Jan
Boardcrew
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anbei mal der Prototyp der "Radsatz-Lakierschablone", die Adrian und ich uns ausgedacht haben.
Ja, deshalb "Prototyp".Habt Ihr auch unterschiedliche Raddurchmesser bedacht? ...
Wenn ich mich nicht täusche waren das ja auch Spritkesselwagen. Also nicht unbedingt verölt.
Ich hab extra Wagenkarten gebastelt.Bringst Du die bitte nach Roky mit, da haben wir mit Matthias seinen schon eine erkleckliche Anzahl gealterte Wägelchen.
Hallo Jan, an dem Tenderoberteil musst du eh noch etwas ändern. Das mit der Kohle wirst du schon hinbekommen, da bin ich mir ganz sicher. Aber Roco hat einen Fehler von der Fleischmann P8 übernommen. In Fahrtrichtung rechts UND links sind neben dem Kohlekasten Stützen vorhanden. Zwischen diesen Stützen und der Blechkohlenwand lagert der Heizer seine Arbeitsgeräte wie z.B. Schürhaken usw. Aber eben nur der Heizer und nicht auch noch der Lokführer. Auf dessen Seite sind diese Stützen einfach fehl am Platz. Diese Stützen kannst du einfach wegnehmen bzw. entfernen und schon ist wieder alles o.k. Es kann auch sein dass ich diesen Hinweis schon irgendwo überlesen habe, aber P8-Umbauberichte sind irgendwie rar oder täusche ich mich da? Ansonsten hast das mal wieder echt fein gemacht.Bei der P8 wollte ich den Kohleberg nicht noch höher machen als er das schon ist, was bei Ausstattung mit Echtkohle unweigerlich der Fall sein wird. Aber das muss ja nicht so bleiben.
....
In schweren Fällen, nicht unbedingt bei Kesselwagen, stand dann noch "Nicht abstoßen, nicht ablaufen lassen!" ....