• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jano Bausätze

Als Profi-Printer solltest du übrigens auch wissen, dass es Drucker gibt, die "Weiss", "Silber" und "Gold" drucken können (z.B. ALPS). Wenn du sowas wirklich in größerem Maße brauchst, müsstest du mal im eBay schauen. Und nicht die billigsten Folien nehmen, der Einspareffekt ist mur minimal, der Ärger rießig.

Was heißt große Mengen? Ich hab vor mir ein schönes Diorama zu bauen und benötige max. 3 dieser Wasserwerfer.
Der Wartburg Med soll nur meine Sammlung erweitern. Da brauch ich nur einen einzigen.
Ich möchte auf keinen Fall eine Kleinserie herstellen. Das können andere besser. Ich denke da an Hädel. Seine Modelle sind einfach die besten. :fasziniert:

Hallo, ich habe mal meinen schon seit längerem in der Schachtel schlummerden Bagger zusammen gebaut. Auch nach längerem suchen im Web und in der Datenbank habe ich keine schlüssigen Bilder gefunden op ich diesen T174 nun korrekt zusammen gebaut habe vorallem was die Leitern angeht. Zweite Frage hat schonmal jemand nachgemessen ob der Bagger wirkich im Maßstab ist, nun er montiert ist scheint er mir recht breit. Wenn alles so richtig ist kann er lackiert werden.

Jano sollte wirklich eine kleine Anleitung mit dazu geben.

mfg Bahn120

Anhänge

• T174,01.jpg
    T174,01.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 184
  • T174,02.jpg
    T174,02.jpg
    60 KB · Aufrufe: 168
Hier mal eine kleine Bastelei von mir. Leider bin ich mit der Qualität noch nicht wirklich zu frieden. Das Modell ist aber auch noch nicht ganz fertig.

Anhänge

• VP1.jpg
    VP1.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 145
  • VP2.jpg
    VP2.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 117
  • VP3.jpg
    VP3.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 129
  • VP4.jpg
    VP4.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 102
  • VP7.jpg
    VP7.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 122
Hier mal eine kleine Bastelei von mir. Leider bin ich mit der Qualität noch nicht wirklich zu frieden. Das Modell ist aber auch noch nicht ganz fertig.

Sieht ja auf dem ersten Blick nicht schlecht aus. Aber hättest Du den nicht sprühen (lassen) können? Das sehe bestimmt sehr viel besser auch.

Alternativ hättest Du die Trennkanten auch abkleben können.

So sieht es leider sehr unschön aus. :allesgut: Nun gut, ich denke mal wenn er auf der Platte steht fällt das mit der Trennkante bestimmt nicht weiter auf. :wiejetzt:

Weiter so! :zustimm:

Die Möglichkeit zum sprühen habe ich aber ich experimentiere noch damit. Die Grundierung wurde gesprüht. Den Rest habe ich erstmal so versucht. Die nächsten werde ich sprühen. Wobei ich mit dem abkleben Probleme bekomme. Was nimmt man zum abkleben am besten?

Zum Abkleben möglichst keine Experimente, lieber ordentliches Abklebeband (auf der Rolle, wenige mm oder mehrere cm breit).

Tesafilm, Malerkrepp und Co. sind m.M. nach weniger geeignet, man sieht es später an den Farbkanten.

Die Autobahnstreifen auf den Transitautobahnen im ehemaligen Bezirk Potsdam fuhren z.B Wartburg 353 Tourist.

@Profi-Printe...

...woher hast Du denn diese "original" DDR-Blaulichter???:fasziniert: Hab ich in dieser Form noch nie gesehen,zumindest in 1:120.
Ist der Wartburg denn fertig?

Jano-Modelle

Ja, ja, die Autobahnstreife und der Wartburg (Bausatz) aus Eisenach! Also, im großen und ganzen eine umfangreiche und doch viel versprechende Arbeit, aus der sich was machen läßt. Und mit der Zeit wird die Qualität sicher auch noch besser.
Ich hänge bei Gelegenheit mal ein Foto vom Orginal Wartburg Tourist der VP ran, wie er noch heute in den verschiedensten Museen zu bewundern ist. Leider ist der von JANO, auch als Bausatz, nach meiner Information nicht mehr erhältlich.
Auf meiner HP sind ein ganzer Teil von Fahrzeuge von JANO. Kannst ja mal interessehalber reinschauen.
Gruß Lothar
(www.tt-blaulichtmuseum.de)

Anhänge

• P1010034.jpg
    P1010034.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 34
  • Wartburg 353 Tourist (1).jpg
    Wartburg 353 Tourist (1).jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben