in Lößnitz, was kommt als Zugpferd davor? Wieder schön realistisch gealtert :ja:

mfg Poldij
 
.....Ich hatte dann die ehrenvolle Aufgabe, den KVG-Kesselwagenganzzug in einen gebrauchten Zustand zu versetzen.

@Jan

Die sehen echt gut aus aber bei einigen sind mir die Drehgestelle eigentlich noch ein bischen zu sauber, speziell in deinem dritten Bild!:braue:

Grüße Neo
 
Der "G10" aus dem Örnelbausatz hat seine Beschriftung bekommen und wurde mit Puste und Puderfarben in einen gebrauchten Zustand versetzt.
Leider ist mir ein Sebschnitzer unterlaufen: Der Wagen mit der angebrachten Wagennummer war beim Vorbild ungebremst.:boeller:
 

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TWA Laas

Auch die TWA Laas Einheit aus dem Bausatz von Artunddetail hat nun die passende Beschriftung und Gebrauchsspuren erhalten.
Einen Puffer muss ich noch richten und einige Ecken um die Achslager herum könnten noch etwas Patina bekommen.
 

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Ommbu

Die Ommbus sind fertig. Kleiner Hinweis, auf den beiliegenden Decals sind nur 3 Bremsecken, der Wagen hat aber 4 Ecken. Ich hab mehrfach nachgezählt. ;)
Ein Griff in die Decal-Restetüte beseitigte das Dillemma, auch die RIV MC Zeichen fanden sich dort.
 

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Jan, bei Grischans Bausatz waren auch Beulen dabei. Die hast Du vergessen;-)

Viele Grüße

Birger
 
Mit den Bremsecken das ist mir auch aufgefallen. Deshalb hab ich noch mal einen Decalbogen nur mir Ecken gemacht, die den anderen Epoche 4 Bausätzen beigelegt werden.

Das RIV MC hatte ich bewusst weggelassen, ich dachte die waren international nicht zugelassen.
 
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